Kapitel 76: 'He's back'

1.5K 120 8
                                    

Ich riss die Tür auf und meine Augen weiteten sich unweigerlich.

Das Krankenzimmer zeugte von einem Kampf, genau wie der eine blondhaarige Berserker, der auf dem Boden in einer großen Blutlache lag vor ihm die blutige Klinge, die mich schon ein bisschen darüber informiert hatte, dass etwas passiert war.

"Was ist passiert?", fragte Derrick als er hinter mir stehen blieb und da wurde mir klar, dass ich ihm wohl voll die Sicht versperrte.

Langsam trat ich zur Seite.

Im nächsten Moment eilte Derrick in das Zimmer herein und ich folgte ihm mit Lynwood zusammen. Derrick hielt den blonden Berserker, der nicht auf dem Boden lag.

Als ich das Zimmer betrat hob der Berserker, der von Derrick gestützt wurde den Kopf und lächelte mich schief an. "Hey, Prinzessin."

Es war unglaublich wie dieser Junge mich wahnsinnig machen konnte. Ich rannte auf ihn zu und zog ihn schon für mich zu kraftvoll in meine Arme. "Du lebst", hauchte ich an Blake seinem Ohr.

Er nickte und versuchte sich aus meinen Armen zu befreien. "Du erdrückst mich fast", murmelte er.

Stimmt, er musste ja auch Schmerzen haben.

Langsam lockerte ich meinen Griff, szützte ihn aber noch, weil ich fürchtete, dass er mir sonst umkippte.

Derrick half auch dabei Blake zu stützen und zusammen brachten wir ihn zu seinem Bett. "Jetzt bin ich wohl ein Vierfach-Mörder", murmelte Blake, bevor er ohnmächtig wurde.

Irgendwann würde ich ihn nach den ersten zwei Opfern fragen, doch das war definitiv nicht heute.

Als Blake auf seinem Bett lag holte Derrick eine Ärztin, während ich mich zu Blake auf sein Bett setzte.
Ich griff nach seiner Hand und betrachtete sein blasses Gesicht.

Er hatte einiges einstecken müssen, während Thy und die zwei anderen ihm festgehalten hatten.

In dem Kampf der offensichtlich gerade zwischen Thy und ihm stattgefunden hatte, hatte er eine Schnittwunde an der Wange einstecken müssen.

Als die Ärztin kam betrachtete sie erst einmal Thy seinen toten Körper argwöhnisch.
Doch Derrick schien ihr das schon erklärt zu haben - irgendwie.

Ich würde ihn nachher mal fragen müssen was er gesagt hatte.

"Wenn er hier von dem toten Typ angegriffen wurde", fing die Ärztin an. "Und es sich um eine Gruppe handelt. Sollten wir ihn hier wegbringen."

Derrick nickte.

"Darf er das Krankenhaus schon verlassen?", fragte ich.

Die Ärztin schüttelte den Kopf. "Bedauerlicherweise nicht", antwortete sie ernst. "Er wird noch vermutlich zwei Wochen hier bleiben müssen."

Ich strich über Blake seine Hand.

"Ganz oben müssten noch ein paar Zimmer frei sein", überlegte die Ärztin. "Das ist halt die Kinderstation, aber theoretisch lässt sich das regeln."

Lynwood nickte und kam zu mir. "Da würde ich auch nicht als erstes nach ihm suchen", meinte er.

Ich musste Lynwood da wirklich Recht geben.

"Dann verlegen wir ihn", entschied Derrick und ich sah ihn an. "Ich übernehme die erste Schicht."

Ich sah ihn an. "Ich kann auch auf ihn aufpassen", bot ich an. "Ich bleibe sowieso noch eine Weile und so stark sind meine Schmerzen nicht mehr."

Derrick erwiderte meinen Blick und sah nachdenklich aus. "Okay, von mir aus", gab er seufzend nach. "Aber ich bleibe auch hier im Krankenhaus und werde hier auf dem Gelände patrouillieren."

Damit konnte ich leben.

Ich hielt Blake seine Hand, während Derrick und Lynwood das Bett schoben. Die Ärztin folgte uns und führte uns nach oben in die Kinderstation.

Ich sah mich um. Mein erster Aufenthalt auf der Kinderstation eines Krankenhauses kam mir wieder in den Sinn. Vermutlich war jeder Krieger als Kind schon einmal im Krankenhaus gewesen und Blake sowieso.

"Wenn irgendetwas ist kannst du mich jederzeit erreichen", versprach Derrick mir.

Ich nickte und sah zu Lynwood. "Willst du hier bleiben?", fragte ich.

Er zuckte zur Antwort mit den Schultern schmiss sich dann aber auf den nächstbesten Stuhl und machte es sich erst einmal bequem.

"Falls irgendetwas sein sollte, sind auf dieser Station genug Fachkräfte", meinte die Ärztin und wandte sich noch einmal um Blake zu, um ihn nochmal zu untersuchen. "Ich bin noch bis neunzehn Uhr hier im Krankenhaus irgendwo zu finden."

Sie untersuchte Blake noch kurz und dann ging sie, kurz nach Derrick aus dem Raum.

Ich legte mich irgendwann neben Blake auf das Bett und schmiegte mich an seine Schulter, von der ich hoffte, dass sie unverletzt war.

"Wäre das, Prinzessin, das erste Bett, das wir teilen würde ich sagen unser Leben ist echt am Arsch", murmelte irgendwann Blake.

**Noch drei Kapitel.

Das Ende zu schreiben wird glaub Recht einfach, weil ich da schon den ganzen Ablauf weiß und sich spontan nicht mehr viel ändern wird.

Mir ist durchaus klar, dass er Name dieses Kapitel auch in Richtung "Achtung, der verrückte, geistesgestörte Berserker ist wieder da" interpretieren lässt und das war durchaus beabsichtigt.

Gute Nacht und trotzdem auch noch liebe Grüße :*

Julia**

School of Warriors (Abgeschlossen)Where stories live. Discover now