-vier-

348 21 1
                                    

James öffnet die Türe und geht hinein. Schüchtern folge ich ihm und schaue mich im Abteil um.
Zwei andere Jungen haben es sich bereits gemütlich gemacht.
Der Junge rechts in der Ecke, welcher als Peter Pettigrew vorgestellt wurde, scheint nicht ganz so selbstbewusst zu sein, wie seine anderen Freunde. Er ist kleiner und als sich unsere Blicke treffen schaut er schnell weg.
Der Junge gegenüber von ihm - Remus Lupin - wirkt dagegen sehr groß. Das erste, was mir an ihm auffällt sind mehrere kleine Narbe in seinem Gesicht und die tiefen Augenringe. Er ist ganz blass im Gesicht. Obwohl ich ihn nicht kenne schau ich ihn ein wenig besorgt an. Er macht keinen wirklich glücklichen Eindruck auf mich. Vielleicht ist er krank.
Als ich das Buch in seiner Hand sehe werde ich neugierig, aber ich traue mich nicht ihn danach zu fragen. Also bleibe ich einfach stehen.
"Wormtail, Moony, das ist Elizabeth Johnson" stellt James auch mich seinen Freunden vor, wieder mit komischen Namen. "Setz dich" bietet er mir an. Ich setze mich auf die Bank und schaue noch mal durch die Runde.
Keiner von ihnen unterscheidet sich, abgesehen von der unmodischen Kleidung, von mir. Sie würden mir in einer Masse voller Menschen nie auffallen. Nirgends war eine Spur von spitzen, lila Hüten mir goldenen Sternen zu sehen, wie es in den Filmen immer ist, oder einen Zylinder, aus dem Magier immer ihre Kaninchen ziehen.
"Du hast sicher eine Menge fragen" bricht Remus als erstes die Stille. Und er hat nicht unrecht. "Also... äm..." ich weiß nicht wo ich anfangen soll... "Ihr könnt alle zaubern?" frage ich etwas unsicher
"Yep" antwortet mir James mit einem breiten, leicht arrogantem Grinsen.
"Und Zaubertränke könnt ihr auch brauen?" auf meine Frage bekomme ich ein zustimmendes Nicken
"Und wenn ich jetzt auf diese Schule gehe, was genau mach ich da?" noch während ich diese Frage stelle fühle ich mich dumm.
Ich habe irgendwie gar nicht darüber nach gedacht. Ich meine es hat sich richtig angefühlt hier her zu kommen und Liss hat es mir geraten und dann war da noch der Teil von mir, der immer noch geglaubt hat ich renne gegen die Wand. Schlussendlich habe ich mich nicht ein einziges mal gefragt, was passiert, wenn ich mit dem Zug ankomme.
Peter legt nachdenkend seinen Kopf schief "Naja, was Dumbledore von dir will, wissen wir nicht" sagte er. Seine stimme ist schon fast piepsig, aber sie passt zu ihm.
"Also ich glaube, du wirst mit uns in den Unterricht gehen" fügt Remus hinzu.
Ich schaue ihn verwirrt an "Wie soll ich denn mit euch in den Unterricht gehen, wenn ich gar nicht Zaubern kann?" frage ich ihn.
"Es gibt ja nicht nur Fächer, für die man Zauberei beherrschen muss" erklärt mir James "Kräuterkunde zum Beispiel. Oder Pflege magischer Geschöpfe" spricht Sirius weiter.
"Pflege magischer Geschöpfe?" Mir fällt Liss Frage wieder ein "Gibt es denn auch so etwas wie Drachen?" frage ich aufgeregt.
"Natürlich" lacht James, als ob es das normalste wäre "Aber du solltest dich besser nicht mit denen anlegen"
"Und was ist mit Geister und Feen?" Alle nicken "Gibt es dann auch Werwölfe?" Die vier Freunde werfen sich Blicke zu "Jap, die gibt es auch" sagt Remus schließlich mit einem merkwürdigen Unterton.
"Aber da sind auch Tiere, von denen Muggel nicht so viel wissen" sagt Peter schnell, als ob er das Thema wechseln wollte.
"Wie zum Beispiel die Feuerkrabbe" erklärt Remus "Die schaut aus wie eine Schildkröte und hat einen Juwelen besetzten Panzer"
Muggel. Mir fällt auf, dass auch McGonagall das Wort benutzt hat. "Was sind Muggel?" frage ich nach
"Nichtzauberer. Also Menschen, die Zauberei nicht beherrschen" erklärt mir James.
Mittlerweile wandelt sich die Unsicherheit in Vorfreude. Ich gehe auf eine Zauberschule. Vielleicht ist das doch so cool, wie es meine Freundin gesagt hat "Und was gibt es noch so für Fächer?"
Sie mussten mir alles erklären. Von Zaubertränke und Geschichte der Zauberei bis Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung. Immer mehr fange ich an zu realisiere, was ich gerade mache und langsam rückt die Frage warum in den Hintergrund. Gerade als die vier Jungen mir das Häusersystem erklären öffnet sich die Türe des Abteils.
Zwei Mädchen stehen im Flur. Das eine, welches vor der anderen steht, hat lange rote Haare und grüne Augen. Sie war hübsch und lächelt mich freundlich an. Das Mädchen dahinter springt immer wieder hoch um über die Schulter der rothaarigen, mit ihren grau-blauen Augen gucken zu können, wobei ihre schulterlangen braunen Haare leicht durchwuschelt werden.
"Du musst Elizabeth Johnson sein, nicht Wahr?" fragte sie mich und ich nicke etwas schüchtern. "Ich bin Lily Evans" stellt sie sich vor und streckt mir ihre Hand hin, worauf ich sie schüttle.
Das Mädchen hinter ihr scheint genug vom Springen zu haben und schiebt Lily zur Seite, während sie "lass mich auch mal sehen" murmelt.
"Das ist Hee Robberts" stellt sie auch ihre Freundin vor.
Sie ist klein und sowohl ihre besondere Hautfarbe und die Asiatische Augenform als auch ihr seltener Name verrät mir, dass sie nicht aus England kommt. Hee lächelt mich kurz an und winkt mir zu.
Schnelle Schritte hallen durch den Zug und Sekunden später steht ein weiteres, großes, schwarzhaariges Mädchen neben Lily "Wieso habt ihr nicht gewartet?" fragt sie leicht eingeschnappt.
"Und das" sie zeigt auf das neue Mädchen "Ist Samantha Kingsley, aber du solltest sie lieber Sam nennen" erklärt sie mir bei dem Blick, den sie von dem Mädchen bekommt, als sie ihren ganzen Namen ausspricht "Sam, das ist Elizabeth Johnson" stellt sie auch mich vor.
Sam dreht sich zu mir. Plötzlich reißt sie, erschrocken die Augen weit auf. Die ganze Farbe weicht ihr aus dem Gesicht.
"Geht es dir gut?" fragt Lily sie, aber darauf bekommt sie keine Antwort.
"Ich... ich muss auf die Toilette" bringt sie stattdessen raus.
"Aber davon kommst du doch gerade" sagt Hee verwundert, aber Sam ist schon verschwunden.
"Wir sind auf jeden Fall deine Mitbewohner" erklärt mir Lily, nachdem sie Sam nicht mehr sehen konnte.
Ihr Blick wandert durch das Abteil und, als ob sie die Jungs erst jetzt bemerkt hätte, verdunkelt sich ihr Ausdruck leicht und sie wirft den vier Jungen böse Blicke zu.
"Hey Evans" grinst James sie breit an und ein funkeln erscheint in seinen Augen
"Was macht ihr denn hier?" fährt sie ihn an.
"Wir sollten sie abholen" macht sich Sirius bemerkbar und grinst wieder arrogant. "Und dafür sorgen, dass sie sich wohl in Hogwarts fühlt" fügt Peter hinzu. "Ich bin auch Schülersprecher schon vergessen?" grinst James
Lily schaut so aus, als würde sie am liebsten etwas sagen, aber dann lässt sie es bleiben und schaut wieder zu mir. "Wie auch immer, wie wäre es, wenn du mit zu uns kommst?" schlägt sie vor "Äm... klar" sage ich einfach und stehe auf "Es war nett euch kennen zu lernen" verabschiede ich mich und will gerade meinen Koffer wieder mit nehmen, als mich James aufhält
"Du kannst ihn da lassen" erklärt er mir "Er wird in dein Zimmer gebracht" ich wollte ihn schon fragen, wie jemand alle Koffer in das Schloss tragen kann, als mir wieder einfällt, wo ich bin.
Also lasse ich die Koffer stehen und gehe so raus.
"Tut mir leid, dass du da rein gezogen wurdest" sagt Lily, als sie die Türe hinter mir schließt "Die sind mega kindisch"
Eigentlich fand ich sie ganz nett, aber ich traue mich nicht es aus zu sprechen.
In meiner Schule sind Liss und ich eher Außenseiter. Die meisten bemerken mich nicht wirklich. Aber vielleicht hat meine Freundin ja recht, wenn sie sagt, dass ich hier vielleicht doch Freunde finden werde. Richtige Zauberer und Hexen.
Wir laufen nicht lange, bis Lily an einem Abteil stehen bleibt, in dem zwei andere Mädchen drin sitzen. Sie öffnet die Türe. "Mädels, das ist Elizabeth Johnson"


Rumtreiber, Muggel und die anderen Dinge in Hogwarts (Rumtreiber ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt