Part 4

510 49 17
                                    

Laut schrie ich auf und taumelte gefühlte 7 Meter weiter nach hinten in den Raum.
"Und?" Wollte Felix' wissen. Ich nickte: "ich sehe.. Etwas.."
Er sprang in die Luft und klatschte in die Hände: "JAA! Die Jahrelange Arbeit hat sich gelohnt! Niemand wird mich mehr für verrückt halten!!" Tanzte er durch den Raum. Er stolperte auf mich zu und umschlang mich fest mit seinen Armen.
Mein Herz blieb stehen, er strahlte so viel Körperwärme aus wie kein zweiter. Seine weichen Haare kitzelten meine Nase.
Überfordert umarmte ich ihn zurück und fing an zu lächeln.

"Also, was genau kannst du sehen?" Grinste Felix und ließ mich los.
"Wie soll man das beschreiben.. Es sind.. naja, ich sehe... lichter."
Erneut fing er an zu jubeln, scheinbar waren das tatsächlich die Wesen, von denen er schon sein Lebenlang erzählt hatte.
"Sie sehen so aus, wie wenn man lange in ein Licht gesehen hat, dann wo anders hinschaut und dann ein bunter Licht-Fleck langsam von oben herunter rutscht.. oder so.."

(an alle die sowas nicht kennen, testet es gerne mal aus, damit ihr wisst, welche Wesen Felix' sieht^^ es reichen schon wenige Sekunden im Licht c:)

"Ja, so kann man das sagen." Lächelte Felix.
"Sind Sie gefährlich?" Fragte ich vorsichtig.
"Nein, diese hier nicht."
"Diese hier?" Fragte ich misstrauisch.
"Ja.. also.. Es gibt auch welche, die nicht begeistert davon sind, dass wir einige ihrer Art für unsere Zwecke benutzen.. Doch es macht Ihnen Spaß! Aber.. naja, das verstehen die Lichterias der Sonne nicht..."
"Lichteria?" Fragte ich und setzte die Brille langsam ab. Der zuvor komplett gefüllte Raum war leer, nur Felix' und ich standen dort. Noch immer strahlte er mich an.
"Ja, Lichteria. So nenne ich ihre Spezies. Aber nur die von der Sonne, die auf der Erde heißen Lichteri."
"... kreativ." Lächelte ich, woraufhin er anfing zu lachen: "Danke."

Wir verließen den Raum. Ich hatte so viele Fragen, und ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Ich durchlöcherte ihn förmlich.
"Sind Lichteri überall?"
"Ja, überall wo Licht ist. Man könnte es auch so sagen: jedes Licht, das du sehen kannst, ist ein Lichteri. Nur in einer anderen Form."

Meine Augen strahlten: "hast du deshalb so viele Möglichkeiten Licht zu machen dort auf dem Regal?"
Felix nickte: "das Waren Test Objekte ganz am Anfang, ja genau."

"Was wollen die Lichteri?"
"Sie sorgen dafür, dass alles funktioniert. Sie sind der Wind, sie bringen uns Licht, sie versammeln sich um den Mond, damit er leuchtet, sie sind Sterne, wobei das mit den Sternen jetzt ein bisschen zu kompliziert ist.."
"Ich hab zeit." Lächelte ich ihn an.
Ich stützte meinen Ellenbogen auf den kleinen Tisch, worauf ich meinen Kopf legte, und sah ihn mit riesigen Augen an.

Felix seufzte und fing an zu erzählen: "ich hatte ja gesagt, dass die Lichteria, also die Licht-Wesen der Sonne, nicht wollen, dass ihre Spezies bei uns auf der Erde ist. Also haben die Lichteria eine Art Angriff auf die Erde geplant, um ihre Spezies wieder zu vereinen. Das heißt aber wiederum, dass wir kein Licht, kein Wind, keinen Mond,... Dass wir Nichts mehr haben würden. Und deshalb gibt es die Sterne. Sie sind sowas wie Soldaten der Lichteri. Immer wenn ein Komet auf die Erde fällt, also ein ehemaliger Stern, sind die Lichteria etwas näher an ihrem Ziel, auf die Erde zu gelangen. Jeder Komet war zuvor ein tapferer Lichteri Krieger, doch er ist gefallen..
Mein Ziel ist es die Menschheit von ihrer Existenz zu überzeugen, damit unsere Menschlichen Soldaten etwas dagegen machen können. Denn wir wissen alle, ohne Licht geht hier nichts."

Ich blinzelte, schluckte und setzte mich wieder aufrecht hin.
"Klingt verrückt, nicht wahr?" Fragte Felix.
"...Ein bisschen." Lächelte ich: "Also wenn das tatsächlich die Wahrheit ist, dann haben wir ein Problem."
Felix nickte: "ich weiß. Und es ist die Wahrheit, du musst mir glauben. Wieso sollte ich mir so etwas denn ausdenken?" ||

SORRY, dass sosososoSO lange nichts von mir kam. Keine Ahnung wieso, aber ich bin back! Hoffentlich interessieren sich noch einige für diese Fanfiction... 😅

die Formel des Lebens || dizzi Where stories live. Discover now