Koreanisch und nervige Mütter

15.7K 352 143
                                    

Mein Wecker klingelt Hartnäckig, ich wälze mich in meinem Bett hin und her, aus der hoffnung das der Wecker auf hört zu klingeln.
Das tut er natürlich nicht und das einzige Ergebnis aus meinem hin und her gewälze ist das ich wie eine Wurst in meiner Bettdecke eingerollt da liege.
Ich stöhne genervt und schäle mich aus meinem Bett. Ich stehe aus meinem Bett auf und gähne, dann schlüpfe in meine  Hausschuhe.
Danach  gehe ich ins Bad. Als ich mich fertig gemacht hab, gehe ich fertig angezogen mit meinem vor 2 Tagen angekommenen BTS Pullover runter in die Küche.

Meine Mutter empfängt mich mit einem breiten Lächeln im Gesicht und setzt mit ihrer Lern CD „ Chinesisch für Anfänger “ fort. Ich stöhnte etwas genervt auf . Das ging jetzt schon fast 3 Wochen so.
„ Mum, muss das den wirklich jeden Morgen sein? Kannst du den nicht lieber Koreanisch lernen?...das wäre viel entspannter“
„Nein Schätzchen, ich fliege ja nicht für 5 Wochen nach Korea“
„ ja aber..aber trotzdem“ brachte ich etwas verzweifelt heraus.
Meine Mutter verdrehte nur die Augen und lächelte mich an.
Eine Minute später fing sie schon wieder fleissig an mit der Stimme aus der Musik Anlage mit zu reden.

Meine Mum arbeitet bei einer Firma und muss deshalb 5 Wochen nach China. Ich freue mich zwar das ich dann das Haus für mich hab aber trotzdem ist es etwas komisch.
Ich Frühstückte noch kurz und machte mich dan auf den weg in die Schule.

Die ersten vier Stunden waren rum, also jetzt nur noch zwei Stunden Koreanisch. Dachte ich mir.
An unserer Schule gibt es viele Sprach Kurse und letztens wurde auch ein Kurs für Koreanisch eingeführt.

Ich hatte mich direkt mit meiner Besten Freundin Lisa angemeldet,
der fast einzige Grund dafür war der, wenn wir irgendwann wann mal BTS begegnen sollten was ziemlich unwahrscheinlich ist,
dass wir dann auch mit allen reden könnten und nicht nur mit RM der als einziger gut Englisch sprechen kann.

Der Kurs ging jetzt schon ungefähr 2 Monate und wir verstanden so langsam ein paar Wörter.
„ komm dahinten sind noch zwei Plätze frei“
und schon zerrte mich meine Freundin in den Computer raum wo unser Kurs stattfinden sollte.
Unser etwas verkniffener Lehrer, den wir hinter seinem rücken immer Quetsch Gesicht nannten meinte das wir uns ein Video oder Artikel aus dem Internet auf Koreanisch aussuchen sollten. Und den dann zusammen fassen und so gut es geht übersetzt sollen.
Lisa und ich waren direkt Feuer und Flamme und diskutierten welches Video wir uns den von BTS aussuchen sollten. „ Tae und Jin vielleicht?“ fragte ich „ Ne wie wäre es mit Jimin und Kookie?“
„ beide sind süß...naja eigentlich alle, aber du weißt Tae ist mein Absoluter Bias“
„ ja stimmt dann lass ein Video von Tae und Kookie gucken“
„ oki,...stimmt Kookie ist ja dein Bias“ stimmte ich zu. Die zwei Stunden gingen recht schnell um und ich und Lisa hatten eine ziemlich lange zusammen fassung von dem Video von Tae und Kookie.

Wir hatten nicht mal ansatzweise 40 minuten gebraucht um die zusammen fassung fertig zu machen und das mit dem auf Deutsch übersetzt war auch nicht ganz so schwer gewesen.

Aber statt dem  Quetsch Gesicht unseren Text abzugeben und eine neue Aufgabe zu bekommen haben wir ihn  im glauben belassen wir hätten die ganzen 2 Stunden gebraucht, nur um den rest der 2 Stunden uns Videos von BTS rein zu ziehen.

Als BTS nach Deutschland kam [BTS FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt