Kapitel 30

2K 87 11
                                    

Ho ho ho
Und fröhliche Weihnachten.
Ja es ist wieder so weit. Meiner Meinung nach ist das Jahr ziemlich schnell um gegangen. Aber wir haben wieder Weihnachten.
Ich dachte mir zur Feier des Tages wird es in Hogwarts auch Weihnachten sein. Wenn schon denn schon.
Merry  Christmas everyone

Eure Sun023

~Hermine~ paar Monate später

Der ganze Fuchsbau war festlich geschmückt und draußen vorm Fenster rieselten dicke Schneeflocken.
Weihnachten war schon immer eine schöne Zeit gewesen, wenn nicht sogar die schönste im Jahr. Das schöne an Weihnachten war, das man mit der Familie beisammen saß, gemeinsam Plätzchen backe und die Zeit verbrachte.

Vor meinem Bett häufte sich ein Berg von Geschenken und ich musste schmunzeln als ich die Schrift von Dobby erkannte.
Für Hermine. Stand es etwas krackelig auf dem Papier.
Ich packte das Päckchen und öffnete es vorsichtig. Zum Vorschein kam eine meiner Mützen, die ich früher immer für die Elfen in Hogwarts  gestrickt hatte, passend dazu ein Schal.
Ich schmunzelte. Die Mütze war mir zwar etwas zu klein, aber ich fand die Geste so rührend das eine kleine Träne über meine Wange rollte.
Das nächste Geschenk was ich aus packte war von Harry. Zum Vorschein kam ein Buch.  Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind er hatte es tatsächlich geschafft ein Buch zu schenken was ich noch nicht kannte.
Von Mrs Weasley bekam ich wie jedes Jahr den selbst gestrickten Pulli mit einem goldenen H. Dieses Jahr war er dunkel grün und das H schimerrte nicht golden, sondern silbern. Automatisch musste ich an Malfoy denken und schluckte schwer.
Die letzten Tage bin ich ihm aus dem Weg gegangen und wenn wir uns doch mal sahen schwiegen wir uns an.
Um wieder auf andere Gedanken zu kommen nahm ich das Geschenk von meinen Eltern und packte es aus. Ein Fotobuch von unserem letzten Sommerurlaub in Frankreich. Ich bläzterte die ersten Seiten durch und legte es dann zu den restlichen Geschenken.
Fred und Georg hatten mir etwas aus ihrem Laden geschenkt. Ginny ein Make up Set mit der Notiz wer weiß vielleicht brauchst du es ja einmal  und Ron.
Ron Geschenk hatte ganz unten gelegen. Es war in rotes Gesxhenkpapier eingewickelt. Daneben noch ein kleineres blaues Kästchen.
Ich nahm das Päckchen und packte es aus. Darin war eine Schachtel mit Pralinen und ein dunkelblauer Schaal.
Als letztes ergriff ich die Schachtel. Sie musste wohl von irgendeinem der Geschenke abgefallen sein.
Ich öffnete sie kurzerhand und zum Vorschein kam eine kleine silberne Kette. Ihr Anhänger beszannt aus einem kleinen Baum, der von einem Kreis umrundet wurde.

Sie war schlicht, aber ich spürte eine gewisse Anziehungskraft die diese Kette versprühte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Sie war schlicht, aber ich spürte eine gewisse Anziehungskraft die diese Kette versprühte. Von wem ich die wohl bekommen haben musste?

Hii
Tut mir leid das dieses Kapitel mit Verspätung kommt, aber an Weihnachten habe ich mal mein Handy beiseite gelegt, um Zeit mit meiner Familie Zeit verbringen zu können.
Noch schöne Ferien euch allen
Sun023💜

DramioneWhere stories live. Discover now