-sieben-

300 21 5
                                    

Die Kutsche setzt sich in Bewegung und mit einem kleinen Ruckeln heben wir vom Boden ab.
"Oh!" bricht Hee die Stille mit einem plötzlichen aufschreien und lässt mich zusammenzucken "Was siehst du da?"
Es dauert eine Sekunde, bis ich verstehe, dass sie mit mir spricht. Ich folge ihren Finger mit meinem Blick aus dem Fenster.
Hinter den Baumkronen eines großen Waldes baut sich ein riesiges Schloss auf. Es schaut majestätisch und geheimnisfoll aus. Als ob es gerade aus einem Märchen gesprungen wäre. Ich konnte nicht anders als staunen. Spätestens jetzt verfliegen alle meine Zweifel an die Zauberwelt. Wenn dieses Schloss nichts magisches an sich hat, dann weiß ich nicht was es sein soll.
"Ein Schloss" sage ich schnell, als mir auffällt, dass ich ihr noch nicht geantwortet habe.
Maddy reißt die Augen auf, wohnigegen Hee zufrieden in die Runde schaut.
Ich folge ihren Blick durch die Kutsche "Ihr seht es doch auch, oder?" frage ich mit einem hauch von Panik. Oder muss man dafür fünf mal um einen Stock laufen und danach eine Banane essen?
Aber Grace lächelt mich herzlich an und nickt "Willkommen in Hogwarts"

Die Kutsche landet mehr oder weniger sauber vor Hogwarts. Vorschichtig steige ich nach Sam aus und Folge den Rest durch ein großes Tor.
"Am ersten Tag gibt es immer ein Festessen, genau wie an Halloween, Weihnachten und am letzten Tag" erklärt mir Lily und tatsächlich kann ich, nachdem wir eine Weile gelaufen sind, von weitem leises lachen und gerede hören.
"Das wird das Beste sein, was du je in deinem ganzen Leben gegessen hast" schwärmt Hee, verhackt ihre Hände ineinander, legt ihre Wange darauf, schaut verträumt in die Ferne und seufzt tief.
"Und die Erstklässler werden in ihre Häuser sortiert. Ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war" schwelgt Grace in Erinnerung "Die Armen sterben jetzt wahrscheinlich vor Angst"
Eigentlich ist es schade, dass ich diesen Hut nicht aufgesetzt bekomme. Es würde mich schon interessieren, in welches Haus ich kommen würde. Gryffindor wäre es nämlich ganz sicher nicht. Ich bin ein echter Schisser, wenn es um so ziemlich alles geht.
Wir biegen in einen Flur, als jemand plötzlich vor uns springt.
Synkron queeken wir auf. Besser gesagt queeken die anderen auf... ich war ein bisschen lauter.
Sofort laufe ich rot an, als ich Sirius erkenne, der sich vor lachen krümmt.
"Black!" schreit ihn Lily wütend an.
Sirius presst fest die Lippen aufeinander und versucht sich krampfhaft in den Griff zu kriegen. "Sorry Evans" grinst er schief "Ich soll unseren neuen Gryffindor mitnehmen" Die Art, wie er es sagt, macht klar, dass er sich darüber lustig macht, dass ich mich so sehr erschrocken haben und jetzt in das Haus der Mutigen komme.
Lily schaut ihn prüfend an, stemmt ihre Hände in die Hüften, zieht die Augenbrauen hoch und sagt mit einem vielsagenden Unterton: "Und du glaubst wir würden sie einfach so mit jemanden wie dir weggehen lassen?"
Triumpfierend lächelt er, als hätter er gehofft, dass sie das sagt. "Dumbledore will sie begrüßen" er hält ihr einen Brief vor die Nase.
Lily überfliegt ihn flüchtig "Wenn das nicht die Wahrheit ist, ich schwöre Black, ich komme nachts in dein Zimmer und schneide dir deine Haare ab" droht sie ihm.
Sein grinsen wird etwas amüsierter "Wirst immer kreativer Evans", sagt er und zwinkert ihr zu.
Sie wirft ihm noch einen warnenden Blick zu und dreht sich dann zu mir. "Wir sehen uns dann spätestens im Gemeinschaftsraum"
"Lass dich nicht verarschen" flüstert mir Hee noch ins Ohr und geht dann mit den anderen weiter.
Ich bleibe stehen und schaue Sirius erwartungsvoll an. Als er nichts macht wird die Situation irgendwie komisch und mein Blick richtet sich automatisch auf meine Schuhe. "Ich glaube die haben dich in das falsche Haus gesteckt, Bee" grinst Sirius arrogant. Dann dreht er sich um und läuft einfach den Flur entlang. Vorsichtig laufe ich ihm hinterher.
Ich muss fast rennen um ihn aufzuholen "Bee?" frage ich und ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Mir hat noch niemand so einen miesen Spitznamen gegeben"
"Gerngeschehen" antwortet Sirius und verbäugt sich kurz vor mir.
Darauf antworte ich nichts mehr und schaue ihn nur prüfend an. Aber mir fällt immer noch nichts auf. Er schaut aus wie ein normaler, überdurchschnittlich gutaussehender Junge.
"Wenn du ein Zauberer bist, dann kannst du doch was zaubern" sage ich nachdem ich noch eine Weile darüber nachgedacht habe und zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich zu keinem Ergebnis kommen werde. Noch bevor ich es ganz ausgesprochen habe höre ich, wie dumm es klingt. Ravenclaw wäre es dann wohl auch nicht.
"Gut gekontert" sagt er ohne mich anzuschauen.
"Kannst mir vielleicht... äm... etwas zeigen?" frage ich ihn und ziehe die Ärmel meines Pullis über meine Hände. Er grinst arrogant und zieht eine Augenbraue hoch. Irgendwie schaut er damit... sexy aus. Kein Wunder, dass alle Mädchen auf ihn stehen sollen.
"Also... wenn du das kannst" sagte ich und höre ihn neben mir auflachen. "Süße, ich habe gezaubert, bevor ich reden konnte" ich mag es nicht, wenn er mich süße nennt, aber ich sage nichts.
"Wirklich?" frage ich statdessen misstrauisch. In Filme kommt Magie immer als etwas kompliziertes rüber. Etwas, was nur die weisesten unter allen erlernen können. Ich will jetzt nicht zu weit gehen, aber ich hätte Sirius nicht als den weisesten unter allen eingeschätzt.
Sein arrogantes grinsen wurde noch arroganter. Es scheint ihm zu gefallen, wenn er bewundert wird. Auch wenn das keines Falls meine Absicht war. Vielleicht hätte ich doch jemand anderes fragen sollen.
Stolz zieht er seinen Zauberstab aus seinem Mantel. Er wirft ihn geschickt in die Luft und fängt ihn wieder auf. "Was willst du sehen?" frägt er auffordernd.
Ich schaue mich um, aber bevor ich etwas sagen konnte schwingt er seinen Zauberstab in meine Richtung. Ich queeke auf (dieses mal war es sogar wirklich ein queeken) und kann gerade noch so ausweichen, sodass der rote blitz auf ein Gemälde trifft.
"Bist du verrückt geworden?" frage ich ihn entsetzt "Ja! Bist du verrückt geworden?" kommt es gleichzeitig hinter mir.
Ich wirbel herum und sehe, wie eines der Gemälde, die an der Wand hängen Sirius empört anschaut und die Arme in die Luft schmeist. Das gleiche hätte ich tun sollen, aber statdessen starre ich den alten, dicken Mann im Gemälde an. Mein Blick schweift zum Gemälde daneben. Ein zierliches kleines Mädchen hat ihre Augen vor Schreck weit aufgerissen und darüber schüttelt eine Frau empört mit dem Kopf.
"Tut mir sehr leid Sir Pirton" sagte Sirius. Ich wage es nicht meinen Blick von dem Gemälde zu nehmen.
"Hat es... gesprochen?" frage ich.
"Ja. Das ist normal." antwortet er locker. Ich glaube wir haben zwei unterschiedliche Definitionen von dem Wort normal.
Aber bevor ich etwas der Gleichen sagen kann zieht mich Sirius ein paar Schritte weiter, vor einen Wasserspeier. Ich wollte gerade fragen, was wir hier wollen und warum wir nicht weiter gehen, als Sirius etwas vor sich her murmelt. Bin ich jetzt endgültig verrückt geworden oder ist es normal mit einem Wasserspeier zu sprechen?
Auch wenn ich nichts verstanden habe muss ihre Konversation anscheinend erfolgreich gewesen sein, denn kurz danach dreht sich die Figur zur Seite und gibt einen Gang frei. Wir laufen ihn entlang und klopfen an der Tür am Ende.

_______________
Heyy
Ich wollte eigentlich jeden Tag ein und am Wochenende zwei Kapitel veröffentlichen aber ich hatte gestern probleme mit dem hochladen... also ist hier ein extra Kapitel :)
Lasst Feedback da


Rumtreiber, Muggel und die anderen Dinge in Hogwarts (Rumtreiber ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt