Gute Gene, Schlechte Gene

6.6K 315 42
                                    

Auch wenn ich mich fragte wie bei Merlin's pinker Unterhose Slytheringene in mein Blut gekommen waren, fand ich den Plan auf Anhieb genial.

Jay's P.o.V.

Lachend kehrten Sam, Ric und ich zum Gryffindor Turm zurück. "Kürbispastete!", lachte ich und wir stiegen durch das Portal. Nach dem wir Ric's Sohn getroffen hatten, der unser Verwandlungslehrer war, hatten wir im Krankenflügel blau gemacht und den ganzen restlichen Tag nur rumgealbert.
Und natürlich an Liz gedacht...

"Wo habt ihr gesteckt???", schrie eine wütende Stimme und eine zornesrote Liz versperrte uns den Weg. Wenn man an den Engel denkt...

"Ähm...wir haben Ric in den Krankenflügel gebracht, wegen...ähm...du-weißt-schon-was!", entgegnete Sam und fing sich einen bitterbösen Blick von Liz ein. "Du kannst dir deine Ausreden sparen, Sam! Gib doch einfach zu, dass ihr die Schule geschwänzt habt!!!", zischte sie und warf energisch ihre nun blonde Mähne zurück. "Woher weißt du wer ich bin? Wir sehen doch genau gleich aus!", wandte Sam ein und ich horchte auf. Stimmt, woher wusste sie das?

Liz lachte trocken. "So einen nüchternen Müll kannst nur du dir einfallen lassen, Black!", meinte sie aufgebracht und Ric sah sich besorgt um, ob irgendjemand Liz' kleinen Patzer bezüglich des Namens bemerkt hatte. Ich spürte wie mir heiß wurde. Das war ein indirektes Kompliment gewesen! Zwar nur ein indirektes Kompliment, aber immerhin! Ich lächelte. Ich würde Liz nie aufgeben. Dafür gab es noch zu viel Hoffnung...

Ich spürte wie mich jemand am Arm packte und aus dem Gemeinschaftsraum in unseren Schlafsaal schliff. "Puh! Gott sei Dank hat Rose sie in ein Gespräch verwickeln können!", meinte Sam und Ric schloss die Tür hinter uns.

Ich schmiss mich auf mein Bett.
"Also, was wird unser nächster Streich?", fragte Pad und tat es mir nach. "Wie kommst du denn auf das Thema?", fragte ich verwirrt und Moony lachte leise. "Zu viel von Liz geträumt?", grinste Sam und ich spürte wie meine Wangen leicht rosa wurden.

"Schlimm zwei Freunde wie euch zu haben!", lachte ich. "Also. Streich?!", fragte ich erwartungsvoll. Tatze setzte gerade zu einer langen ausführlichen Rede an, da klopfte es an der Tür.

Verwundert erhob ich mich und öffnete sie. Draußen stand James Sirius. Mein Enkel. "Hi. Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Schlafsaal als ich zufällig hörte, dass ihr einen Streich plant. Und da wollte ich fragen ob ich mitmachen kann!", fragte er unverfroren direkt heraus. Überrascht und stolz zugleich sah ich ihn an. Ganz meine Gene...

"Klar, Kumpel! Komm rein!", rief Sam hocherfreut und sprang auf. Grinsend trat James Sirius ein und ließ sich auf mein Bett plumpsen. "Cool, dass mal jemand nach Hogwarts kommt, der keine Spaßbremse ist!", meinte er begeistert. "Mein Cousin Fred ist zwar ein freches und kreatives Früchtchen, aber seine Schwester Roxanne durchschaut ihn dummerweise immer sofort und verhindert seine Pläne!", beschwerte er sich und setzte sich auf. "Aber ihr scheint cool zu sein! Also, was habt ihr vor?"

"Also...", fing Sam an, froh darüber endlich seinen genialen Plan loswerden zu können. "...wir verstecken uns neben den Kerkern und wenn die Slytherins rauskommen, verzaubern wir sie mit irgendwas, was entweder nur sie, oder die anderen sehen können. Aber niemals beide gleichzeitig!", er grinste schadenfroh und in seinen Augen blitzte der Schalk auf.

"Genial! Ich wusste doch, dass ihr 's drauf habt!!!", rief James begeistert und seine Augen funkelten wie die von Sam. "Allerdings glaube ich, dass mein Bruder und sein Kumpel Scorpius es nicht so lustig fänden, wenn wir ihnen Halluzinationen anhexen würden..."

"Ach, dann lassen wir die beiden halt aus!", winkte Pad schnell ab und auch James Sirius war sofort dabei. Auch wenn ich mich fragte wie bei Merlin's pinker Unterhose Slytheringene in mein Blut gekommen waren, fand ich den Plan auf Anhieb genial. Nur Moony schien Bedenken zu haben.

"Haltet ihr das wirklich für eine gute Idee?", fragte er kritisch, "Ich meine, vielleicht eskaliert die Sache ja, und wir müssen die Slytherins nachher in die Psychiatrie einweisen!"
"Da gehören sie doch ohnehin schon hin!", lachte ich und klopfte ihm auf die Schulter. "Du hast doch immer Bedenken. Sei doch einfach mal locker!", riet ich ihm. Er machte dem Mund auf um etwas zu erwidern, schien es sich dann aber doch lieber zu verkneifen. "Also gut!", ergriff James das Wort, "Dann morgen früh unten bei den Kerkern! Und wehe ihr kommt nicht!"

Lachend erhob er sich und ging. Kaum hörten wir wie seine Schritte sich entfernten, da meinte Tatze auch schon:

"Man, Prongs! Du hast ja echt verdammt gute Gene!"

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Puh! Endlich mal wieder ein Kapitel! Wenn auch kürzer und ganz anders als geplant! Na ja, besser schlecht als gar nichts!
Ich hoffe ihr seid einverstanden damit und haut wieder fleißig in die Kommentare!
See you,

Eure NothingandAll ♡ ♡ ♡

Gewidmet an @Schneetraum und alle anderen, die immer so fleißig voten und Kommentare schreiben!!!

Mein süß-bescheuerter Idiot und sein katastrophal-einfallsreicher Plan B (Jily)Where stories live. Discover now