♡Kapitel 3♡

2K 130 35
                                    

Und so saß der meist so lustige GermanLetsPlay aka Manuel Bütinger an seinem Schreibtisch. Mit einem zurecht verärgerten besten Freund, Tränen, die über die Wangen liefen und einer Angst die ihn beherrscht. 

*Nächster Tag *

Ich wurde von dem Klingeln meines Handys geweckt . Als ich aus dem Bett kletterte , um an den Schreibtisch zu gehen , stoppte ich . Es wird doch eh nur Taddl sein . Ich vergewisserte mich trotzdem und meine Vermutungen stellten sich als wahr heraus .
  Schon gestern , kurz nachdem ich schreiend aufgelegt habe , hatte er mich die ganze Zeit angerufen und mich mit Nachrichten vollgespamt . Kann er mich denn nicht einfach in Ruhe lassen ?!
Daraufhin hab ich das Handy bis an zum Ende des Tages lautlos gestellt und hab mich in den Schlaf gequält . Der Gedanke daran , dass ich mich ja einfach trotzdem nicht zeigen musste , egal was Taddl oder allgemein andere sagten , ließ meine Angst kurzzeitig erträglich werden lassen .

Erneut stieg die Wut in mir auf , als es erneut klingelte , bis ich seufzend nachgab und den gefüllten 100 Anruf annahm.  Ich meine , was bringt es ihn weiter zu ignorieren? Er wird eh nicht aufgeben .            
"Was ist denn ? " sagte ich etwas zu laut , immer noch ein bisschen aufgebracht und genervt . Ich stellte schnell noch die Worte  " 'Tschuldigung. Wollte nicht so unhöflich sein . " nach , damit Taddl nicht dachte ich wäre sauer , was ich auch nicht war . Ich hasste einfach seine Frage von gestern , nicht ihn selbst .

"Manu ? Endlich gehst du ran . " sagte er erleichtert .
" Also was gibt es denn , Taddl ? " sagte ich höflich .
" Ja , ok . Ich wollte mich einfach nur Entschuldigen.  Ich weiß das hab ich schon gestern gesagt , aber ... dann ... "

" Es tut mir ja auch leid . Ich hab überreagiert . Aber ich ... ich kann es dir einfach nicht erklären . Jetzt noch nicht . " erklärte ich ihm ruhig , was mich wunderte . " I-ich würde es dir ja sagen aber ... " Ich brach mitten im Satz ab und seufzte. 

" Hey , Manu . Es ist nicht so schlimm . Wenn du es mir sagen willst , dann mach das , aber ich will dich zu nix drängen . Lass dir Zeit . Ich hab wegen gestern viel nachgedacht und dann ist mit genau das klar geworden . Sorry ... " antwortete Taddl etwas kleinlaut.

" Ich denk drüber nach , ja ? " 
Was ? Ich kann doch nicht ; Warum sag ich das ? Meine Angst ...

" Echt ? " rief Taddl etwas zu fröhlich , weshalb er sich kurz räusperte , und ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte .
Ja , warum sag ich das ? Weil mir Taddl wichtig ist und ich ihn glücklich sehen will . Das ist alles , was ich will . Doch ich wusste nicht , ob meine Angst das zulässt . Aber sonst mache ich doch gar nichts dagegen !
Wow ich bin gerade selbst von meiner Selbstsicherheit beeindruckt!

"Äh , also ich ... ich leg dann auf ja ? Ich muss los . Was erledigen . " rief Taddl schnell und hektisch und ich merkte schon wie er lächelte . Das brachte mich selbst zum grinsen .

"Tschau , kleiner Uslug! "Sagte ich schnell . Doch er hatte schon aufgelegt . Wahrscheinlich freut er sich sehr .

Doch da war wieder diese Angst .
Sie ließ mich nicht los . 

Ach Manu , was machst du nur ?

Flüsterte die kleine hinterlistige Stimme .

Du weißt doch selbst , dass , wenn er von deiner Angst weiß , dich sofort sehen will . Oder sogar neben dir sitzen will . Aber wenn er deinen dünnen Körper , deine Stupsnase oder dein Gesicht sieht , will er nicht mehr mit dir befreundet sein .

"Halt die Klappe ! " schrie ich mich selbst oder eher die Stimme an und drückte mir die Hände auf die Ohren , in der Hoffnung , es würde dadurch aufhören .

Doch sie sprach weiter , so sanft , das ich ihr fast glaubte .

Ach Manu, du weißt doch , dass das nicht das geringste bringen wird . Du bist hässlich und niemand wird dich deshalb jemals mögen .

" Nein , nicht schon wieder ! Taddl wird mir helfen ! Ihn wird mein Aussehen nicht stören !"

Aber warum fragt er dich dann so drängen nach deinem Aussehen?

Mir liefen schon langsam die Tränen .

" Nein ! "

Du bist hässlich !

" Nein ! "

Niemand mag dich !  

"Nein !"

Du wirst alleine sein !

"Nein . "

Ganz alleine . 

"Ne- . "

Doch die Stimme hatte schon gewonnen .

Ich saß zusammengekauert und mit den Armen um die Beine geschlungen in einer Ecke .
Nervös wippte ich vor und zurück .
Die Tränen rollten ununterbrochen runter .
Mal wieder hatte meine Angst gewonnen .
Sie hatte doch recht ...

---
Naaaa ihr Nudeln und Tumore? 
Ich bin um ehrlich zu sein sehr unzufrieden mit dem Kapitel,  da ich diese Diskussion zwischen Manu und der Stimme , also seiner Angst , nicht schön beschrieben hab . 😧 Schande über mich . Naja ich probiere ja ein bisschen rum also ... seit nicht zu streng . Ok das war es auch mit meinem Gelaber .
Tschiau .Der Wookie sagt er liebt euch.♡

Maske(n) ~ GlpaddlWhere stories live. Discover now