7. Idioten

1.8K 129 5
                                    

Da es ein typisch warmer Junitag ist schlüpfe ich in schwarze Shorts und ein lila Top. Glücklicherweise habe ich von daheim Laufschuhe mitgenommen und muss nicht - wie die anderen - die schwarzen Armeestiefel nehmen.

Nach unserem hastigen Garderobenwechsel hetzen wir durch die Gänge zu Haus Vier. Je näher wir kommen, umso mehr andere Kadetten in Sportsachen sehen wir. Niemand will bei dem Typen zu spät kommen. Wenn ich an ihn denke, tut mir Clarissa doch irgendwie ein bisschen leid. Immerhin habe ich noch gar nicht wirklich mit ihr gesprochen.

Durch das Erdgeschoss von Haus Vier führt nur ein Gang, einmal quer durch, also ist die unterste Etage in zwei Halbkreise geteilt.

„Gleichmäßig aufteilen!", weist uns der Trainer lautstark an, als wir ratlos im Gang stehen. Unter seinem strengen Blick strömen wir in die Hallen.
In meiner Gruppe ist natürlich Zoe, die sich an mich klammert, um ja nicht zurückzufallen und auch Dean schiebt sich hinter uns in den Raum. Er hat einen blonden Jungen dabei, der mit in seinem Zimmer wohnt und laut Dean Louis heißt.

Leider ist auch Clarissa hier, wieder umgeben von einer Traube aus Bewunderern, die auf ihre hautenge kurze Hose starren. Definitiv zu kurz für meinen Geschmack, aber sie sieht darin gut aus, das muss man ihr lassen. Heute hat sie einen groß gewachsenen Typen mit braunen Haaren und Augen am Start, der meiner Erinnerung nach Jan heißt.

„Du bist echt sexy, Clary.", schmachtet er sie an und sie lächelt zurück.

Eigentlich passen sie super zusammen, Jan, der nur auf Sex aus ist, aber sonst nur sich selbst zu lieben scheint, und 'Clary' mit ihrem Fake-Lächeln und ihrem entwürdigenden Kleidungsstil. Da die beiden jetzt anfangen rum zu knutschen, was irgendwie eher nach Kannibalismus aussieht, checken die ersten, dass Clarissa für heute vergeben ist. Blöd nur, dass sie dann Zoe und mich entdecken. Skye ist nicht in unserer Gruppe.

„Hey. Ich bin Luke.", begrüßt mich einer mit hellbraunen Haaren und blauen Augen. Sein Lächeln wäre wohl ziemlich umwerfend, wäre er nicht gerade noch bei Clarissa gestanden. Luke versucht doch allen Ernstes, mich zu umarmen, aber ich strecke schnell die Hand aus. Damit grüße ich ihn, halte ihn aber gleichzeitig auf Abstand.

„Hi. Lou.", stelle ich mich wortkarg vor, dann ziehe ich schnell Zoe ein Stück zurück, bevor ihr so ein Typ aus Zone 67 oder so einen Wangenkuss geben kann. 67 war früher so China, Japan, Vietnam. Allerdings ist dieser Kandidat nicht die Streber-, sondern eher die Samuraiversion.

Zoe sieht mich dankbar an und ich nicke knapp.

„Hey!", warnt mich Dean und zieht einen Typen mit Rattenähnlichkeit am Nacken zurück. Bestimmt nicht sonderlich angenehm, aber der kleine Perversling hat allen Ernstes versucht, mir an den Arsch zu fassen.

Dean hebt den Typ auf Augenhöhe, sodass dessen Füße über dem Boden baumeln und knurrt ihn an:
„Finger weg."
„Oh, h-Hey Dean.", stottert Ratte.
„S-sorry Mann, ich wusste nicht, dass sie dir gehört."
Dean stößt Ratte grob zurück.
„Sie gehört nur sich selbst. Es gibt da sowas, das nennt sich Anstand. Entweder du lernst das kennen oder meine Faust, klar?"

Nach der beeindruckenden Drohung verzieht Ratte sich ziemlich schnell.
Das ist ja echt süß von Dean, aber wenn ich mir den Respekt der anderen nicht selber erkämpfe, kann ich nirgends ohne ihn hin gehen.

„Danke Dean. Ich würde das gerne selbst klären."
Er nickt knapp.

„Sie können Paarship jetzt wieder verlassen!", bellt der Trainer und ich zucke zusammen.
„Haltung annehmen!"
Sofort beeilen sich alle in eine Reihe zu kommen und gerade zu stehen.

„So Herrschaften, Schonzeit ist vorbei, jetzt trainieren wir mal! Heute starten wir mit einem Zirkeltraining. Locker stehen."

Er deutet mit einer abgehackten Bewegung zum rechten Teil der Halle.
„3 Stationen. Kondition, Koordination, Kraft. Jede nochmal in vier Stationen geteilt. Aufteilen!"

On the BattlefieldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt