Samu's Sicht
"Kiki warte", ich war aufgesprungen und ihr hinterher gerannt und packte sie nun am Handgelenk. Sie sah mich an "Er hat dich das schlimmste im Leben angetan, er hat deine Familie zerstört, aber es war nicht seine Schuld. Die Straße war glatt und es hat geschneit. Glaub keine Sekunde das sein Leben so ist wie vorher", ich zog sie zu dem kleinen Tisch, der auf dem Dach steht. "Er hasst sich jeden Tag aufs neue dafür was er dir und Leo angetan hat. Er ist mit Sicherheit mittlerweile geschieden sieht seine Söhne nur noch selten, denn es belastet ihn, genauso wie es sich belastet und es wird nicht aufhören, solange du nicht bereit bist ihm zu verzeihen, das er auch dort war. Danach wird es zumindest ein bisschen besser, aber aufhören tut es nie.", sie sah mich an "Woher weißt du das alles so genau?", wollte sie wissen und ich spürte es war an der Zeit ihr es zu sagen.
"Hey Samu das war der Hammer", Antti einer meiner besten Freunde klopfte mir von hinten auf die Schulter. Wir hatten Grade unser erste ausverkauftes Konzert in Helsinki gespielt. Ich saß am Steuer des Wagens. Die Musik dröhnte ein laut. Es war Winter und ich wusste, das die Straßen an einigen Teilen glatt sein würden. Kurz vor mir sah ich die Ampel auf Rot springen, ich trat auf die Bremse, doch das Auto reagierte nicht mal, wir rutschten einfach weiter. Ich sah die 2 jungen Mädchen über die Straße gehen und riss das Lenkrad rum, dabei überschlug sich unser Auto. Ich knallte mit dem Kopf gegen die A Säule und schon war alles schwarz...
"Als ich später im Krankenhaus aufwachte, erfuhr ich das die beiden Mädchen lebten und mit dem Schrecken davon gekommen sind, auch Riku und ich hatten nur leichte Blessuren doch für Antti kam jede Hilfe zu spät, denn er war nicht angeschnallt und ist durch die Heckscheibe geflogen.", in meinem Kopf war ich bei dem Unfall, der mittlerweile 12 Jahre her war. "Antti hatte es nicht verdient zu sterben. Und ich hatte keine Schuld, ich hatte alles versucht. Es war einfach ein schrecklicher Unfall, aber ich hab nie aufgehört mir die Schuld zu geben und Anttis Frau hat das auch nicht, bis sie im letzten Jahr vor meiner Tür stand und einfach gesagt hat 'Ich verzeihe dir' und seitdem ist es einfacher geworden. Es ist nicht weg und das wird es nie sein aber es ist einfacher", Kiki hatte mir die ganze Zeit aufmerksam zugehört. " 'Ich hatte einen furchtbaren Tag', das sagen wir ständig. Der Streit mit dem Chef, die Magengrippe, der Verkehr. Das nennen wir furchtbar, obwohl eigentlich nichts furchtbares passiert ist, und dann passieren Dinge die alles für immer verändern und erst dann fangen wir an, uns nach diesen Dingen zu sehnen: Nach einer Wurzelbehandlung, einer Steuerprüfung, nach Kaffeeflecken auf unserer Kleidung. Wenn die wirklich schlimmen Sachen passieren, bitten wir einen Gott, an den wir nicht glauben, uns die kleinen Übel zu schicken und uns vor den großen zu verschonen. Das kommt einem jetzt fast idyllisch vor, oder? Die Überschwemmung in der Küche, der Heuschnupfen, der Streit, der uns vor Wut beben lässt. Wäre es anders gewesen, wenn wir gewußt hätten was da auf uns zukommt? Hätten wir erkannt, dass dies die besten Augenblicke unseres Leben waren?", ich starrte einfach wieder auf die Lichter Chicagos. Ja wäre es anders gekommen wenn wir es gewusst hätten. "Ich werde ihm verzeihen.", brachte sie mit brüchiger Stimme heraus "vielleicht nicht heute und sicher auch nicht morgen, aber irgendwann, irgendwann werde ich ihm verzeihen, das er auch da war", damit stand sie auf und stieg die Feuerleiter wieder hinunter.
DU LIEST GERADE
Ice Love - Fight for us
FanfictionDer IFK Helsinki gegen die Chicago Blackhawks das gab es noch nie in der Eishockey Geschichte. Klar das Samu dabei sein muss. Er fliegt nach Chicago und trifft dort auf jemanden der sein Leben verändert, aber kann das gut ausgehen. Schließlich muss...