~12~ S P I O N

15.5K 747 157
                                    

Zoey (p.o.v)

Cat lachte kurz leise auf. „Ach Süße, versteh mich nicht falsch, aber jedes junge Mädchen schwärmt von Logan. Hey, die Hormone spielen verrückt, wenn man ihn sieht. Er ist ja auch ein Gott von einem Mann. Aber er hat viel zu tun und ist in letzter Zeit echt mies drauf, also verzeih mir bitte, wenn ich dich nicht zu ihm lasse"

Ich starrte sie irritiert an.

Ein Gott von einem Mann. Diese Frau hat den Sinn des Lebens vertanden!

Ich hasse meine innere Stimme. Fast so sehr wie Donnerstage und Ben&Jerrys. Eis im allgemeinen war schlimm. Ich schwiff ab.

„Okay dann warte ich?" Es war eher eine Frage, als eine felsenfeste Aussage. Manchmal war ich einfach zu schüchtern um mich vernünftig auszudrücken.

Cat schüttelte mit einem leichten Schmunzeln den Kopf. „Versteh mich nicht falsch, aber so toll wie alle über den 'großen Alpha' reden, ist er eigentlich gar nicht. Eigentlich ist er nur ein Typ der versucht, seine Pflichten und die Matesuche unter einen Hut zu bekommen. Manche munkeln sogar, er hätte seine Mate schon gefunden" Sie zuckte mit den Schultern, während die ihren Anorak an einem silbernen Harken aufhing. 

„Er hat seine Exfreundin gefunden?", fragte ich entsetzt.

Allein die Vorstellung, dass Logan einem anderen Mädchen nachtrauerte, versetzte mir ein Stich in meinem Herzen. Dabei war er ja noch auf dem Markt und konnte machen, was er wollte. Trotzdem wollte mein Inneres ihn in Besitz nehmen. Ich bin krank. Wo war nochmal die Notfallnummer für die Klapse?

„Seine was?" Cat starrte mich an, als sei ich vom Mars. Dann schüttelte sie den Kopf. „Logan hatte noch nie 'ne Freundin. In all den Jahren. Zu wissen, dass da draußen irgendwer ist, der für ihn bestimmt war, schien ihm als Grund zu reichen, keine Beziehung mit anderen einzugehen. Aber du weißt nichts von mir, verstanden?" Cat grinste mich an.

Logan hatte noch nie eine Freundin? Die Mädchen müssten bei ihm doch reihenweise antanzen! Wahrscheinlich war er dieser One-Night-Stand-Typ.

Mit seinem Aussehen kannst du ihm das aber auch nicht verübeln. Ich sag nur Augenorgasmus.

„Ich weiß gar nicht, was du meinst. Oh, ich bin außerdem Zoey. Nenn mich Zee oder denk dir was Neues aus"

„Zoey?" Cat runzelte die Stirn. Ich nickte. Sie sah nachdenklich aus, nickte dann aber auch. „Hübscher Name... Ich denk mir einen Spitznamen für dich aus" Sie lächelte mich an und nahm mir dann meine Jacke ab, um sie auch an den Harken zu hängen.

„Also, was machen wir jetzt, wenn ich schon nicht zu dem Alphatier darf?" Ich fand diesen Begriff so lustig, dass ich ihn wie 'Mate' einfach in meinen Wortschatz einfügen musste. Alpha. Was für ein bescheuertes Wort.

„Ich weiß nicht, hast du deinen Mate eigentlich schon gefunden?" Oh nein, sie meinte Luka. Über den wollte ich jetzt gerade echt nicht reden.

„Ja, er müsste hier irgendwo sein", brummte ich nur. Wieso waren alle so an den Exfreunden der Personen interessiert? Cats Augen fingen Augenblicklich an zu strahlen.

„Was, wer ist es? Heilige Mutter Maria, ich mach uns einen schönen, schwarzen Kaffee und du erzählst mir alles!" Sie zog mich am Arm mit durch die riesigen Räume, an einer langen Holztafel entlang, bis hin zu einer fast versteckten Tür, die zu der Küche führte. Und das war der Moment, an dem mir bewusst wurde, dass ich im Gegensatz zu Cat auf einer kümmerlichen Müllheide wohnte. Die Küche war mindestens so groß wie meine ganze Wohnung zusammen! Mindestens zehn Köche rackerten sich an Küchengeräten ab, die ich sonst nur aus noblen Kochsendungen kannte.

„Wie viel Geld hast du bitte?", staunte ich, während ich noch immer die blitzblanke Einrichtung begutachtete. Cat machte sich an der Kaffeemaschine zu Gange und strich ihre blonden Haare zurück. „Ach, das hier ist ein Geben und Nehmen. Wir bezahlen die Angestellten nicht, sie gehören zum Pack und wir finanzieren ihr komplettes Leben. Naja das meiste zumindestens. Wir stellen ihnen eine Wohnung bereit und so, du weißt schon. Logan mag es gerne groß" Sie zuckte mit den Schultern.

Ich mag es auch gerne groß!

„Logan wohnt hier?", fragte ich überrascht nach. Argwöhnisch betrachtete Cat mich und mir wurde sichtlich unwohl. Hatte ich was falsches gesagt?

„Sag mal Zoey, kann es sein, dass du aus einem fremden Territorium hier hin gezogen bist und jetzt das Rudel wechseln willst?" Ich neigte meinen Kopf zur Seite und nahm dankend den Kaffee entgegen.

„Nein, nein eigentlich wohne ich schon immer hier" Mit Territorium musste die die Stadt meinen. „Naja als ich eins war hab ich noch mit meinem Dad in Leikanger gelebt, aber eigentlich-"
„Logans Territorium schließt den ganzen Jostedalsbreen Nasjonalpark ein", kam mir Cat dazwischen und nippte an ihrem Kaffee. Ich ließ meine Hand sinken und starrte sie mit offenem Mund an.

„Was? Er hat fast die ganze nordische Hälfte der Spitze Norwegens gekauft? Ach du heilige, ihr müsst ja Milliardäre sein!" Cats Blick wurde noch argwöhnischer.

Gekauft? Welche Farbe hat dein Wolf?" Ich verschluckte mich beinah an dem Kaffee.

„Wolf? Oh nein, ich mag keine Tiere. Ich hab 'ne Katzenallergie! Wirklich. Es ist schrecklich, mich juckt alles schon bei der Vorstellung" Ein Zittern durchfuhr meinen Körper.

Cat versteifte sich. Ihre Augen wurden zu Schlitzen.

„Du bist von den Shades hier, um unsere Pläne auszuspionieren!", knurrte sie.

Scheiße, das hier war doch eine kriminelle Bande! Verdammt, Logan und Luka steckten mitten drinn. Ich musste sie hier rausholen, koste es, was es wolle.

Spätestens jetzt merkt man, dass ich Norwegerin bin hahaha.

Soulmate [Werwolf]Where stories live. Discover now