8.Kapitel: "DebitorLP"

2.5K 152 21
                                    

Sicht: Patrick

Überrascht stellte ich fest, das Peter (Debitor) in unserem Channel war. Mit Zombey. Sofort jointe ich, und begrüßte die beiden mit einem :"Hey ihr beiden. Peter was machste hier?"

"Wir müssen reden. Was hast du getan?!", maulte er mich in der selben Sekunde an, und seine Stimme war extravagant laut. Ich zuckte überrascht, leicht zusammen. "Eh okay? Worüber?" Seine Stimme hatte sich wieder gelegt. Meine Ohren danken es ihm.

"Über Manu.", sagte er dann, und mir huschte ein Schauer über den Rücken, als ich seinen Namen hörte. Warum auch immer.. "Was ist los mit ihm? Er war heute Vormittag im Ts, und hat geweint, wir haben geschrieben und er war vollkommen komisch. Ich mache mir richtig Sorgen.", murmelte ich, und Peter stimmte mir zu:" Eben. Er kommt seit gestern nicht mehr aus sein Zimmer, isst nicht mehr, heute kam kein einziges Video auf seinem Kanal. Er will nicht mit mir, oder irgendwem reden, und man hört andauernd nur von ihm, wie er weint. Manchmal redet er auch mit irgendwem, aber ich kann nie verstehen was er sagt."

Diese Neuigkeiten hauen mich um. Das es so schlimm ist, hab ich nicht erwartet, weshalb es jetzt umso schlimmer für mich ist. "Und, und warum kommst du zu mir?", fragte ich zweifelnd. "Manu hatte dich erwähnt. 'Frag doch Palle, der weiß alles über mich', waren seine Worte. Er hat sie aber nicht geschrien. Er hat sie so verdammt verzweifelt vor sich hin gemurmelt. Kurz darauf hat er aufgeschrien, aber hat nicht mehr mit mir gesprochen sondern geschwiegen."

Ich fühlte mich immer schlechter, im Laufe dieses Gesprächs. Zombey hielt sich raus, und ich wusste mittlerweile nicht mehr was ich sagen sollte. Peter fragte:" Ist irgendwas zwischen euch vorgefallen? Hattet ihr Streit, irgendwas? Egal wie klein, nh Info wäre nützlich.", fragte er irgendwann.

"Ja, nein. Keine Ahnung. Ist kompliziert.", antwortete ich ihm darauf. "Ich höre?"

Ich fing an alles zu erzählen, das ich immer wieder Aufnahmen abgebrochen hab und ihm einfach nicht erzählen wollte was los war. Aber auch Peter sagte ich nicht, warum. "Hm, aber das ist kein Grund sich so zu verhalten, an Manus Stelle. Oder?", fragte er, als ich fertig war mit meiner Erklärung. "Eben."

Wir diskutierten zwar noch eine ganze Weile, doch wir wussten auch nicht was wir tun sollten. Nach dem Gespräch mit Peter, versuchte ich mich abzulenken, indem ich mit Zombey noch aufnahm.

Die Aufnahme verlief gut, und danach schmiss ich mich ins Bett. Der Drang, jetzt bei Manu zu sein, war enorm. Ich möchte ihm helfen, ich möchte verstehen was mit ihm los ist.

Und wenn ich ihn besuchen gehe? Wenn ich Peter nach seiner Adresse frag'? Insgeheim möchte ich schon lange wissen wie er aussieht, aber es war seine Entscheidung sich niemanden zu zeigen. In meinem Kopf bildete sich eine Pro und Kontra Liste..

Natürlich, könnte es sein wenn ich bei ihm bin das sich alles klärt. Das er mit mir redet, mir erzählt was los ist und ich ihm helfen kann. Außerdem wüsste ich dann endlich wie er aussieht..

Aber was ist, wenn er es nicht will? Wenn er gar nicht will das ich ihn sehe, und ich ihm nicht helfen kann? Das er mich nicht helfen lässt. Das würde unsere Freundschaft echt.. kaputt machen.

Soll ich das Risiko eingehen?

// Naa meine Nudeln? :3 Soll er, oder soll er nicht? Uhh und danke für 100 Reads ♡  //
– Freue mich über Feedback, Meinungen& Kritik! <3

You're my Sun [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt