~16~

6.2K 275 24
                                    

Euphemia

Puh..nochmal Glück gehabt! Das hätte gewaltig schief laufen können!

Ruby und ich unterhielten uns noch weiter alle Teller, bis auf meinen waren leer. Es lagen noch zwei Pfannenkuchen drauf.

,,Euphemia...?" Sie schaute verträumt auf meine Pfannenkuchen und dann wieder zu mir. ,,Nimm sie dir, du verfressenes Kind. Habe keinen Hunger mehr." Lachte ich und schob meinen Teller zu ihr rüber.

Noch bevor ich blinzeln konnte war einer dieser Pfannenkuchen mit Sahne, Karamell Soße und Schoko Sträuseln gefüllt und landete in ihrem Mund.

Kurz darauf folgte der zweite und die seufzte zufrieden aus. ,,Jetzt bin ich satt. Hach war das lecker."

Die Teller verschwanden wieder und ich machte mich mit Ruby auf den Weg in die Küche.

,,Hallo!" Rief ich und wie immer schauten uns alle an. ,,War es zu wenig?" ,,Wollen sie mehr?" ,,Haben sie noch wünsche?" Kam es von allen Seiten.

,,Nein. Es war grandios! Danke nochmal!" Sagte nun auch Ruby und lächelte ein kleines gelbes Etwas an, welches so eben den Boden wischte.

,,Peppy, hallo!" Rief ich und die Elfe war im Nu bei mir. ,,Euphemia!" Sie umarmte mich feste und ließ mich erst wieder los, als sie zum anderem Mädchen guckte, welches sich fragte, woher ich Peppy kannte.

,,Du bist aber süß! Euphemia du hast eine echt knuffige Freundin!" ,,Ich weiß! Tut mir Leid Peppy aber wir müssen dann mal wieder zurück. Übrigens, das Kleid passt dir ausgezeichnet!"

Wir verließen grinsend die Küche und machten uns gemütlich auf den Weg nach oben. Ich genieße diesen Sonntag!

,,Du hast schon viele Freunde hier!" Sagte nun auch Ruby und lächelte mich an. ,,Ja. Ich bin auch total froh darüber! Hogwarts ist so schön. Als ich erfahren habe, dass ich nicht mehr zu Hause unterrichtet werde sondern nach Hogwarts gehe, wollte ich erstmal nicht aber ich muss sagen, ich bereue es nicht gekommen zu sein!"

,,Das ist toll. Du verstehst dich auch gut mit den Rumtreibern, oder?" ,,Ja, sehr gut sogar. Du und Remus seid meine besten Freunde. James und Sirius mag ich auch aber Peter...ist komisch..."

,,Ich fand Peter auch schon immer komisch." ,,Weißt du was mich glücklich machen würde? Wenn meine zwei besten Freunde sich endlich die Liebe gestehen und zusammen kommen. Remus liebt dich schon 1 Jahr!"

,,W-was? Echt?" Sie wurde rot und starrte in meine Augen. ,,Ja, echt. Wie lange magst oder liebt du ihn schon?"

,,Ich weiß nicht..im ersten Jahr mochte ich ihn sehr gerne aber dann habe ich mir immer ausgeredet ihn zu lieben und doch war ich dann seid dem zweiten in ihn verschossen..."

,,Weißt du was ich witzig finde? Ihr seid wie zwei Magneten. So unterschiedlich aber ihr zieht euch an. Er ist eher ruhig und mag Bücher, du bist voller Energie und liebst Quidditch. Er ist halbblut, du bist Reinblut..."

,,Hey! Ich bewerte Leute nicht nach ihrem Blutstatus!" Rief sie aufgebracht und doch mussten wir dabei lachen.

,,Habe ich nie behauptet! War nur eine Feststellung, was euch noch so unterscheidet."

,,Sag mal, du verstehst dich auch gut mit Felia, oder?" ,,Ja, sehr gut sogar, warum fragst du?"

,,Seid du hier auf Hogwarts bist, ist sie viel fröhlicher. Sie ist immer alleine und traurig Rum gelaufen ohne zu reden und steckte Tag täglich in Büchern. Jetzt wo du hier bist..ja sie steckt immer noch in Büchern und redet wenig, aber etwas mehr als immer und sie ist Mal wieder fröhlich und nicht alleine. Es hatte noch nie jemand geschafft sich wirklich mit ihr zu unterhalten oder sonstiges."

,,Das wusste ich gar nicht." ,,Wie auch? Du warst 5 Jahre zu Hause als das passiert war!" Sagte sie lachend und ich schlug ihr leicht auf den Hinterkopf.

,,Aua.." ,,Um wieviel Uhr hat Lily ihr Date?" ,,Wenn wir nach Hogsmeade gehen.." wir sind durch das Portrait gegangen und alles war leer.

,, Ruby... Sie sind gerade in Hogsmeade!"
,,Na toll! Wie verpeilt bin ich heute?! Das kann doch nicht wahr sein! Zum Glück habe ich meine Hose nicht falsch rum an!"

Ich zog ihren Pulli nach oben um einen Blick auf ihre Hose zu werfen.
,,Du verteiltes Mädchen... Selbst die Hose bekommt sie nicht hin."

,,Was?!" ,,War doch nur ein Scherz."
,,Ich dachte schon!" ,Aber dein Oberteil." ,,Was? Warum hast du mir nichts gesagt?!" Sie bemerkte meinen Blick und fing an mich zu kitzeln.

,,Wehe du nimmst mich noch ein mal auf den Arm! Dann kannst du was erleben!" Rief sie und drückte mich zu Boden.

,,Ruby...Stopp! Ich kann nicht mehr!" Presste ich aus meinen Lippen hervor und versuchte nach Luft zu schnappen.
Sie stieg von mir runter und half mir hoch.

,,Komm wir gehen in unsere Zimmer..wir können sowieso nicht mehr nach Hogsmeade." Sagte sie und stieg die Treppe zu den Jungen Schlafsäälen hoch.

Ich stieg während dessen die zu den Mädchen hoch und wartete auf den Moment, in dem sie schreiend aus dem Zimmer der Rumtreiber kam.

,,5, 4, 3, 2.." die eins in meinem Kopf ist abgelaufen und tatsächlich ist sie zu mit gestürmt. ,,Hast du dir schon das Zimmer der Rumtreiber angesehen?! Katastrophe!"

,,Na? Den richtigen Weg mittlerweile gefunden?" Neckte ich sie und sie verdrehte nur lachend die Augen.





𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt