Dracos P.o.V., Wiederaufbaubüro
"Also, Ihr habt jetzt 50 Hexen und Zauberer?", fragt Professor McGonagall, wir nicken.
"Gut, und diese Neun Hexen und Zauberer sind...?"
"Luna Lovegood, Blaise Zabini, Professor Flitwick, Professor Slughorn, Professor Sprout, Harry Potter, Ginny Weasley, Ernie Macmillan und Padma Partil", liest Hermine von den Zettel ab, den wir vorbereitet haben, Professor McGonagall fängt an zu nicken.
"Ja, das hört sich doch vielversprechend an. Es freut mich, dass sie so harmonisch zusammenarbeiten.", sie lächelt uns an. Wir nicken wieder nur.
"Und hier Professor...", Hermine hält ihr die Zettel mit den Bestätigungen hin."...hier sind die Briefe. Sie müssten nur drüber schauen und uns sagen ob das so in Ordnung ist. Dann können wir unterschreiben und sie gleich wegschicken."
Die Schulleiterin fängt an zu lesen und sagt schließlich:"Ja, das ist so Okay. Habt ihr eine Feder?", Ich reiche ihr ein." Danke, Draco." Sie unterschreibt alle Bestätigungen.
"Wenn ihr unterschrieben habt, könnt ihr sie abschicken. Hinter dem Haus, ist ein Turm, auf dem sind ein paar Eulen, sie sollten reichen. Wenn nicht, sie können ja für Potter und Weasley auch eine schicken. Sie sind doch noch im Fuchsbau?"
"Ja, Professor. Harry und Ginny wollten dort bleiben.", antwortet Hermine ihr.
"Okay. Ihr macht das schon. Ich muss jetzt los, aber Ich bin am Freitag pünktlich hier. Die Briefe für die restlichen Freiwilligen, die unter den 50 Hexen und Zauberer sind, braucht nur ihr Zwei zu unterschreiben. Und Die, die nicht angenommen worden sind, schickt ihr einen Brief, dass sie nicht kommen brauchen, da wir Platzmangel haben. Ach und die Freiwilligen sollen am Samstag um 11.00 Uhr am Gleis 9 ³/4 sein. Den Zug organisiere Ich. Tschüss, bis Freitag!", damit ist sie disappariert. Wir fangen an die Bestätigungen zu unterschreiben und dann abzusenden.
"Was machen wir jetzt?", frage Ich Hermine, nachdem wir fertig sind.
"Mit der Aufgabenverteilung anfangen?"
"Gut!",versuche Ich so optimistisch und voller Euphorie zu sagen, wie es nur geht.
"Also, was brauchen wir denn? Alle mit einem "O" in Verwandlung in eine Gruppe. Die mit "O" in Zaubertränke in eine andere und so weiter, aber nur mit wichtigen Fächern."
"Und Verteidigung gegen die dunklen Künste? Ich meine, es ist ein wichtiges Fach, aber in welchem Sinne kann man das zum Wiederaufbau von Hogwarts gebrauchen?", frage Ich sie. Sie lacht.
"Zur Kommunikation.", sagt sie vollen Ernstes. Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
"Zur Kommunikation? Inwiefern?", frage Ich sie. Sie scheint belustigt.
"Mit einem Patronus!", sie lacht, aber Ich sehe sie fragend an.
"Man erzeugt einen Patronus und spricht halt eine Botschaft und sagt dann den Empfänger."
"Du kannst einen Patronus erzeugen?! Einen gestaltlichen?"
"Ja, du nicht?", sie schaut mir in die Augen. Ich schüttel meinen Kopf, fast nicht merkbar, aber Ich weiß ganz genau das sie es sah.
"Ich könnte es dir beibringen." Ich schau sie an; erstaunt über ihr Angebot.
"Du würdest mir...mir, Draco Malfoy, ehemaliger Todesser, dein jahrelanger Mobber, beibringen wie man einen Patronus erzeugt?!", frage Ich sie ungläbig.
"Hör auf so über dich zu sprechen, Draco! Es ist Vergangenheit. Wir leben im jetzt, in der Gegenwart. Es zählt nicht was war, es zählt was ist! Und Momentan lerne Ich dich, Draco, kennen. Ich kannte dich nicht, und du kanntest mich nicht! Du hast mich gehasst, weil dein Vater dir beigebracht hat, dass Muggelgeborene nix wert sind und du hast mich auch gehasst, weil Harry mein bester Freund ist und du ihn hasst. Und Ich habe dich gehasst, weil du Harry gehasst hast und demzufolge auch mich, als seine beste Freundin."
"Ich hasse dich nicht.", flüstere Ich leise, so leise dass Ich glaube das sie es nicht gehört hat, doch das hat sie.
"Ich dich auch nicht.", sie flüstert auch, auch in dem Glauben das Ich es nicht gehört habe.
"Los, Draco! Hol deinen Zauberstab. Ich bring dir jetzt einen Patronus bei!", sie strahlt.
Ich hole meinen Zauberstab aus der Innentasche meines Anzuges.
"Denk an deine glücklichste Erinnerung. Sie muss stark sein, Draco, sehr stark."
Eine glückliche Erinnerung...Ich schließe meine Augen um mich besser konzentrieren zu können.
...glücklichste Erinnnerung...
Mein erster geglückter Zauber.-Nein.
Mein erster Besen.-Nein.
Meine Mutter, wie wir zwei, allein, zusammen lachen.-Ja. Doch sie ist tot. Diese Erinnerung wird durch eine meiner schrecklichsten ersetzt.
SIE.-Das ist es! SIE ist es; SIE ist meine Erinnerung!
"Ich hab eine! Hermine, Ich habe eine!", Ich öffne langsam meine Augen, schaue sie an und beginne zu lächeln.
"Gut, Draco. Auf einer Skala, 1 bis 10, wie stark ist sie.", sie schaut mich fragend an. Ich weiß nicht was sie erwartet, doch es wird schin einen Grund haben wenn sie mich das fragt.
"10, Hermine. Es ist die glücklichste die Ich habe.", Ich lache.
"Gut, Draco. Denk fest an sie, konzentriere dich nur auf sie, blende alles aus.", sie spricht leise, ruhig. Sie weiß ganz genau was sie sagen muss, weiß ganz genau wie man Jemanden zur Ruhe bringt.
Wieder schließe Ich meine Augen; jetzt mit einem klarem Bild:
Ich sehe SIE wie SIE lacht. Ich sehe SIE lächeln, Ich sehe SIE wie SIE auf mich zukommt, auf mich zukommt und mir alle meine Taten verzeiht. Nur das.
Nix kann mich im Moment aus der Ruhe bringen, nix.
"Sage, laut und deutlich, "Expecto Patronum". Denke weiter an deine Erinnerung. Sobald ein gestaltlicher Patronus da sein sollte, konzentriere dich weiter auf deine Erinnerung, das ist wichtig nicht das er gleich wieder verschwindet!", sie spricht weiter sehr leise.
Ich fühle mich bereit, bereit um einen der schwierigsten Zauber der Zauberei-Gemeinschaft zu verwenden, bereit um ihr zu zeigen das Ich ihrer ebenbürdig bin, bereit zum zaubern.
Ich atme dreimal tief durch, ehe Ich die Zauberformel sage.
"EXPECTO PATRONUM!", rufe Ich lauthals raus.
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...