Epilog

7.1K 222 26
                                    

1537 Wörter für euch ❤

Weil es ein Wunsch war, habe ich meinen Epilog geschrieben... Ich schätze es ist das, was ich mir für diese Fan-Fiction vorgestellt habe :)

enjoy xo

+ + + + +

Emma

Die Sonnenstrahlen scheinen in unser großes Wohnzimmer herein. Durch die weißen Wände wirkt der Raum noch etwas heller. Die hellbraunen Möbel dazu, machten die Atmosphäre im Raum perfekt. Die großen Terrassentüren sind ebenfalls von Vorteil. Sie lassen nicht nur die Sonne rein, sondern führen uns auch direkt in den Garten. Dort ragen verschiedene Arten von Pflanzen zur Sonne hinauf und geben unserem Garten noch mehr Farbe ins Grüne. Liv und ich konnten gar nicht genug kriegen, so viele Pflanzen und Blumen in unserem Garten einzupflanzen. Vor unserer Haustür hängt ein kleines Schildchen mit der Aufschrift Hemmings. Darunter auch unsere Namen. Luke, Emma, Liv und Tyler. Unser Haus ist für uns ein perfektes Paradies.

„Ich überlasse es dir, welche Farben du für die Zimmer auswählst. Aber wehe du wählst irgendwas Kitschiges aus, dann greife ich ein.", sagte Luke früher beim Einkauf, „Ich bin schließlich der Mann im Haus." Damals suchten wir noch nach passenden Wandfarben und ein paar Blumen und Pflanzen für drinnen, aber auch für den Garten. So nett wie Luke auch ist,durfte ich dabei meine Fantasie freien Lauf lassen. Die neuen Möbel hatten wir so gut wie ausgesucht, aber auch eigene Möbel passten noch sehr gut rein und kamen somit auch in unser Haus mit.

Es ist schon längst Mittag an einem ganz normalen Samstag. Die Uhr im Wohnzimmer tickt und es würden nur noch wenige Minuten vergehen bis die Kleinen im Haus anfangen vor Freude zu schreien. Liv weiß, dass ihr Dad bald von der Arbeit nach Hause kommt.

Es war erst letzte Woche, als wir erfahren haben, dass Luke früher nach Hause kommen wird und nicht noch eine Woche länger auf Tour bleibt. Dabei haben wir drei schon oft mit ihm gesprochen oder geschrieben - auch wenn es für Luke mitten in der Nacht war.

„Mama, wann wird Daddy da sein?" Wie oft habe ich diese Frage von ihr gestellt bekommen und musste fast immer mit der selben Antwort, dass er bestimmt bald wieder da sein wird und die Zeit sicherlich schnell vorbeigeht, antworten. Doch heute, kam diese Frage noch nicht aus ihrem Mund. Das ist seltsam und ich mache mir schon Gedanken, dass sie es schon vergessen hat.

Um die Sache zu hinterfragen, frage ich Liv: „Süße, weißt du, dass Daddy heute nach Hause kommt?" Aber normalerweise würde sie so etwas nicht einfach vergessen.

„Mhm...", kommt aus ihrem Mund während sie weiterhin versucht ihren kleinen Bruder ihre Buntstifte in die Hand zu geben. Vielleicht will er es auch einfach gar nicht. Aber sie versucht jeden Tag, ihm etwas beizubringen. Nach ihrer Aussage ist Luke wegen seinen Reisen nicht zu Hause, weshalb sie seinen Job übernehmen muss und dem Kleinen etwas beibringen. Sie ist schon ziemlich selbstständig und als große Schwester will sie dies auch zeigen.

„Alles klar bei dir, Liv? Du scheinst dich nicht zu freuen." Normalerweise ist sie immer sehr aufgeregt, angespannt und voller Vorfreude, „Dabei hast du auch noch auf diesen Tag gewartet." Heute schien es nicht so zu sein.

„Doch, doch Mama. Ich bin müde, weil ich die ganze Nacht wach war.", lächelt sie mir entgegen. Schließlich kann ich sehen, dass ihre blauen Augen jeden Moment zufallen würden. „Ich konnte es kaum erwarten, dass Daddy wieder da ist. Jetzt bin ich aber zu müde."

„Dann ab mit dir ins Bett, Schlafmütze.", lache ich und nehme Tyler in den Arm. Er ist gerade mal acht Monate alt und ist schon ein kleiner Sturkopf. Wenn ihm etwas nicht gefällt, macht er es auch für uns sehr deutlich. Trotzdem gibt es auch Momente, an denen ich immer wieder zurückdenke. Liv packt ihre Stifte zusammen und verstaut sie in ihrer Box, die voll mit verschiedenen Buntstiften befüllt ist. Das Blatt Papier, das sie vorher bemalte, lässt sie auf dem Tisch liegen.

Daddy || Luke Hemmings (unvollständig)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt