~1~

13.8K 458 167
                                    

Euphemia

,,Euphemia! Kommst du?! Der Hogwarts Express fährt bald ab!" Rief meine Großmutter von unten. ,,Einen Moment!" Ich schnappte mir meinen Koffer und schlenderte die Treppe hinunter.

,,Muss ich unbedingt nach Hogwarts?" ,,Euphemia liebes...du weißt ich werde alt und kann dich schon bald nicht mehr Unterrichten. Hogwarts wäre da der beste Ort für dich. Bedenke, deine Eltern sind auch dort hin gegangen."

Ich seufzte und gab ihr einen Kuss auf die Wange. ,,Bitte pass auf dich auf Oma." ,,Ja, du auch. Denk dran! Benutze deine Kräfte nicht und wende dich an Professor Dumbledore wegen du weißt schon welcher Sache. Deine metamoph Magi Kräfte gestatte ich dir aber es muss nicht jeder wissen was du alles damit kannst und woher du das hast. Es geht niemanden unsere Familie was an, Schätzchen."

Sie drückte mich und ich nickte in ihre Schulter. ,,Werde ich." Ich nahm mir eine Hand voll Flohpulver und stellte mich in unseren Kamin. ,,Hab dich lieb Oma." ,,Ich dich auch Euphemia!" ,,Sunburn Bahnhof!" Rief ich und schon überdeckten mich die grünen Flammen und ich wurde auf einen Bahnhof gezogen.

Remus

Wie auch schon die 5 Jahre davor... Peter saß in seiner Ecke, Sirius und James alberten herum und ich laß mein Buch. Eigentlich eine Zugfahrt wie jede andere doch schon als der Zug langsamer wurde, merkte ich das was nicht stimmte.

Ich legte mein Buch bei Seite und betrat den brocken vollen Flur und schaute aus dem Fenster. Wir hielten an einem Bahnhof. Der Bahnhof war ganz leer, bis auf eine kleine Gestalt am Ende des Stegs, welche soeben einstieg.

,,Was'n los?" Fragte James. ,,Jemand ist eingestiegen, wir sind an einen zwischen Bahnhof." Antwortete ich während ich mich setzte und Zauberschach raus holte. ,,Spielen wir eine kleine Runde, Wurmschwanz?" Der etwas pummelige Junge nickte und rückte ein Stück näher zu mir.

Nach einer halben Stunde hörte unser Spiel auf und wie immer gewann ich. ,,Ich gehe mir ein bisschen die Füße vertreten ok?" ,,Kein Problem Moony, komm nur lebendig wieder zurück und am besten noch mit deinen Händen. Mit Füßen lässt sich Schach schlecht spielen." Antwortete James und Sirius fiel mit ins Lachen. Peter konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich rollte mit den Augen und stand auf. ,,Nanana! Nicht mit den Augen rollen! Sonst kullern dir deine Augen noch aus und du kannst nicht mehr deine geliebten Bücher lesen!" Sagte Sirius gespielt. ,,Pass du besser auf, dass dein kleines Erbsenhirn beim schlafen nicht raus kullert wenn du dich drehst!" Neckte ich ihn zurück.

Ein kleines ,,Hey!" War noch zu hören, bevor ich den Flur betrat. Ich stellte mich an das geöffnete Fenster und atmete die frische Luft ein. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir in ca. Einer Stunde ankommen werden. Ich schaute gelangweilt durch den Hogwarts Express und entdeckte eine Gestalt mit Koffer paar Meter weiter stehen.

Ich machte mich auf um diese Person an zu sprechen und beim näher kommen bemerkte ich, dass es sich um ein Mädchen handelt mit... blauen Haaren?!

,,Hi!" ,,Oh Hi..." ,,Ich habe dich noch nie in Hogwarts gesehen...bist du neu hier?"
Sie nickte und schaute mir lächelnd in die Augen. ,,Dann warst du die Person am Gleis." ,,Ja war ich. Wie heißt du denn?" ,,Achso, 'tschuldige. Remus. Remus John Lupin aber nenne mich einfach Remus." Ich gab ihr meine Hand.

,,Euphemia Applewhite. Schön dich kennen zu lernen Remus." ,,Vertrittst du dir auch die Füße?" ,,Nein eigentlich nicht. Nirgenswo Platz." ,,Komm doch zu uns. Wir hätten noch einen Platz frei." ,,Echt? Danke das ist sehr nett!" ,,Kein Problem aber bevor du dich wunderst. Meine drei Freunde sind naja.. können etwas bekloppt sein." Sie lachte und folgte mir bis in unser Abteil.

Ich schob die Tür beiseite und betrat unser Abteil. Euphemias Koffer legte ich in die Gepäck Ablage und machte neben mir Platz für sie.

,,Wen haben wir denn da?" Fragte Sirius und schaute auf die neue. ,,Euphemia Applewhite. Du bist?" ,,Sirius Black. Freut mich! Darf ich dich was fragen?" ,,Was immer du willst." ,,Deine Haare sind blau..." ,,Ich weiß. Aber das ist keine Frage." ,,Wieso sind sie blau." Sie zögerte und sagte schließlich:,, morgen sind sie blond und übermorgen rosa. Ich mag sehr gerne Tiere und ich mag es zu Schauspielern. Jetzt kannst du raten wieso sie blau sind." ,,Pink? Blond? Du magst Tiere... Hä?!" ,,Ich sag nichts." Sagte sie noch und schlug ihr Buch auf. Es waren die Märchen vom Beedle dem Barden. ,,Hör nicht auf die Idioten." Sagte ich und holte mein Buch raus.

,,Hey, ich lese das gleiche Buch." ,,Echt? Wo bist du denn?" ,, Seite 48, du?" ,,Ich auch!" Antwortete sie schnell und lachte. ,,Was ein Zufall!" ,,Ich will euer Gespräch nicht stören aber darf ich mich vorstellen? James Potter. Und das ist Peter Pettigrew." Sagte er und gab ihr die Hand. ,,Euphemia Applewhite, wisst ihr ja schon."

Woher kannte ich nur ihren Namen? Irgendwo hatte ich ihn schonmal gehört...aber wo? Und wann?!

,,Ehm...hast du mal irgendwas über die Familie Lupin gehört oder so..?" ,,Lupin? Nein eigentlich nicht aber ich glaube ich habe ihn mal gehört aber bestimmt bilde ich es mir nur ein.." Also könne es doch stimmen..

Nach einer Weile war ein lautes Quietschen zu hören und der Zug hielt. Wir waren da.


𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt