Leben

72 10 2
                                    

Es ist war. Das Meer rauscht und die Stille ist wunderbar. Alles was sie hörte, war das Meer und ihr eigener Atem. Es ist Nacht und sie liegt in ihrer Lieblingsbucht. Nach langer Zeit fing sie an zu weinen, doch zum ersten Mal nicht wegen ihrer Trauer, sondern aus Glück.

Anna hörte Schritte, wie klangen vertraut. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie sich jeweil Lea links und Marie rechts von ihr hinlegten, ohne einen Kommentar, drängen Anna nicht zu erzählen, was los ist. Diese musste lächeln und nahm die Hände der beiden. Nach all dieser Zeit, die nun vergangen ist, seit sie anfing bei der Organisation zu arbeiten, konnte sie immer noch nicht begreifen, womit sie es verdient hatte so wunderbare Menschen ihre Freunde nennen zu dürfen. Sie wusste nicht, womit sie dieses Glück verdient hatte. Menschen, denen sie vertraute, bei denen sie sich fallen lassen konnte und ganz sie selbst sein kann.

Anna erfüllte sich endlich ihren Traum. Sie sah die Welt, konnte nützlich sein und Menschen helfen. Es war ein harter Weg und natürlich denkt Anna noch oft an früher. Doch alle diese Dinge sind nun einmal geschehen und gehören zu ihr. Ihre Erfahrungen haben sie geprägt und zu der Person gemacht, die sie heute ist. Anna ist froh um all die Fehler, die sie in der Vergangenheit gemacht hat, denn aus ihnen konnte sie lernen, auch wenn ihr das oft erst im Nachhinein aufgefallen ist. Heute ist sie stärker.

Heute kann sie endlich leben.

AnnaWhere stories live. Discover now