"Unsterblich"

1.9K 116 35
                                    

Alec liebte den Strand. Schon als kleines Kind war er gerne und auch oft mit seiner Familie am Strand gewesen. Das war der Grund wieso Magnus sich dazu entschieden hatte, den 26. Geburtstag seines Ehemannes am Strand in Indonesien zu verbringen. Dabei waren auch ihre beiden gemeinsamen Kinder, die sie vor ein paar Jahren adoptiert hatten. Magnus breitete gerade die Decke aus, als er Alec's Stimme vernahm. ,,Rafael! Zieh deine Klamotten aus bevor du ins Wasser gehst!" Nun, gesagt getan. Als Magnus den Blick hob entdeckte er die Klamotten seines 7-Jährigen Sohnes am Strand und Rafael im Wasser. Magnus fing an zu Lachen. Der junge Schattenjäger verbrachte definitiv zu viel Zeit mit seinem Onkel Jace. Plötzlich zog etwas - oder besser gesagt Jemand - an Magnus' Shirtsaumen und er senkte den Kopf, wo er schließlich seinen  5-Jährigen Hexenmeistersohn Max entdeckte. Mit einem sanften Lächeln auf den Lippen hob er diesen hoch, als auch schon Alec auf sie zu kam.


Nachdem Alec Rafaels Sachen aufgesammelt hatte brachte er diese zur Decke, wo er auf Magnus und Max traf. Lächelnd drückte er Magnus einen Kuss auf die Lippen und nahm dann Max entgegen, welcher die Arme nach ihm ausgestreckt hatte. Alec war glücklich. Er hätte sich nie zu Träumen gewagt eines Tages einen wundervollen Ehemann an seiner Seite zu haben, welcher dazu auch noch ein Hexenmeister ist, und dazu zwei süße Kinder. Glücklicher konnte man in Alecs Alter wirklich nicht sein. Seit 6 Jahren waren die beiden verheiratet, und seit etwa 3 Jahren waren sie Eltern, glückliche Eltern. Alec setzte sich schließlich mit Max zu Magnus auf die Decke, das Hexenmeisterkind auf seinem Schoß. Dieser schien seinen Bruder jedoch interessanter zu finden, welcher gerade aus dem Wasser kam und sich in ein Handtuch einwickelte, bevor er sich zu seinen Eltern und seinem Bruder setzte.

,,Papa?", ertönte Rafaels Stimme und Magnus wandte seinen Blick von Alec und Max ab, welche im Wasser waren wo Alec Max das Schwimmen beibrachte, und sah zu seinem ältesten Sohn. ,,Was ist denn, Rafael?" ,,Woher habe ich eigentlich meinen Namen?" Magnus lächelte leicht. Ihm war bewusst gewesen dass diese Frage irgendwann kommen würde. ,,Rafael Santiago Lightwood-Bane.... Ich habe einst einen Jungen gekannt, einen Vampir... Er war noch ein Teenager als er verwandelt wurde. Du weißt wie alt ich bin... Ich habe mich damals um ihn gekümmert. Der Junge war wie ein Sohn für mich, bis er dem kalten Krieg zum Opfer fiel. Sein Name war Rafael Santiago." Magnus erinnerte sich nicht gerne an den Krieg. Damals gab es viele Opfer, auch Unschuldige, unter anderem Alecs jüngster Bruder Maxwell Lightwood, nach welchem ihr jüngster Sohn benannt war. Und auch Rafael war eins dieser Opfer gewesen. In über 800 Jahren hatte Magnus schon viele geliebte Menschen verloren und ihm schmerzte es immer wieder daran zu denken irgendwann Alec und Rafael zu verlieren. Denn irgendwann gab es nur noch ihn und Max. Ganz in Gedanken versunken bemerkte Magnus erst das Alec und Max wieder bei ihnen waren, als Max sich auf seinen Schoß gesetzt hatte. ,,Papa?" Lächelnd sah Magnus zu Max. ,,Fisch!", brachte der Fünfjährige über die Lippen und Magnus lachte leise, bevor er schnipste und mit seiner Magie die Gestalt eines Fisches erscheinen ließ.

Überglücklich beobachtete Alec seinen Ehemann und seinen Sohn, wobei letzterer seinem Vater nachmachte. Alec lächelte. Natürlich wusste er von Magnus' Angst ihn und Rafael eines Tages zu verlieren und auch Alec graute es vor diesem Tag, aber er hatte noch eine kleine Überraschung für Magnus...

Irgendwann hatte Rafael beschlossen wieder ins Wasser zu gehen und hatte seinen kleinen Bruder mitgenommen. Alec und Magnus waren stolz auf ihre Jungs. Während diese also Spaß im Wasser hatten, lag Magnus auf der Decke, Alecs Kopf auf seiner Brust. ,,Magnus?", sagte Alec schließlich leise und richtete sich auf, was Magnus ihm schließlich gleich tat. Der Schattenjäger sah aus als wollte er Magnus etwas Wichtiges sagen. Was es wohl war? Alec öffnete sein Hemd und legte seine Brust frei. Und genau über seiner Hochzeitsrune, eine Rune die Clarissa erschaffen hatten und die auch Magnus tragen konnte, und zwar genau auf seinem Herz, ragte eine weitere Rune, welche Magnus nach längerem hinsehen erkannte und die er vorhin auch bei seinem Sohn gesehen hatte. Auch diese Rune hatte Clary erschaffen und viel daran rumprobiert - es war eine Unsterblichkeitsrune. Niemand außer der Lightwoodfamilie wusste von dieser Rune und es würde für immer ihr kleines Geheimnis bleiben. Tränen stiegen Magnus in die Augen und er umarmte Alec. Er würde ihn nicht verlieren... Er würde seinen Sohn und auch seinen Ehemann nicht an den Tod verlieren weil sie irgendwann nicht mehr alterten. Und wieder einmal war er Clary zu tiefstem Dank verpflichtet, doch das war ihm ganz egal. Er würde ihr die Welt zu Füßen legen, dafür was sie ihm geschenkt hatte. Undzwar ein unsterbliches Leben mit seiner Familie. Langsam löste er sich aus der Umarmung und drückte Alec dann einen leidenschaftlichen Kuss auf die Lippen. Sobald sie sich voneinander gelöst hatten lächelte er glücklich.

Alec konnte nachvollziehen wie Magnus sich fühlte, immerhin hatte er nicht anders reagiert als er und Rafael vor ein paar Tagen die Runen bekommen hatten. Plötzlich löste Magnus sich jedoch ganz von Alec und zog eine Kette aus seiner Jackentasche, welche er Alec umlegte. Lächelnd betrachtete dieser sein Geschenk. Auf der Kette waren ihre Initialien sowie die ihrer Kinder eingraviert und ein altgriechischer Spruch. ,,Für immer und ewig", hauchte Alec und lächelte. Genau so ein Armband mit den gleichen Gravierungen hatte Alec Magnus zu dessen Geburtstag geschenkt. Er war einfach glücklich. ,,Alles Gute zum Geburtstag, mein kleiner Schattenjäger."


Soo, ich lebe auch noch :D Es tut mir wirklich leid dass solange nichts kam, aber ich hatte weder die Zeit, noch die Motivation oder die Ideen dazu. Ich werde mich bemühen wieder mehr zu schreiben. Ich hoffe diese Story hat euch gefallen.

Kritik, Anregegungen und ggf. Lob sind erwünscht. :)

Malec One-ShotsWhere stories live. Discover now