(Kojote Karlheinz)"Nun treten Chris und Markus gegen Giliad an. Auf eure Plätze!" "Ich würde mal sagen, ich überlass dir den Vortritt Markus. Gleich ist ja auch noch n Zeitpunkt." "Dann bereit dich schonmal vor. Und ich gewinn das erste mal. Darauf kannst du dich verlassen." "Das hoff ich für dich." Er gab mir kurz einen Kuss auf die Wange und ein paar...keine Ahnung wer, machten Geräusche wie. Uuuuuuhhhhh. Er und der Wolf stellten sich Rücken an Rücken auf und die Pfeife ertönte. Schnell rannten sie los zu den Toren und schossen. Den macht Markus rein. Das weiß ich. Markus hielt ihn und sein Ball flog sehr schön in das Tor der Wölfe.
"Jetzt bin ich dran.", sagte ich, nahm mir den Ball und stellte mich zu dem Torwart der Wölfe. Rücken an Rücken standen wir da und warteten bis das Startsignal kam. Als es endlich ertönte rannte ich so schnell wie möglich zum Tor und schoss. Ich war um einen Ticken schneller als der Wolf. Ich sah auf den Ball, der auf mich zu kommt und machte mich schon zum Sprung bereit. Ich sprang vom Boden weg und in die obere rechte Ecke. Ich spürte den Ball auf meinen Händen aufkommen und wieder abprallen. Ich hatte ihn gehalten. Schnell sah ich rüber zu dem anderen Tor und.....mein Ball flog rein. Die Kerle jubelten, ich stand auf und lief zu Markus, dem ich ein Handschlag gab. "Ich glaube wir brauchen noch ne Weile um herauszufinden, wer besser ist.", meinte Markus und ich stimmte ihm zu.
Jetzt kam noch der Parkour. Den musste Vanessa für uns bewältigen und wenn sie das schaffte, haben wir ne gute Chance zu gewinnen. Wir stellten uns zum vorbereiteten Platz und Vanessa stellte sich an die Startlinie. Die kompletten Kerle feuerten Vanessa an und verfolgten jeden ihrer Schritte. Ein Fehler und die Wölfe haben den Punkt. Sie meisterte den Parkour richtig gut, bis sie irgendwann stehen blieb und sich absichtlich von einem der Pendel treffen lies. "Man Vanessa spinnst du?!", schrie ich jetzt auch mal. Nun stand es 4 zu 4. Gleichstand. Das letzte Spiel würde alles entscheiden. "Ich hab kein Bock mehr. Ich geh rein, kommst du mit?", fragte ich Markus. "Sicher.", antwortete er mir und wir liefen zu unserer Unterkunft. Dort setzte ich mich auf die Bank am Tisch und regte mich über Vanessa auf. "Warum musste sie das machen? Ich hab sie noch nie gemocht und jetzt das?" Doch dann mischte sich Leon ein. "Lass es kurz sein. Wir müssen den Plan machen, wie wir das Endspiel gewinnen.
Er setzte sich auch an den Tisch und schob alles auf die Seite. Dann nahm er sich ein Stück Kreide und malte eine Skizze des Spielfeldes auf. "Es wird schlimm. Die Überraschungen der Wölfe sind nichts für leichte Gemüter. Letztes Jahr haben sie gewonnen, aber lagen nach den Einzelwettkämpfen 0 zu 8 zurück. Raban, Joshka, ihr müsst etwas bauen womit die Wölfe nicht rechnen. Schafft ihr das?" Raban antwortete. "Wenn du dich ein bisschen geduldest, wird es genau der Apparat den du willst. Joshka komm." Dann gingen sie nach hinten in die "Werkstatt", in der Raban, Joshka, Markus und ich, auch schliefen.
"Wenn wir das Ding gewinnen, will ich aber trotzdem wieder nach Grünwald zurück. Ich würd es nicht hier in Ragnarök aushalten.", meinte ich. "So schlimm ist es hier doch nicht. Aber...du hast Recht. Hier ist es nicht so schön wie in unserer Werkstatt." Ich ging zu Markus zum Sessel und setzte mich daneben auf den Boden. "Wir versuchen aber trotzdem zu gewinnen, oder? Markus?" "Na was denkst du denn?", lachte er und ich stieg mit ein. Dann ertönte das Horn. Schnell kamen Raban und Joshka mit der Erfindung raus. So'n kleines bisschen sieht es bekloppt aus. Genau deswegen mussten Markus und ich schmunzeln.
***
Wie es kommen musste, gewannen wir den Pott und freuten uns unglaublich...naja...bis auf Vanessa. Und dann kam die Silberlichtin. Marlon fragte sie, ob sie jetzt mit uns feiern möchte, aber ich kannte schon die Antwort. Sie verneinte und redete dann noch dumm herum. Ich konzentrierte mich nicht auf das Gespräch. Für mich, war es nämlich uninteressant.
Aber irgendwann am Nachmittag setzten wir uns rundums Feuer. Es war schon später geworden und die Sonne fing an unter zu gehen. "Soll ich es ihnen wirklich erzählen? Was meinst du denn Nerv?", fragte Kojote Karlheinz. Sie schaute innig zu Nerv und er stotterte. "I-i-ich weiß nicht." "Oder du, Chris. Du kennst doch die Geschichte deines Vaters." Jetzt sah sie mich an...."Woher weißt du das?" "Das ist jetzt unwichtig, aber wenn ich erzähle. Dann ist das Fest vorbei. Dann ist der Pott nicht mehr wert, als eure alte Bratpfanne." Leon meldete sich zu Wort. "Jetzt schieß endlich los." Ihr Blick stahl sich rüber zu Leon. "Wie du willst. Vor einem Jahr. Zwölf Monden und 2 mal 12 Siegen. Wir siegten zum 3. mal im Freestyle Contest. Da kamen die Silberlichten aus dem Nebel heraus. Ja Marlon! Horizon ist eine von ihnen. Doch in Wirklichkeit hat sie gar keinen Namen, weil das Grauen nämlich auch keinen hat. Doch Eric, unser Anführer und sein Bruder, Jaromir, sind ihr trotzdem gefolgt. Sie hatten sich beide in sie verliebt, doch nur einer von ihnen ist wieder gekommen. Er lag eines Morgens vor Ragnaröks Tor und er konnte sich an nichts mehr erinnern." Sie nahm Eric am Arm und zog ihn so hin, dass alle ihn ansehen konnten. "Nur das ist noch da und wird immer bleiben." Sie riss ihm das Shirt auf und auf seiner Brust stand es tätowiert....Verlierer, Verräter. "Das bekommt jeder, der gegen die Silberlichten verliert. Das hat dein Vater doch auch, oder Chris?" Sie sah zu mir und ich schluckte. Mein Vater hatte es mir in dieser einen Woche gezeigt und mir die ganze Geschichte erzählt. "Na siehst du. Wir wissen aber nichst was mit Jaromir passiert ist. Wir wissen nur eins...hinter dem Nebel, ist alles vorbei."
Dann liefen alle weg und ich stand als einzige der Kerle auf. Ich ging zu meinem Schlafplatz und setzte mich hin.
DU LIEST GERADE
Dwk - die wilden Kerle und die Schwester des dicken Michis (Abgeschlossen)
FanfictionChris oder auch Christina ist ein wilder Kerl und das erste Mädchen. Durch eine Ausnahme wird sie aufgenommen und wird Torwart. Doch irgendwann wird ihr ohne Vorwarnung die Position weggenommen. Das Buch zieht sich über alle 5 Teile. Den 6. kann ic...