Kapitel 20

2.7K 105 6
                                    

Ich konnte die Nacht nicht schlafen, immer wieder musste ich an Snapes Worte denken.
Unruhig wälzte ich mich umher bis ich schließlich leise aufsprang und den Gemeinschaftsraum verließ. Ich hatte keinen blassen Schimmer was ich vor hatte, doch ich wollte Hermine sehen. Jetzt.

In der Hoffnung sie dort auf zutreffen machte ich mich auf dem Weg zur Bibliothek. Knarzend öffnete sich die Tür und ich biss die Zähne zusammen, in der Hoffnung das jetzt nicht das ganze Haus aufgewacht war.
Nachdem ich paar Sekunden ganz still verweilte, wollte ich mich schon wieder umdrehen und gehen, als ich ein leises Knacken vernahm.
Voller Hoffnung, das es Hermine war flüsterte ich "lumos" und die Spitze meines Zauberstabes fing an zu leuchten.

Vorsichtig ging ich an den schwach erleuchteten Bücherregalen vorbei. Plötzlich tauchte eine Gestalt vor mir auf. Vor lauter Schreck richtete ich den Zauberstab auf sie und wollte einen Fluch aussprechen, als die Gestalt zu reden begann.
"Draco?" Hermine! Es war Hermine. Ich schloss sie in meine arme und sie vergrub ihr Gesicht in mein T-Schirt. Es war feucht, sie musste geweiht haben. Vorsichtig strich ich ihr über den Kopf. Was tat man während ein Mädchen weinte? Ich war verzweifelt und um so froher, als sie sich wieder zu fassen schien.
"Es tut mir Leid. Ich weiß nicht wie.. Es muss... Wird dein Vater dir etwas tun?" sie drohte schon wieder in Tränen auszubrechen.  "Sssh nein wird er nicht." beruhigte ich sie und versuchte mich auch selber an diesem Gedanken fest zu halten.
Während wir so Arm im Arm standen ging ich immer und immer wieder in meinem Kopf Snapes Worte durch. Was sollte ich nur tun?

Ich weiß heute ist schon Montag, aber ich habe gestern vergessen zu veröffentlichen. Sehr lang ist es auch nicht gerade, aber ich denke das habt ihr bereits bemerkt.
Es tut mir auf jedenfall leid, aber ich denke in nächster Zeit werden die Kapitel immer etwas kürzer sein.
LG Sun023

DramioneWhere stories live. Discover now