43

916 38 0
                                    

Ich wurde wieder wach, als ich jemanden aufschreien hörte. Ich blinzelte gegen die Sonne. "Wie lange habe ich denn geschlafen?", fragte ich mich und drehte mich auf den Rücken. Irgendwas bohrte sich aber in meinen Rücken. Ich hob den Kopf und sah Thors Fuß in meinen Rücken. Dann sah ich Thors Zopfe und ich ließ in die Kissen zurück fallen. Wenn es nur die Zopfe war. "Thor und Loki Odinson steht sofort auf.", rief eine wütende Stimmem, die ganz verdächtig nach Mutter klang. Thor stöhnte und hob kurz den Kopf und ließ ihn wieder sinken. Ich rappelte mich auf und setzte mich aufrecht hin. "Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht, mitten in der Nacht, auf zu setehen?", meinte meine Mutter und sah besonders mich wütend an. "Thor kam gestern Nacht in mein Zimmer und meinte er habe Angst vor dem was mit Svenja passieren könnte und da bin ich mit ihn wieder in sein Zimmer.", log ich schnell, das Thor nur nicken musste. Es war ja auch nicht ganz gelogen sonderen eher, die Wahrheit, die etwas anders war. Die Keksschüssel war unters Bettgeschoben, zumindest hoffe ich das. Mutter sah mich noch mal eindringlich an. Merkte aber, dass es wohl die Wahrheit sein musste und ließ sich damit zufrieden geben. "Ihr zwei macht euch schnell fertig. Studierstunde und Waffenkunde wartet auf euch.", meinte sie und verschwand aus dem Raum. Ich kleterte aus dem Bett und rannte in mein Zimmer. Dort zog ich mir eine dunkelgrüne Tunika und eine schwarze Hose an. An meinen Füßen zog ich schwarze Lederstiefel. Meine Haare kämmte ich straff nach hinten und so rannte ich in die Studierzeit. Ich kam vor Thor an. War ja aber auch irgendwie klar. Der Faulpelz kommt morgens nicht aus dem Bett und abends nicht ins Bett. Der Professor gab mir schnell die Aufgaben und wandte sich einer Schriftrolle zu. Die Tür ging auf und Thor trat hinein. Er trug ein rotes Hemd mit braunen Warms drüber. Eine dunkel braune Hose und braune Stifel. Seine blonden Haare waren zur Seite gekämmt, aber durch das gerenne, haben sie sich schon wieder verwuschelt. Er setzte sich hin und nahm Feder und Pappier und arbeite an seinen Bericht, an den er sicher schon vier Wochen drann saß. Gutes  Ding will weile haben. Als der Professor, diese Sanduhr das vierte mal umdrehte, sprang Thor auf und verließ die Studierstunde um zu trainieren. Ich blieb sitzen und übte noch etwas. Als ob Waffen immer eine Lösung wären. Thor war so dumpfsinnig. Ich laß gerade ein Kapitel, als mich der Professor nun auch rausschmiss. Ich griff nach dem Buch und suchte mir im riesigen Palast ein ruhiges Eckchen. Was gar nicht so leicht ist, wie es sich anhört. Ich schlüpfte in den Thronsaal. Vater und die Minister berateten sich. Ich dürfte gar nicht hier sein. Ich legte ein Trugbild über mich. Langsam bekomm ich das schon richtig gut hin. Ich müsste jetzt Unsichtbar sein. Hoffentlich fällt es Paps nicht auf. Ich schlich weiter.  "Er will sie Foltern, wenn wir Asgard nicht ihn geben?", rief der eine Minister, den ich nicht kannte und auch sicher nicht kennen lernen will. Vater nickte. "Sie ist ein Kind, was hat sie ihn getan?", fragte ein anderer. Von wenn sprechen sie denn? Doch nicht etwa von Svenja? "Er möchte mir angst einjagen. Mich das fühlen lassen, was ich ihn angetan habe. Er will mich brechen.", meinte Vater sauer und schlug auf den Tisch, der in der Mitte im Raum stand. Die Minister und die anderen Leute sahen ihn fragend an. "Ihr meint, das es gar nicht in erster linie auf die Prinzessin ausgeht sondern auf euch?", fragte ein Soldat. Vater sah ihn aus müden Augen an. Wie lange er wohl schon nicht mehr geschlafen hat? "Ja. Er war schon immer sehr gerissen. Schon in unserer Jugend.", meinte Vater. Es geht als wirklich um Svenja. Ich ließ mein Buch fast fallen, konnte es aber noch gerade so fangen. Bitte lass meine Illusion noch standhalten. Bitte. Odin sah in meine Richtung und blickte mir in die Augen. Ich wurde rot. Die Minister sahen auch zu mir. "Eure Meiästät? Alles in Ordung?", fragte einer der Männer. "Ich dachte ich hätte was dort gesehen.", meinte Vater langsam, wandte sich aber wieder seinen Ministern zu. Ich atmete erleichtert aus. Das war knapp. "Wir müssen die Prinzessin retten, bevor es zu spät ist.", meinte der Hauptmann, ich erkannte ihn an seiner Rüstung. Die anderen nickten zustimmend: "Es geht hier um Leben und Tot." Ich spürte, wie mir augenblicklich ein kalter Schauer über den Rücken lief. Vater schloss kurz die Augen und atmete tief ein. "Wir müssen uns wohl oder übel seinen Bedingungen Folge leisten.", meinte er langsam. Die Männer schienen ausgelassen und erzürnt. Ich schlich durch die Halle zur anderen Tür. Bitte lass eine Wache hinein kommen. Ich stand nun neben der Tür. In meinem Rücken spürte ich Vaters Blick. Er wusste das ich da bin. Aber sicher bin ich mir nicht. Vater sprach nun leiser und beriet sich mit einem Professor. Als sich die Tür neben mir öffnete und Thor hinein gelaufen kam. Ich stürmte hinter ihn her, so dass es aus sah, als ob ich schon immer hinter ihn wäre. "Vater. Vater das musst du dir ansehen. Fandral und die anderen...", fing er an. Die Männer sahen uns an. Vater sah zu uns: "Thor. Ich bin gerade beschäftigt. Geht weiter spielen ja? Ich brauche jetzt meine Ruhe und völlige Konzentration." "Aber Vater.", fing Thor wieder an. "Raus ihr beiden.", schrie er. Ich und Thor zuckten zusammen. So hatte er noch nie mit uns geredet. Leise murmelten wir ein Ja Vater und waren draußen verschwunden. Thor sah zu mir hinunter. Er ist jetzt fast ein halben Kopf größer als ich. "Fandral hat sich während des Ringens einen Arm gebrochen.", erzählte er mir. Ich schlug mir innerlich mit der flachen Hand gegen den Kopf. Thors Kopf hämmerte ich gegen die nächste Wand. Ich glaube er hat noch nicht ganz verstanden, das Svenja entführt und gefoltert wird. Thor ist so hol wie ein Baum in dem ein Blitz eingeschlagen ist. Und der Baum hat dann immer noch mehr Zellen die was wissen. "Super. Hat Fandral dolle Schmerzen?" "Nein. Aber ich glaube er tut nur so. Erinnerst du dich als er sich vor einem jahr sich das Knie aufgeschlagen hatte?" "Er hat ganz Asgard zusammen gebrüllt. Vielleicht sogar Vallenheim." "Jetzt hat er nicht mal ne Träne vergossen." "Der hat Schmerzen." "Er will immer noch trainiern. Und Sif hällt ihn davon ab. Indem sie auf ihn sitzt und auf ihn ein schlägt. Bis er ohnmächtig wird und wir ihn in die Heilkammern bringen können." "Sehr weise. Wer ist auf die grandiose Idee gekommen?" "Ich natürlich." Loki beruhige dich. Nicht Thors Kopf mit der Wand zusammen bringen. Ich lächelte ihn an und klopfte ihn auf die Schulter. "Kommst du mit Trainieren?" Wir können dann sicher Svenja besser beschützen, wenn sie wieder kommt.", meinte Thor und sah mich abwartend an. Ich nickte knapp. So richtig Lust hatte ich nicht, aber wenn ich das sagen würde, würde Thor mich nur wieder beleidigen und darauf kann ich wirklich verzichten.

Prinzessin Svenja von AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt