Dracos P.o.V., Wiederaufbau-Büro
"Also, wie ihr alle wisst, gab es diesen Vorfall mit Ronald Weasley. Ich habe beschlossen, ihn nicht von dem Ministerium abhohlen zu lassen. Jedoch muss nun über ihn entschieden werden. Werden wir Ronald wieder auf Hogwarts zulassen? Ich habe mich dazu entschlossen, euch in diese Entscheidung einzubinden.", Professor McGonagall sitzt auf dem Platz, wo sie auch zu der Versammlung mit den Neun saß. Zu ihrer linken sitzt Harry. Ihm geht es wieder gut. Er hat sich vollständig wieder erholt. Hermine und Ich sitzen neben Harry. Hermine neben Harry. Hermine hält meine Hand. Unsere Hände sind, unter dem großen, viereckigen Tisch, miteinander verschrenkt. George sagte uns, gestern, dass man es nicht sehe. Er und Molly hätten es genauso wenig mitgekriegt. Sie haben uns halt einfach gesehen. Hermine sprach auch Molly darauf an. Wir haben um ihre Diskretion gebeten. Molly hat uns umarmt und meinte, sie würde schwiegen wie ein Grab.
Zu der rechten von Professor McGonagall, sitzt Professor Flitwick. Wie es scheint, ist er jetzt stellvertretener Schulleiter von Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei in England. Neben ihm, sitzt Professor Sprout und neben ihr Professor Slughorn.
"Wie kam es denn genau zu seinem Ausraster? Wisst ihr das?", fragt uns Professor Sprout.
"Nein, Professor. Oder, vielleicht doch. Hermine hat ihm die Wahrheit gesagt. Wie er sich halt verhält. Ich glaube das war der Auslöser. Er hat zu Hermine gesagt, dass sie in verlassen hat. Freundschaftlich. Dann kam Draco, er meinte, dass Ron uns, Hermine und mich, verlassen hat. Das hat es endgültig zur Eskalation gebracht. Aber Draco konnte nicht wissen, wie er reagieren hätte können. Ich selber hätte das nicht so kommen sehen.", erklärt Harry.
"Wie meinst du 'verlassen', mein Junge?", Professor Slughorn beugt sich leicht nach vorne, um besser hören zu können.
"Es ist so, Professor Slughorn, als wir geflohen sind, vor den Todessern und Voldemort selbst, haben wir das Medaillon von Salazar Slytherin gefunden. Es war ein Horkrux. Hat man es getragen, hat es einen gezwungen, seine schlechte Seite zu zeigen. Wir haben uns immer damit abgewechseld. So konnten wir es am besten beschützen. Ron hat es wahrscheinlich zu lange getragen. Oder es lag ihm schon auf der Zunge es uns zu sagen, was er uns vorwurf. Auf jeden Fall, Ron hat uns verlassen. Er hat mich und Hermine allein gelassen. Er ist zu seinem Bruder, Bill, und dessen Frau, Fleur. Dort hat er Weihnachten verbracht. In dieser Zeit, waren Hermine und Ich in Godrics Hallow, haben gegen Nagini gekämpft und rausgefunden, wie man diese Horkruxe zerstören kann. Durch das Schwert von Gryffindor. Es ist mit Basiliskengift getränkt, und auch Koboldgearbeitet. Es nimmt nur auf, was es stärkt. Hermine fand das heraus."
"Aber er kam doch wieder?", fragt Professor Sprout.
"Genau, aber erst nach Monaten. Bestimmt zwei, drei Monate haben Harry und Ich allein gelebt. Als Harry dann die Hirschkuh, die von Professor Snape geschickt wurden ist, folgte, hat er das Schwert von Gryffindor gefunden. Der Horkrux jedoch, wehrte sich gegen diese Waffe. Dieses Schwarzmagische Artefakt, hat die Anwesenheit des Schwertes gespürt und Harry so fast getötet. Ronald hat ihn jedoch gerettet. Harry aus dem Wasser gezogen."
"Wie schlimm waren deine Verletzungen, Harry, mein Junge?", fragt Professor Slughorn.
"Die Heiler im St. Mungo meinten, sie waren die schlimmer als die, die sie im Krieg sahen. Ich kann mir das jedoch nicht so recht vorstellen."
"Ich aber. Du sahst nicht mehr nach dir aus. Deine Magie war nur noch ein Schatten deiner Selbst. Man könnte sie nichtmehr richtig spüren.", sage Ich. Es ist das erste mal, dass Ich mich an diesem Gespräch beteillige. Hermine drückt meine Hand. Sie wollte das selbe sagen.
"Wir können das jetzt immer weiter vertiefen, jedoch wäre das unnütz. Wir stimmen jetzt am besten ab. Hat noch jemand Fragen?", Professor McGonagall schaut in die Runde. "Gut. Es braucht mindesten Vier Stimme um angenommen zu werden. Nun denn. Wer ist für Ronalds Verweis von der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei?", fragt die Schulleiterin.
"Ich, Minerva. Es ist verantwortungslos, ihn weiter zu unterrichten. Wenn es stimmt, was Mr Malfoy sagte, ist es nicht gut, Mr Weasley weitere Flüche beizubringen. Er sollte verwiesen werden.", sagt Professor Flitwick. Von ihm dachte Ich das nicht, dass er diese Meinung vertritt.
"Ich schließe mich da Flilius an, Minerva. Es ist nicht vertretbar.", Professor Sprout ist der selben Meinung wie Professor Flitwick.
"Er soll bleiben, Minerva. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Jedoch sollte er diesen Zauber von Severus vergessen.", Professor Slughorn sagt seine Meinung und Ich muss mich ihm da völlig anschließen.
"Professor Slughorn hat recht. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Auch Ron.", sagt Harry."
"Ich schließe mich dem auch an.", sagt Hermine.
"Gut. Ich selber bin der Meinung, dass Mr Weasley absofort nicht mehr in Hogwarts lernen soll. Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass es keinen dieser Vorfälle mehr geben wird. Ich bin dafür, ihn der Schule zu verweisen. Draco, es liegt an dir. Deine Stimme entscheidet.", Professor McGonagall schaut mich an. Alle Blicke liegen auf mir.
"Jeder hat eine zweite Chance verdient. Wenn Ich diese Meinung nicht vertreten würde, wäre Ich nur undankbar. Ich bin dafür, dass er eine neue Chance bekommt. Jedoch, er sollte diesen Zauber vergessen.", gebe Ich meine Stimme ab.
"Damit ist diese Entscheidung besiegelt. Ronald bleibt auf Hogwarts, muss jedoch den Zauber vergessen. Kennen Sie einen Zauber, eine Pflanze oder einen Trank, der dies herbeiführt?", sagt Professor McGonagall.
"Ja, Minerva. Es gibt einen Trank. Ich könnte ihn direkt anfangen zu brauen.", sagt der alte Zaubertrank Professor.
"Gut, Horace. Ich müsste dann nochmal ein Gespräch mit dir führen. Bleib dann doch bitte. Draco, Hermine, ihr auch.", gibt uns Professor McGonagall die Anweisung. Wir nicken. "Gut, dann bitte Ich Sie, wieder zu ihren Gruppen zu gehen. Sie können beginnen, das Schloss wieder auf Vordermann zu bringen. Nehmen Sie die Gruppe von Horace mit zu Ihnen, Professor Sprout. Sie gehen zum Verbotenen Wald, oder. Gut, dann kann die Gruppe von Horace die ihre unterstützen.", weist Professor McGonagall die Kräuterkunde Professorin an. Alle verlassen den Raum, und disapparieren direkt vor der Tür. Man hört das Plopp.
"Horace, Ich bitte dich, lass diesen Trank Hermine und Draco brauen. Unter deiner Beaufsichtigung. Die beiden werden deine Nachfolger, Horace. Du bist der Erste der es erfährt. Bisher wissen es nur Draco, Hermine, das Ministerium, du und Ich."
Mein ehemaliger Hauslehrer dreht sich zu uns um. "Das freut mich, dass mich so talentierte und so junge Leute ersetzen werden. Du hast eine gute Wahl getroffen, Minerva. Ich könnte mir niemanden besseren vorstellen."
"Ich dachte mir, dass du so reagierst.", sagt Professor McGonagall.
"Jetzt, wo Ich offiziel nicht mehr Professor bin, nur noch ein Freiwilliger bei den Wiederaufbauarbeiten, könnt ihr mich Horace nennen. Immerhin seid ihr der Ersatz für mich. Und übrigens, herzlichen Glückwunsch, ihr beide.", er lächelt uns an. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er uns das Du anbietet. Dass er uns gratuliert hat, finde Ich nicht weiter schlimm. Er kann auch stillschweigen halten.
"Danke, Pro- Horace.", sagt Hermine.
"Vielen Dank.", stimme Ich ihr bei.
"Nun kommt, ihr müsst einen schwierigen Zaubertrank brauen.", sagt Horace und gibt uns mit einer einfachen Handbewegung zu verstehen ihn zu folgen. Er geht zur Tür und öffnet sie. ich schaue zu Professor McGonagall, sie nickt und appariert.
"Wohin, Horace?", fragt Hermine.
"In mein Labor, meine Lieben.", er hält mir seinen Arm hin, Ich ergreife ihn. Hermine legt ihren Arm um mich. Ich tue es ihr gleich. Und wir apparieren.
DU LIEST GERADE
Dramione - Warum?
FanfictionDer Krieg ist vorbei. Hermine ist froh, dass sie jetzt wieder in Frieden leben. Doch sie muss auch trauern. Es sind im Krieg viele Zauberer gestorben. Und Hogwarts? Hogwarts ist fast vollständig zerstört. Doch Minerva McGonagall gibt nicht auf. Da s...