Chapter 13 - The Eichenhouse

2.3K 75 0
                                    

Wir standen alle um Stiles' Laptop herum, der auf einem Tisch stand, damit Scott und Stiles und von dem Plan, wie wir Lydia holen, erzählen konnten.

"Es gibt vier Schritte. Wir gehen ins Eichenhaus..in die geschlossene Abteilung... Wir holen Lydia und verschwinden",date Stiles mit kurzen Pause zwischen den Sätzen.

"Und das alles tun wir, während wir an den Aufsehen, den Wächtern, Türen und an der Ebereschenbarriere vorbei müssen, klärte Scott uns dann noch weiter Auf.

"Und du hast einen Plan für das alles?",fragte Malia, die Scott skeptisch ansah.

"Das",fing Stiles an, und hob eine kleine Plastik Karte hoch, "habe ich gestern von einem einem gestohlen...Aber sie Codes werden jede Nacht zurück gesetzt", erklärte uns Stiles.

"Was heißt das jetzt?",wollte Kira wissen und sah zwischen Scott und Stiles hin und her.

"Nachher",sagte Stiles knapp, und ließ die Karte auf den Tisch fallen.

"Der einzige Weg, Lydia da raus zu holen, ist es diesen Kartenschlüssel zu aktivieren",sagte Scott ernst und zeigte auf die Karte, die auf dem Tisch lag.

"Und wie soll das gehen?",fragen Liam und ich gleichzeitig, weshalb wir uns gegenseitig angrinsten.

"Dazu kommen wir noch...Okay?..Hort zu. Ich hab den Verlauf des Kartenschlüssels gehackt",erklärte Stiles und drehte den Laptop zu uns um. "Bei einem Stromausfall wird das Sicherheitssystem neugestartet..während des Neustarts werden die Karten auf den Standartcode zurückgesetzt. Also wenn wir einen Neustart auslösen.."

"..Wird die Karte zurückgesetzt und funktioniert",stellte Liam nickend fest.

"Wie verursachen wie einen Stromausfall?",fragte dann Kira unwissend.

"Ich denke mal, dass das dann dein Part ist",meinte ich und sah zu Scott, der nickte.

"Du ziehst den Strom von der Hauptleitung..aber nur partiell..Also bis zu einem Neustart", beendete Scott mich.

"Kein kompletter Ausfall.. Sonst wird das komplette Eichenhaus verriegelt..was schlimm wäre. Und zwar sehr schlimm",sagte Stiles ernst und schaute jeden von uns an.

"Es gibt einen Elektroraum..hinter dem Empfangstresen. Die Hauptleitung endet an zwei Sicherungen, die den Strom im ganzen Haus verteilen",erklärte dann Scott.

"O-okay..da gibt's ein Problem",ging Kira an, und sah zu Scott. "Wie stell ich das an?"

"Du hast..",sagte Scott und sah zu mir. "Du hast Zeit zum testen",meinte er dann.

"Angenommen das funktioniert perfekt..wie bringt uns ein Stromausfall in die geschlossene vom Eichenhaus?,fragte Malia und verschenkte die Arme vor der Brust.

"Das system braucht fünf Minuten zum Neustart..in dieser Zeit sind alle Alarme ausgeschaltet. Der Kartenschlüssel sollte funktionieren",erklärte dann Stiles.

"Ava, Liam",sagte Scott, wodurch wir zu ihn sahen. "Ihr und ich bringen Stiles zum Tor der geschlossenen..danach muss er allein weitergehen",sagte Scott und sah zwischen Liam und mir hin und her. "An der Ebereschenbarriere kommen wie nicht vorbei",fügte er dann noch hinzu. Eine kurze stille entstand, bevor Scott weitersprach: " Wenn wir durch sind, denken Sie, dass es einen Neustart des Sicherheitssystems wegen eines Stromausfalls gab",sagte Scott dann.

"Hm..Noch Fragen?",sagte dann Stiles.

"Wie kommen wir eigentlich ins Eichenhaus rein?",fragte Liam und kaum hatte, Liam zu Ende gesprochen, fragte Malia:" Was ist das Worstcatezenarium?"

Und nur wenige Sekunden später fragte Kira unsicher:"Was, wenn ichs nicht schaffe?"

"Okay. Zugeben..es könnte einiges Schief gehen",sagte Stiles.

Hidden Secret - The Moment I Remember Where stories live. Discover now