16. Kapitel

2.3K 100 11
                                    

Nach dem Essen halfen alle die Küche sauber zu machen. Wir selbst waren ja noch immer bedeckt mit Mehl und Sonstigem, doch das konnte warten. Brad und ich machten den Esstisch sauber, Sally und Tristan die Kochinsel, Connor und James den Herd und diverse Küchengeräte und Josh und Lara kümmerten sich um den Boden. Als wir endlich fertig waren, verschwanden alle in ihren Hütten um sich sauber zu machen.

-Ich geh zuerst duschen!- schrie ich auf einmal und lief schon mal Richtung Bad, doch bevor ich die Tür erreichte, hatte mich Brad schon eingefangen und hielt mich zurück.

-Das glaubst du!- lachte er und stellte mich hinter sich ab ehe er zur Tür sprintete und sie aufriss. Geschickt schob ich mich an Brad vorbei ins Bad und machte, dank Brad, der mich bei den Füßen, festhielt, eine Bruchlandung in die Badewanne.

-Aua!- gab ich von mir während ich aufstand und so tat, als hätte ich mir meine Hand verletzt. Besorgt kam Brad zu mir um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Als er bei mir ankam steckte ich ihm meine Zunge entgegen und zog den Duschvorhang zu.

-Du glaubst wohl, ich sei dumm?- fragte ich durch den geschlossenen Duschvorhang und wartete darauf, dass Brad etwas erwiderte. Ich drehte das Wasser schon mal auf und ließ es über meinen Bikini fließen.

-Brad?- versuchte ich es erneut. Ich wollte gerade lauter rufen, als auf einmal der Vorhang aufgerissen wurde und Brad zu mir in die Badewanne sprang. Ich schrie kurz auf, weil ich ausgerutscht war und ich Brad mit zu Boden riss. Er landete direkt auf mir und wir mussten beide lachen.

-Du bist ein totaler Spinner!- wies ich ihn darauf hin während ich mir einige Wassertropfen aus dem Gesicht strich.

-Und du bist verrück!- sagte Brad und lachte. Ich lächelte ihn an und blinzelte. Kurz hatte ich den Gedanken, es einfach zu wagen und ihn zu küssen, doch wollte ich es wirklich riskieren und vielleicht unsere Freundschaft zerstören? Bin ich mir denn überhaupt noch sicher, ob ich mehr als nur Freundschaft will? Was ist, wenn ich mir das alles nur eingebildet habe? Das alles ging mir durch den Kopf, als ich in seine wunderschönen Augen sah. Er war mein bester Freund und immer für mich da. Ob sich das ändern würde, wenn wir zusammen wären? Mein Lächeln verflüchtigte sich, als ich merkte, dass Brad meinem Gesicht jetzt auch noch näher kam. Hatte er jetzt vor mich zu küssen? Aber ich bin mir doch gar nicht sicher. Nein, nein, nicht jetzt! Ich drehte meinen Kopf zur Seite und schob Brad von mir runter. Die Badewanne war ziemlich eng, doch ich schaffte es mich aufzurappeln und stand mit dem Gesicht unter dem, noch immer laufenden, Duschkopf. Ich kniff meine Augen zusammen und fragte mich, ob ich jetzt das Richtige getan hatte, oder ich es einfach auf mich zu kommen lassen hätte sollen. Ich meine habe ich davon nicht vor ein paar Stunden noch davon geträumt? Und vorhin, als wir hier zu zweit im Bad waren und getanzt hatten, war alles so perfekt und ich hatte wirklich Schmetterlinge im Bauch, aber wieso war ich jetzt auf einmal so verwirrt? Ich bemerkte wie Brad sich auch wieder hinstellte und den Duschvorhang aufzog.

-Du hast gewonnen. Ich gehe später duschen.- meinte er nur und verschwand aus dem Bad. Ich stand noch immer mit meinem Kopf gegen die Wand gerichtet und ließ das Wasser auf mich prasseln.

Mit geschlossenen Augen stand ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit da. Langsam öffnete ich meine Augen und sah an mich herab. Ich hatte fast gar kein Mehl mehr an meinem Körper, also drehte ich mich bloß einmal um mich selbst und wusch den Rest ab. Ich drückte noch das ganze Wasser aus meinem Bikini und stieg aus der Dusche. Suchend sah ich mich im Bad um, doch hier war nirgends ein Handtuch. Aber es waren doch vorhin, bei meinem Apfel-Unfall, noch welche da. Es gibt doch keine Handtuchdiebe oder.... . Moment mal! Brad! Ich hätte wissen müssen, dass er sich nicht so einfach geschlagen gibt. Mit einem Seufzer öffnete ich die Tür und tapste durchs Wohnzimmer, mit Bedacht, nicht zu viel nass zu machen. Leise öffnete ich seine Zimmertür, doch da war er nicht. Nachdem ich in meinem Zimmer und auf der Terrasse auch nachgesehen hatte und schon fast alles nass war, ging ich nach Draußen. Es ging leicht der Wind und obwohl es über 35° hatte, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, weil ich noch immer nass war. Ich sah wie Brad auf dem großen Hauptsteg, gegeüber von mir, saß, seine Füße hinunter baumeln ließ, die gerade noch so das Wasser streiften und mich lachend ansah. Neben ihn hatte er den Stapel der Handtücher hingelegt. Ich funkelte ihn böse an und ging auf ihn zu. Als ich ihm näher kam, stand er auf und nahm die Handtücher in die Hand. Ich war schon fast bei ihm angelangt, als er sich umdrehte und einfach davon lief.

-Brad! Bleib stehen!- rief ich ihm nach während ich auch begann zu laufen. Er tat so, als hätte er mich nicht gehört und lief immer weiter am Meer entlang. Langsam holte ich auf und merkte, dass Brad an Geschwindigkeit verlor. Er wollte wohl aufgeben. Schließlich blieb er ganz stehen und drehte sich wieder zu mir um. Völlig aus der Puste kam ich bei ihm an. Ich schlang meine Arme um meinen Körper, weil mir jetzt durchs Laufen noch kälter war. Brad lächelte mich an, machte aber keine Anstalten mir ein Handtuch zu geben. Noch bevor ich etwas sagen konnte lief Brad mit allen Handtüchern ins Meer. Ich seufzte und sah ihm nur böse nach.

-Ach komm schon! Ich find's jetzt nicht mehr so witzig.- sagte ich etwas beleidigt, während ich ihm ins Wasser folgte. Da das Meer ziemlich warm war, war mir jetzt auch nicht mehr kalt. Noch waren die Handtücher trocken, denn Brand hielt sie noch immer und das Wasser ging uns erst bis zur Hüfte.

-Nicht?- fragte Brad lachend. Wie von einem Wunder hatte sich meine Laune verbessert und ich musste schmunzeln.

-Mhm..nö.- ich machte ein ernstes Gesicht und ging langsam auf Brad zu.

-Wehe du machst die Handtücher nass, sonst wirst du diesen Urlaub gewaltig bereuen.- drohte ich ihm und kam immer näher.

-Ach ja?- Brad hielt die Handtücher provozierend in seiner rechten, ausgestreckten Hand.

-Das wagst du nicht!- sagte ich während er seine Hand gefährlich nach unten richtete. Eigentlich waren mir die Handtücher jetzt egal, deshalb wartete ich nicht einmal bis die Handtücher nass waren, sondern lief gleich auf ihn zu. Ich stoß Brad nach hinten, sodass er mit dem ganzen Körper im Wasser landete und unter tauchte. Ich lachte und fischte die, jetzt mit Wasser durchtränkten, Handtücher aus dem Wasser, die Brad fallen gelassen hatte. Plötzlich verlor ich den Boden unter den Füßen und landete unter Wasser. So schnell wie möglich tauchte ich wieder auf und schnappte nach Luft. Brad stand vor mir und konnte sich kaum halten vor Lachen. Ich ging auf ihn zu und wollte ihn wieder unter Wasser drücken, doch er hielt verteidigend seine Hände in die Höhe.

-Hey, wir sind quitt!-sagte er und sah mich, so unschuldig wie möglich an.

-Na gut!- ich machte ein gespieltes, trauriges Gesicht und sammtelte die Handtücher ein. Brad schnappte sich eines und warf es über meinen Kopf. Ich wollte schon protestieren, doch Brad meinte nur ich solle still halten. Misstrauisch ließ ich ihn machen, was er wollte. Als er fertig war ging er einen Schritt zurück und betrachtete mich. Ich runzelte die Stirn und tastete meinen Kopf mit dem Handtuch darauf ab. Er hatte eine Art Turban gemacht. Ich musste lachen, weil er wirklich nicht mehr normal war. Auf was für sinnlose Ideen er kam. Ich nahm ein Handtuch und machte das selbe Kunstwerk auf Brads Kopf. Lachend gingen wir im Meer wieder in Richtung Hütte. Wir unterhielten uns noch über Josh und was so alles an dem Tag passiert war, als wir beim Steg ankamen und Sally vor uns saß.

-Äh Rose, können wir kurz reden?- ihre Stimme zitterte etwas und sie sah nicht wirklich fröhlich aus. Ich sah kurz zu Brad, der mich verständnissvoll ansah.

-Sicher!- Ich ging auf sie zu und setzte mich zu ihr, während Brad in die Hütte ging.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hey! Neues Kapitel ist da! :D Ähm ich glaub das Kapitel ist jetzt nicht so gut aber ich muss sagen es ist jetzt punkt genau 2:56 und ich komme gerade von einem Maturaball xD

Ich hab jetzt ein neues Cover und einen Trailer! Und ich muss sagen, dass es mein erster Versuch war an einem Trailer! Also ich hoffe es ist alles in Ordnung (;

Natürlich freue ich mich über Votes und Kommentare :D

Lots of love! <3

~Sarah~

Count On Me-Brad Simpson (The Vamps) ✔️ *WIRD ÜBERARBEITET*Where stories live. Discover now