Wird es klappen?

1.6K 63 17
                                    

,,Guten Morgen", wir betraten lächelnd die Küche, in der unsere Eltern saßen und die übrigen Pancakes aßen. ,,Morgen", Mama lächelte uns an. ,,Die Pancakes sind echt gut", sagte Papa lächelnd. ,,Danke", ich grinste nervös. 

Julia und ich ließen uns auf zwei Stühlen nieder und sahen uns leicht ängstlich an. ,,Und, wie war es gestern?" Fragte Mama neugierig. ,,Super schön", ich lächelte verträumt. ,,Ja, es war echt cool", Julia fing auch an zu lächeln. ,,Und was gibt's noch?" Papa sah uns wissend an. ,,Ihr habt doch noch was auf der Seele", er sah lachend zu Mama, die uns jetzt auch neugierig angrinste. ,,Ja...", Julia sah ängstlich zu mir. ,,Alsooo...", ich seufzte und fing vorsichtig an, zu erzählen. ,,Marcus und Martinus kommen im Oktober nochmal nach Deutschland... allerdings nach München...", unsicher sah ich zu meiner Mutter auf. ,,Und da wollt ihr hin?" Fragte Papa jetzt mit ernster Miene. ,,Jaa...", Julia nickte langsam und ich sah ihr an, dass sie gerade genau so hoffte wie ich. ,,Ihr wisst schon, dass München 7 Stunden von hier weg ist...", Mama sah uns skeptisch an und schien sich zu fragen, ob wir das wirklich ernst meinten. ,,Ja... aber Martinus... ich...", hoffnungslos brach ich ab. München war einfach zu weit weg... Ich würde ihn erstmal nicht wieder sehen.

Mama sah zu Papa. ,,Nun gib der jungen Liebe doch eine Chance, sie hat es auch so schon schwer genug und außerdem kann so ein Kurztrip nach München doch nicht schaden...", Papa zwinkerte mir freundlich zu und ich lächelte ihn dankbar an. ,,An welchem Tag wäre das denn?" Mama sah seufzend von Papa wieder zu Julia und mir. ,,Am 7.10.", sagte Julia wie aus der Pistole geschossen und sah hoffnungsvoll zu mir. ,,Hmm... das wäre ein Samstag...", sagte Mama, nachdem sie das auf ihrem Handy im Kalender nachgeguckt hatte. ,,Und an dem Wochenende haben wir eigentlich nichts vor...", ratlos sah sie zu Papa. ,,Wie viel würden denn überhaupt die Tickets kosten?" Papa sah wieder zu uns. ,,Das ist es ja... es ist ein Privatkonzert, man kann die Tickets nur gewinnen, aber wir würden einfach so reinkommen, weil wir sie ja kennen...", ich zählte alle Gründe auf, die noch dafür sprechen konnten, dass wir da unbedingt hin mussten. ,,Und wir dürften sogar backstage", fügte Julia jetzt noch hinzu.

,,Also gut... wir werden nochmal schauen, ob das klappen könnte...", Mama seufzte und sah zu Papa, der lächeln musste. Mit großen Augen starrte ich Mama an und dann Papa. ,,Danke", ich fiel beiden um den Hals und Julia danach auch. ,,Wir werden sehen...", sagte Mama nochmal nachdrücklich. Breit grinsend rannten Julia und ich nach oben in mein Zimmer, schmissen uns auf mein Bett und riefen Martinus über facetime an. Sie waren zwar gerade in Dänemark, aber hoffentlich hatte er kurz Zeit.

Martinus ging schon nach einem Mal Klingeln ran. ,,Heyyy", er lächelte süß. ,,HIIIIIIII", Julia und ich grinsten ihn überglücklich an. ,,Was ist los?" Er lachte verwirrt. ,,Hol mal Marcus dazu", sagte Julia fröhlich noch bevor, wir irgendwas verraten konnten. ,,Okay...", Martinus sprang auf, nachdem er sein Handy gegen irgend etwas gelehnt hatte, sodass wir die weiße Wand des Hotelzimmers sehen konnten. Er wollte wissen echt wissen, was los war, das konnte man ihm ansehen. ,,Hoffentlich klappt es", ich sah Julia hoffnungsvoll an. ,,Ja... aber Mama wirkte schon ziemlich überzeugt...", sie sah grinsend zu mir. ,,Stimmt", ich grinste auch und in dem Moment kam Martinus schon mit Marcus wieder zurück ins Zimmer. ,,Also, was gibt's?" Martinus ließ sich neugierig grinsend wieder vor der Kamera auf sein Bett fallen und Marcus daneben. ,,Was ist so dringend, dass ihr mich von meinem Handy wegholt?" Sagte Marcus grinsend und Julia und ich kriegten einen Lachflash. Marcus und sein Handy... das war schon eine interessante Beziehung, genau wie seine angebliche Beziehung von ihm und Zara Larsson. Manchmal war Marcus schon echt lustig drauf... um genau zu sein, eigentlich immer.

,,Wir haben gerade mit unseren Eltern geredet... wegen München", fing Julia aufgeregt an. ,,Dürft ihr kommen?" Marcus sah fröhlich zu uns. ,,Sie denken nochmal darüber nach, aber sie klangen eigentlich ziemlich überzeugt", glücklich lächelte ich die beiden an. ,,Super!" Martinus strahlte. ,,Und was ist mit Sophie und Helene?" Fragte Marcus jetzt. ,,Keine Ahnung, wir sehen sie ja Montag wieder, vielleicht haben sie bis dahin mit ihren Eltern geredet", erklärte ich. ,,Okay", Marcus grinste wieder. ,,Hoffentlich klappt es", Martinus grinste auch. ,,Ja, das wäre cool", ich lächelte ihn an. ,,Die Fans drehen ja echt durch", Marcus hatte wieder auf seinem Handy herum getippt und zeigte jetzt einen Screenshot von der Umarmung von Martinus und mir bei Jam Fm. ,,Die haben sogar unsere privaten Insta Accounts herausgefunden...", sagte ich verzweifelt lachend. ,,Aber du hast noch keinen Hate oder so bekommen?" Fragte Martinus besorgt. ,,Nein nein, alles gut, die vermuten ja bisher nur, dass ich deine Freundin bin, aber es gibt auch genug Fans, die denken, dass Lisa deine Freundin ist", ich winkte lachend ab. ,,Dann ist ja gut", ich sah wie Martinus durchatmete. ,,Ja, aber wirklich crazy, was die sich da alles zusammen reimen, es haben sogar Fans beim Konzert heimlich Fotos von uns gemacht, obwohl wir doch nur in einem Video von euch drin waren...", ich lachte. ,,Jaja, unsere Fans sind Stalker", Marcus lachte leicht hilflos und sah zu Martinus, der schulterzuckend grinste. ,,Das stimmt, ich frag mich immer noch, wie die unsere Instagram Accounts herausgefunden haben", Julia grinste mich ratlos an. ,,Keine Ahnung, aber irgendwie kriegen unsere Fans sowas immer hin...", Martinus lachte ahnungslos. ,,Habt ihr eure Fanpage eigentlich noch?" Fragte Marcus jetzt. Julia und ich grinsten uns an. ,,Jaaa... aber wir laden nicht so viel hoch und auch keine Bilder von uns", ich sah lachend zu Julia. ,,Nur mal so ein paar Sachen von Konzerten oder so", Julia grinste. ,,Achso", Marcus grinste auch. ,,Hast du auch 'ne Fanpage für Zara Larsson?" Frech grinste ich ihn an. Martinus brach in Lachen aus und konnte nicht mehr aufhören. ,,Warum sollte ich für meine Freundin eine Fanpage haben?" Marcus grinste mich an. ,,Warum sollte ich für meinen Freund eine Fanpage haben?" Ich grinste zurück. Mit dieser Schlagfertigkeit hatte er nicht gerechnet, weshalb er nichts antwortete, sondern nur lachte. Martinus rollte sich immer noch lachend auf dem Bett, wegen der Frage, ob Marcus auch eine Fanpage für Zara hatte. ,,Das heißt Marcus hat keine Fanpage für Zara, obwohl er noch nie mit ihr geredet hat und mega der Fan ist und Sara hat eine Fanpage für dich und Martinus, obwohl Martinus ihr Freund ist..." beendete Julia grinsend die Diskussion und erntete dafür einen halb bösen Blick von Marcus. 

,,Jaja, ihr wisst ja gar nicht, was Zara und ich immer schreiben...", Marcus grinste und legte sich dann auf den Bauch, um wieder Leute auf Instagram zu stalken. Gebannt starrte er auf sein Handy, während er seinen Kopf auf seine eine Hand stützte und mit der anderen Hand auf seinem Handy rumscrollte. Martinus sah uns vielsagend an und verdrehte leicht die Augen.

Julia und ich grinsten uns an und sahen dann wieder zu Martinus. ,,Was macht ihr heute noch so?" Fragte er jetzt. ,,Hoffen, dass wir nach München dürfen...", sagte ich lachend. ,,Mental auf die Schule vorbereiten...", fügte Julia hoffnungslos lachend hinzu. ,,Wir müssen bald auch wieder in die Schule...", sagte Martinus und sah zu Marcus, der wie gebannt auf sein Handy starrte. Kopfschüttelnd und lachend sah er wieder zu uns. 

Aus dem Hintergrund hörte man, wie Kjell-Erik auf Norwegisch irgendwas rief. ,,Oh, wir müssen gleich zum Mittagessen und uns noch aufs nächste Interview vobereiten...", Martinus schlug Marcus einmal gegen den Arm, sodass seine Hand unter seinem Kinn wegrutschte und er fast mit seinem Kopf auf die Matratze geknallt wäre. Grinsend sprang Marcus auf und stürzte sich auf Martinus. ,,Okay Leute... bis dann", Julia verabschiedete sich lachend. ,,Bis dann...", sagte ich auch lachend. ,,Ich liebe dich...", schrie Martinus. Marcus, der auf ihm drauf saß schrie in die Kamera: ,,Bis bald, Leute!" ,,Ich liebe dich auch", sagte ich nochmal lachend in die Kamera. ,,Tschüss!" Schrie Marcus jetzt. ,,Tschüss", sagte Julia noch lachend, bevor sie den Anruf beendete.

One more second with you- Marcus & MartinusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt