Lasst uns den Abend beginnen.

896 40 0
                                    

Dean stand auf und ging auf Cas zu. Seine Weihnachtsmütze, war immer noch etwas verrutscht.
Cas musste schmunzeln. „Einen noch hässlicheren Lappen, hast du nicht gefunden?" fragte er lachend und küsste Dean.
Dean küsste ihn zurück und verzog ironisch beleidigt die Miene. "Ich finde, er sieht sehr schön aus."
„Klar. Du hast den ja auch auf dem Kopf." meinte Cas. Sam stand einfach nur da und sah den beiden lächelnd zu. "Es ist schön, euch so wieder zu sehen."
Dean ging lächelnd auf Sam zu und legte seine Hand auf seine Schulter. "Das habe ich aber auch dir zu verdanken. Danke Sammy."
Sam lächelte nur und umschlung Dean mit seinem Arm um die Schulter. „Wann ist die Ente fertig Dean?" fragte Cas, der sich gerade die Jacke auszog.
"Die brauch noch ne Weile. Hast du Crowley erreicht?"
„Ja. Er hat gesagt er will nicht. Vor allen nicht, weil ich gesagt hatte seine Mutter kommt. Aber ich habe ihn geschrieben er soll um 19 Uhr hier sein. Falls er sich es doch noch anders überlegt."
Dean löste sich von Sam, ging zum Ofen und spähte hindurch. "Dann decken wir vorsichtshalber für Crowley mit." sagte er zu sich selbst.
Sam schaute auf die Uhr. „Also..wir haben noch 4 Stunden Zeit. Lasst uns doch schon langsam alles fertig dekorieren und den Tisch decken" meinte er.
Dean klatschte in die Hände. "Klar. Los geht's." Die 4 Stunden vergingen wie im Flug. Dean hatte gerade das letzte Glas poliert, da hörten sie schon Reifen Geräusche auf dem Kies Weg. Das muss Rowena sein.
„Also Leute. Lasst den Abend beginnen." sagte Cas, klatschte in die Hände und atmete einmal tief durch. Dann ging er zur Tür. „Hallo Rowena."
Rowina lächelte ihn an "Halloh Castiel."
„Komm doch herein." bat Cas. Als Rowena im Haus war, schloss er die Tür und half ihr aus dem Mantel.
Rowena sah ihn anerkennend an "Ooh der Ex Engel ist ein Kavalier."
„Sehr nett Rowena" sagte Cas sarkastisch und hing ihr Mantel auf. Dann ging er zu Dean an den Esstisch. „Die erste Herausforderung ist da. Nun fehlt Herausforderung Junior." scherzelte Cas.
Dean lächelte ihn an. "Wir kriegen das schon gebacken." er legte seinen Arm über Cas Schulter. Rowena lächelte wissend Cas an. "Ooh mein Ratschlag scheint gewirkt zu haben."
Cas sah in Deans Gesicht und lächelte. „Allerdings. Und wir danken dir beide über alles."
Plötzlich stand Crowley mitten im Raum. Er sah Sam und Dean an. "Hallo Jungs." Er sah Rowena kurz an. "Mutter..."
"Fergus..." erwiderte Rowena und sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an.
Cas schaute Dean leicht verunsichert an, ob es wirklich so eine gute Idee war, die beide einzuladen. „Ähm..hallo Crowley.." ertönten Sam und Cas gleichzeitig.
Crowley erwiderte nichts darauf. Eine unangenehme Stille herrschte im Raum. Dean klatschte in die Hände. "Also gut, ich würde sagen, wir gehen jetzt zum Essen über."
Cas bejahte es mit einem nicken und flitzte als erster in die Küche. Sam lachte in sich hinein. "Das wird ja was." murmelte Sam.
Die Ente wurde auf den Tisch gestellt. Rowena setzte sich gleich hin und sah begierig die Ente an, während Crowley sich ihr gegenüber setzte. Seine Miene war etwas Feindselig doch auch er schmulte zur Ente rüber. Dean beugte sich über den Tisch und lud alle Teller voll.
Als alle essen hatten, stand Cas auf und nahm Dean's Hand und zog sie hoch, sodass er auch aufstehen sollte. "Wir wollen und bedanken das ihr alle her gekommen seid und mit uns Weihnachten feiern wollt. Wie ihr vielleicht erfahren habt, waren die letzten Tage für Dean nicht leicht. Und für mich. Jedenfalls, es ist wieder alles gut und wir wünschen euch ein wunderschönes Fest." Cas drehte sich zu Dean. „Und.. ich habe sogar für JEDEN von euch, ein kleines Geschenk. Das bekommt ihr nach dem Essen. Also dann. Dean? Hast du noch was zu sagen?"

Destiel Verrückte Weihnachten Where stories live. Discover now