3

709 53 5
                                    

"Was bin ich nicht?", fragte er ungeduldig.

"Ach egal.", brachte er letztendlich nur wieder heraus.
"Hä ne?!"
"Komm, wir gehen in die Cafeteria. Ich hab Bock auf nen Salat.", lenkte er ab. Erfolgreich, denn den Rest dieser und der darauf folgenden Pause redeten sie über ihre Halbjahreszeugnisnoten. Stegi hatte nähmlich keine Lust mehr, sich mit ihm zu zanken, ließ sich darauf ein.

Als die Schule vorbei war, gingen sie zusammen aus der Schule. Auf dem Parkplatz wartete schon Chrissy auf Stegi und winkte ihm mit breitem Lächeln. Tim und er kamen auf sie zugelaufen und der Blondhaarige umarmte sie zur Begrüßung strahlend, Tim sie hingegen nur mit einem knappen "Hi..." Segi bemerkte wieder das traurige Lächeln.
"Willst du mit ins Kino? Der Film soll ne richtig gute Mischung aus Science Fiction, Horror und Zeitreisen sein!", sagte sie aufgeregt und freudig an Tim gerichtet.
"Ne ich muss noch was erledigen... Trotzdem danke.", schlug er ab und ging dann zu seinem Auto, stieg ein und fuhr weg.

Stegi hatte jetzt kein Lust mehr mit Chrissy ins Kino zu gehen. Er wollte mit Chrissy und Tim gehen, aber nicht nur mit ihr.

"Chrissy ich muss auch nach Hause... Mir is da gerade was eingefallen... Meine Eltern wollten mit mir essen gehen und so...", log er.
"Achso...", sagte sie traurig. "Na dann schauen wir ihn halt morgen. Bye!", strahlte sie jetzt wieder glücklich und umarmte den Blonden nochmal stürmisch, lief dann winkend weg.

Stegi ging nachdenklich nach Hause.

War es richtig, Chrissy anzulügen?
Und wieso ist Tim so seltsam wegen Chrissy?
Vielleicht ist er eifersüchtig, aber worauf denn?
Wir nehmen ihn ja immer mit...

Zu Hause angekommen ging er in de Küche und setzte sich auf einen Stuhl am Esstisch.
Er hörte hinter sich Schritte und dann die liebliche Stimme seiner Mutter: "Ach! Du bist ja schon zu Hause! Ich dachte du bist bei Chrissy und hab nichts gekocht.", sie trat vor ihn und lächelte ihn an. Doch seine Mundwinkel blieben dort, wo sie waren - unten.
"Ja, macht nix. Ich hab Chrissy abgesagt. Tim wollte heute nicht mit uns kommen und hat mir vorgewurfen, dass ich nur noch was mit Chrissy machen würde und er sich in unserer Abwesenheit wie das fünfte Rad am Wagen fühlt." Ausgesprochen Klang es sogar noch herablassender als in seinen Gedanken.
"Das hat er gesagt? Und habt ihr euch gestritten?", fragte sie besorgt.
"Naja... Ich hab ihn gefragt, wieso... aber er hat immer nur 'ist egal' und sowas geantwortet."

Die kleine Frau setzte sich ihm gegenüber und strich ihm über die Wange.
"Ach Spätzchen, es ist einfach eine Umstellung für ihn, dass du mit ihr zusammen bist und du nichtmehr nur ihm 'gehörst'!"

Na toll, sie denkt, ich wre mit Chrissy zusammen! Das kläre ich wann anders.

Ihm gehören...
Er musste bei diesen Worten schmunzeln. Es wurde zu einem schwärmerischen Lächeln bei dem Gedanken an die Worte:

"Nun muss er sich mich mit jemand anderen teilen!"

Hidden Love - #Stexpert [boyxboy]Where stories live. Discover now