13

4.1K 116 1
                                    

"Ok, ich versteh schon. Das war's dann wohl.", sagte Maxi und drehte sich um. Er war drauf und dran, die Bahn zu verlassen. (Marlon)"Nein, du kapierst gar nix. Selbst wenn es kein Kinderkram mehr ist..." (Markus)"..Dann werdet ihr euch trotzdem, bis auf die Knochen blamieren." (Chris)"Und ich würde nicht nur sagen, bis auf die Knochen, sondern bis in die Knochen." "Wenn sich jemand von euch, trotzdem noch umentscheiden sollte, wir treffen uns heute Abend, im Teufelstopf.", sagte Maxi und ging weiter.

(Marlon)"Chris, du weißt schon, wegen uns musst du nicht hierbleiben." "Wegen euch nicht, aber ich kann es nicht zulassen, dass ihr vor mir das Kart bekommt. Morgen, komm ich mit eigenem Helm und Anzug. Dann leih ich mir ein Kart aus und ihr werdet platt gemacht." (Markus)"Davon träumst du nur nachts.", lachte er. Ich ging wieder in den Raum, wo die Anzüge sind und zog meinen aus. Dann legte ich ihn auf einen Haufen, mit verwendeten Anzügen und ging zu den beiden anderen, die vor dem Häuschen auf mich warteten. (Marlon)"Sollen wir heute noch etwas zusammen machen oder treffen wir uns morgen einfach wieder an der Kartbahn?" "Achso ja, das wollte ich noch jemanden fragen. Könnte ich bei jemandem von euch übernachten, so für eine Woche? Meine Mutter ist ab heute Abend weg. Sie gibt mir sicher noch das Geld für den Anzug und den Helm, dann geht jemand zusammen mit mir das einkaufen und dann ist es sowieso schon Abend." (Markus)"Bei mir, kannst du immer schlafen. Meine Mutter mag dich ja." (Marlon)"Also bei mir könntest du schon schlafen, allerdings glaub ich kaum, dass du Leon sehen möchtest oder etwa doch?" "Meine Güte nein. Den möchte ich jetzt am wenigsten von allen sehen." (Markus)"Ok, dann bei mir." (Marlon)"Ich muss nach Hause. Also tschau, wir sehen uns morgen." (Chris)"Bis dann." (Markus)"Bis morgen."

Markus und ich liefen also zu mir nach Hause und ich sperrte die Tür auf. "Mama! Ich bin wieder da! Und die nächsten Nächte schlaf ich bei Markus!" Sofort kam sie zur Tür. "Gut, dann geht ihr jetzt einfach hoch die Sachen holen und wenn ihr weg seid, kann ich ja auch gehen. Michi ist die nächste Zeit bei der Schwester deiner Oma. Du weißt doch..... Margrid." "Oh, ja. Stimmt. Aber du Mama, bekomm ich Geld?" "Klar, wofür denn?" "Ich will mir einen Helm und einen Anzug fürs Kart fahren kaufen." "Ist das dein neues Hobby, seit dem Internat oder was?" "So ungefähr. Und Markus und Marlon fahren auch. Also?" Sie nahm ihre Geldtasche und nahm Geld raus. "Hier. Der Rest ist Taschengeld. Aber hopp, geht nach oben und packt deine Sachen." Also gingen Markus und ich die Treppen nach oben, rauf in mein Zimmer. (Markus)"Hier war ich ja ewig nicht mehr. Ich glaube, das letzte mal war, kurz bevor du ins Internat gefahren bist. Wo Maxi, Marlon und ich uns verabschiedet haben." "Das kann sein, aber jetzt müssen wir das Zeug einpacken. Kannst du meinen Schrank aufmachen? Die rechte Seite. Dort liegen Hosen. Nimm da 5 Jogginghosen raus und 2 Jeans, dann leg sie auf das Bett."

Währenddessen, nahm ich mir den Koffer, der hinter meiner Tür stand und tat schon einmal Unterwäsche rein. Dann die Hosen und dann irgendwelche T-Shirts und lange Shirts. "Ich denke, ich brauch jetzt nur noch die Sachen aus dem Badezimmer. Bin gleich wieder da." "Ok." Ich rannte ins Bad und nahm mir dort, Duschgel, Shampoo, usw. Dann ging ich wieder zu Markus, der gerade nachdenkend auf meinem Bett saß. "Was ist?" Er schreckte auf. "Alles gut, ich bin's nur. Über was hast du nachgedacht?" "Darüber, wie wir uns kennengelernt haben. Du warst sauer, dass ich der neue Torwart war. Und das war der Beginn unserer wundervollen Freundschaft. Wetten wurden abgeschlossen und Chris besiegt." "Stimmt doch gar nicht. Ich hab dich haushoch geschlagen. Aber schön war es, als du mich an der Klippe überredet hast zu springen. Seit dort hab ich keine so große Angst mehr, aber wenn es nicht sein muss, geh ich auch jetzt noch nicht ins Wasser." "Ja....ok. Gehen wir jetzt schnell zu mir, laden das Zeug ab und dann einkaufen?" "Alles klar. Komm."

***

"Hey Marlon. Na, war Leon bei den Kerlen gestern oder nicht?" "Doch und sie fahren sie zu Fabi. Dann werden sie sich blamieren." (Markus)"Wie ein Rennfahrer, der keine 30 Kilometer pro Stunde fahren kann. Das sollte man als Anfänger schon schaffen können." (Marlon)"Also, stehen wir jetzt bloß blöd hier rum, oder schauen wir, dass wir das Kart bekommen?" (Chris)"Was meinst du denn?" (Markus)"Das Kart natürlich." Schnell setzten wir uns in die Karts und stellten uns an die Startlinie. Und....Los! Wir starteten und wir fuhren ziemlich gleichzeitig über die Linie. Immernoch eine halbe Sekunde. "Kommt, das schaffen wir schon noch." (Markus)"Dann müssen wir noch den letzten Trick rausfinden." (Marlon)"Dann haben wir endgültig das Kart." Wir lächelten uns an und fuhren die nächsten paar Tage mehrmals auf der Bahn. Wir verbrachten fast den ganzen Tag zu dritt und manchmal waren es auch nur Markus und ich, wenn Marlon nach Hause musste oder keine Zeit hatte. Aber wir konnten nie das Kart bekommen, da der Mistkerl von Aufseher immer wieder die Zeit auf seiner Tafel runterschrieb.

(Markus)"Ich hab ne Idee. Wir bauen etwas kleines am Motor um und dann könnte es klappen, dass wir die Karts bekommen. Ich zeig's euch." Wir gingen zu den Karts und Markus zeigte uns was er meinte. Ich versuchte es, doch irgendwie kam ich nicht klar. (Markus)"Warte. Ich helf dir." Er legte eine Hand über meine und irgendwie fing meine Haut an zu kribbeln. Dann zeigte mir was ich tun müsste und wir machten das mit meinem Motor gemeinsam, da er es bei seinem schon gemacht hat. (Marlon)"Verflixt nochmal Markus, wenn das funktioniert..." (Markus)"Dann kann der Mistkerl seine Tafel noch so oft umschreiben." (Chris)"Dann fahren wir schneller als 50 Sekunden. Aber schaut zuerst einmal dahin." Ich zeigte mit einem Finger auf Hatschi, der wie eine rosa Ballerina gekleidet war.

Dwk - die wilden Kerle und die Schwester des dicken Michis (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt