1

794 55 4
                                    

Stegis Wecker klingelte und lies ihn genervt seufzen. Aber der Gedanke daran, dass er heute wieder mit Chrissy verabredet war, machte ihn glücklich und er stand auf, machte sich bereit für die Schule, rief seiner Mutter noch "Bin heute bei Chrissy!" zu und verschwand auch schon aus der Tür.

Kalter Wind umspielte seinen dürren Körper, der - wie immer - mit einem Oversize-Hoodie und einer schwarzen Jeans bekleidet war. Schnee war noch keiner gefallen, aber der Frost ließ ganz früh am Morgen die Äste der Bäume und Sträucher ein wenig weiß werden.

Das hatte sich als Einziges in den vielen Jahren nicht verändert. Das, und die Freundschaft mit Tim, dachte er.
Den kompletten Schulweg lang sah er nachdenklich auf den Boden und grübelte über das, was sind Gedanken da zu Stande gebracht hatten.

Als er bei der Schule ankam, sah er schon Tim vorm Eingang stehen. Er winkte ihm und lächelte ihn irgendwie traurig an. Als wäre das Lächeln nur gefaked und er wäre extrem traurig. Wie oft Stegi das im letzten Jahr schon bei Tim bemerkt hatte...

Als Stegi bei ihm ankam, gab er dem wesentlich Größeren eine BroFist und sie liefen rein, durch die mit viel zu vielen Schülern befüllten Gänge.

"Willste' heute wieder mit mir und Chrissy abhängen? Wir wollten heute ins Kino!", fragte der Blonde, vor Freude strahlend. Doch Tim seufzte leise auf und blieb auf einmal stehen, sah Stegi Ernst an. Der erwiderte den Blick und sah hoch in die braunen Augen seines Freundes.
"Hör zu Stegi, ich will auch mal wieder mit dir alleine was unternehmen! Seit es Chrissy in deiner Welt gibt, hängst du nur noch mit ihr ab.", erklang seine bassige Stimme. Zum Ende hin wurde sein Tonfall immer trauriger.
Stegi war entsetzt über das, was Tim ihm da sagte.
"Ich hänge nur noch mit ihr ab? Wir nehmen dich doch immer mit!", verteidigte Stegi sich sofort hysterisch.
"Ja, aber wenn ihr da so miteinander kuschelt und so, fühl ich mich wie das fünfte Rad am Wagen..." Tim strich sich durch die Haare, ließ ein weiteres Seufzen seine Lippen passieren.
"Und was soll ich jetzt tun? Mich nichtmehr mit ihr treffen und als Begründung raushauen 'Tim fühlt sich scheiße in deiner Anwesenheit!'?"

Hidden Love - #Stexpert [boyxboy]Where stories live. Discover now