Genesis

39 2 0
                                    

Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis und Gott nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht.

Und in die Nacht und in das Licht wurden wir hineingeboren. Natürlich schuf er auch das Land und das Wasser, Vögel, Tiere, Menschen. Doch wir waren vorher da. In dem großen Nichts schuf er uns. Seine ersten Töchter und Söhne. Für uns war er nie dieser „Gott" oder „Allah" oder „Jehova". Für uns ist er unser Vater, aber vielmehr unser Schöpfer. Er hat uns aus der Ödnis geschaffen, aus nichts. Er schuf uns nach seinem Ebenbild und nach unserem Bild schuf er die Menschen.

Wir sind Engel. Wir wurden geschaffen, um die Erde und ihre Bewohner zu schützen. Niemals gab er sie allein den Menschen in die Hände. Vater wusste, dass die Menschen nicht nur gut waren. Er wusste, dass sie auch die Kraft hatten, zu zerstören. Und von der Schöpfung an, wachten wir über die Erde. Einst bewachten unsere Brüder und Schwestern den Garten Eden, aus dem die Menschheit nun für ewig verbannt ist. Wir waren es auch, die viele Völker als ihre Gottheiten ansahen. Wir gesellten uns von Zeit zu Zeit zu den Menschen und verblüfften sie mit unseren Fähigkeiten, machten sie uns Untertan. Doch niemals taten wir dies mit bösen Absichten.

Bis zu diesem einen Tag, an dem unser Bruder Samael gegen unseren Vater wandte. Samael hatte einige unserer Brüder und Schwestern um sich geschart. Er hatte genug davon, unserem Vater zu dienen. Er führte eine aussichtslose Rebellion und es passierte, was passieren musste. Wie zuvor die Menschen wurde ihm der Zugang zu Eden und unserem Zuhause verwehrt. Er und seine Anhänger wurden zu ewiger Verdammnis verurteilt – auf der Erde.

Samael, von Nun an von vielen nur noch Lucifer genannt, verschwand im Untergrund. Er war bereits Jahrtausende vom Erdboden verschwunden als sich einige seiner Anhänger neuformierten. Sie nannten sich von da an „Engel der Dunkelheit". Die Engel der Dunkelheit brachten Unheil über die Erde und die Menschheit. Michael, Gabriel und Uriel – die drei mächtigsten Erzengel – riefen daraufhin ihre mächtigsten Krieger zusammen, um den gefallenen Engeln Einhalt zu gebieten.

Seither tobt ein Krieg auf der Erde, er tobt im geheimen, doch er ist noch lange nicht zu ende. Und obwohl die Fronten klar sind, gibt es doch jene, die sich dazwischen bewegen. Diejenigen, die weder dem Gut, noch dem Böse zuzuordnen sind.

The Black GodWhere stories live. Discover now