12. Alte Bekannte

801 47 32
                                    

Ich hüpfte ins Auto, überprüfte mit einem schnellen Blick, ob meine Übernachtungstasche auf dem Rücksitz lag und fuhr dann los zum Flughafen, um Dave abzuholen. Auf dem Weg dorthin ärgerte ich mich immer wieder über meine Schuhe, weshalb ich, sobald ich am Flughafen angekommen war, meine Sneakers aus der Tasche holte und Schuhe wechselte. Natürlich nur zum Fahren. Da ich noch etwas Zeit hatte, bis Dave landen würde, besorgte ich mir noch einen Kaffee, bevor ich mich zu seinem Gate begab, wo ich geduldig wartete, bis der dunkelhaarige Mann durch die Türen kam und mich in seine Arme zog. „Schön dich zu sehen Alex, du siehst klasse aus.", lächelte er und warf einen zufriedenstellenden Blick auf mein Outfit. Ich grinste, „Danke! Du sahst aber schon mal besser aus." Er sah an sich herunter, ein normales Shirt und Shorts, und lachte, „Ja gut, ich zieh mich ja dort noch schnell um. Außerdem... Deine Schuhe sind auch nicht gerade das Wahre oder?" Ich hob das Kleid etwas an, „Das ist high fashion. Ganz klar. Stilbruch und so." Nach einem kurzen Blick auf die Uhr, wurde uns klar, dass wir uns langsam auf den Weg machen sollten.

Nach einer Weile im Auto, sagte ich, „Weißt du, als du gesagt hast, die Hochzeit wäre in Dortmund, da dachte ich sie sei wirklich dort und nicht irgendwo in einem Hotel in Herten." „Um ehrlich zu sein, nachdem die beiden in Dortmund wohnen dachte ich das auch und habe erst als du die Adresse haben wolltest, wirklich nachgesehen. Aber da hattest du ja Gott sei Dank schon ja gesagt.", erwiderte er und grinste mich von der Seite an. „Grins nicht so blöd, sonst darfst du zu Fuß nach Herten gehen.", meinte ich nur und schüttelte kurz den Kopf. Ich musste einfach versuchen, diese Hochzeit als kleine Erholung zu sehen. Wie Cathy es mir geraten hatte... Nur ohne den Teil mit dem Sex.

Sobald wir angekommen waren und eingecheckt hatten, wir mussten uns zwar ein Zimmer teilen, aber es hatte 2 Einzelbetten, zog sich Dave um, schlüpfte in einen schwarzen Anzug und wir gingen nach unten, wo uns eine Hotelangestellte nach draußen in den Garten schickte. Dort waren kleine Stehtische aufgestellt, an denen sich die Gäste ein Gläschen Sekt oder Champagner gönnten. Etwas weiter hinten standen ein großer weißer Bogen, geschmückt mit weißen Rosen und viele weiße Stühle nebeneinander. Es war wunderschön, das musste sogar ich zugeben. „David? Bist das du?", rief plötzlich eine Frau, ca. im Alter meiner Mutter, „Ich hätte dich beinahe nicht erkannt, so erwachsen wie du geworden bist!" Ich musterte die Frau und sie kam mir mehr als nur bekannt vor, doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, riss sie bereits die Hände vor den Mund und ihr entfuhr ein überraschter Laut. „Das ist doch nicht... Alexandra...?", fragte sie und musterte mich mit großen Augen. Und da begann auch ich sie näher zu mustern. Die grünen Augen, die Stupsnase, das Gesicht das jetzt von weit mehr Falten geprägt wurde und die hellen blonden Haare, die von grauen Strähnen durchzogen waren. Sie sah immer noch gleich aus, nur eben älter, „Irmgard?" „Komm her Mädchen.", meinte sie und umarmte mich einmal fest. „Wie schön dich zu sehen! Es ist eine Ewigkeit her. Du bist so erwachsen geworden, sieh dich nur an. Erzähl, wie ist es dir ergangen?", fragte sie, ließ mich aber nicht zu Wort kommen und schob mich zu einem der Tische, wo sie mir ein Glas Sekt in die Hand drückte, „Ich wusste gar nicht, dass du eingeladen bist. Das hätte sie mir aber ruhig erzählen können!"

Zunächst wusste ich nicht genau wie ich reagieren sollte, aber dann beschloss ich einfach bei der Wahrheit zu bleiben, „Ich denke nicht, dass sie weiß dass ich hier bin. Ich wurde auch nicht direkt eingeladen, sondern bin eher zufällig hier, als Daves Begleitung." „Ach Quatsch, es gibt keine Zufälle im Leben. Alles hat seinen Grund.", widersprach mir die ältere Frau energisch, „Und diese Hochzeit ist wohl dafür da, um alte Freunde zusammenzubringen. Du und Dave seid hier und auch ein alter Schulfreund von Frederik, dem Bräutigam." Und zum ersten Mal seit wir hier angekommen waren, hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass das ein schönes Wochenende werden könnte. Mit alten Freunden und viel Spaß. Ich lächelte, „Das klingt wirklich nicht mehr nach einem Zufall." Irmgard sah sich um, „Da ist er ja.", energisch winkte sie jemanden zu uns. Und mein Herz rutschte in die Unterhose, Hose hatte ich ja keine an.

„Darf ich dir die alten Schulfreunde der Braut vorstellen, Marco? Das sind Alexandra und David.", sagte Irmgard, nachdem der Mann sich neben sie gestellt hatte. Dann wandte sie sich an uns, „Und das ist Frederiks alter Schulfreund. Marco." Ich musste all meine Kraft aufwenden, um nicht loszuschreien. Wieso? Wieso nur? Konnte ich nicht eine schöne Minute verbringen, ohne dieses Arschloch? „Wir kennen uns bereits. Alex arbeitet für einen meiner Freunde.", meinte Marco ruhig. „Ach wirklich? Wie nett, dann freut es euch bestimmt zu hören, dass ihr alle am selben Tisch sitzt.", lächelte die Brautmutter und schien die Spannung die zwischen Marco und mir herrschte, zu ignorieren. Warum nur hatte ich mich von Dave überreden lassen, hierher zu kommen? Bei meinem Glück hätte ich damit rechnen können, dass Marco auch hier sein würde. Wie sollte es denn anders sein. Im Gegensatz zu Irmgard, wusste Dave ungefähr was sich gerade in meinem Inneren abspielte und griff nach meiner Hand um sie zu drücken. Marco folgte der Bewegung und seine Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen. Irmgard hatte Marcos Blick verfolgt und meinte entzückt, „Dass ihr beiden endlich zueinandergefunden habt, das ist ja unglaublich. Wie viele Abende haben du und meine Tochter darüber sinniert, wie du endlich das Herz von David gewinnen könntest? Ein süßes Paar, nicht wahr Marco?" „Ja, total süß.", erwiderte dieser mit vor Sarkasmus triefender Stimme. Gott sei Dank wurde Irmgard gerade von einer anderen Bekannten abgelenkt und verließ unseren Tisch, ohne darauf weiter einzugehen. Und ich wünschte mir nichts mehr, als mit ihr weggehen zu können.

Hallöchen ihr Lieben!🤗
Da bin ich, mit dem neuen Kapi
Also Alex ist jetzt mal angekommen und weiß wer heiratet.🤔 Ihr werdet die Braut dann nächste Woche kennenlernen... Aber viel wichtiger ist wohl die Gästeliste oder? 😉
Das wird dann doch kein Spaziergang für Alex, wenn Marco da ist. Aber wie wird er wohl auf ihren "Freund" reagieren? 🤔🤔
Vielen Dank für die Votes und Kommis beim letzten Kapitel, ihr seid so lieb 😍😊
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
Eure Skat 😘💛

new decisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt