《Chapter 1》✔️

10.2K 247 28
                                    

Harry Pov.


Es war der 30.Oktober, ein Jahr nach dem Krieg gegen Voldemort. Ron,Hermine und ich waren gerade auf dem Weg zum Raum der Wünsche, als man hinter uns Schritte hörte, die in den weiten Gängen von Hogwarts laut wiederhallten .Reflexartig zog ich meinen Zauberstab aus meinem Ärmel, etwas was ich mir im Krieg angewöhnt hatte, und wir drehten UNS kampfbereit um, aber zum Glück war es nur Neville der angelaufen kam.

Anscheinend hatte er uns gesucht da er vor uns zum stehen kam.Immernoch völlig fertig von der Rennerei sagte Neville mit einem Grinsen im Gesicht:,,Hey- ", er machte eine Pause:,, ihr glaubt... nicht, was die McGonagall eben von mir wollte!".,, Was denn? ", fragte Mine und Neville grinste nur noch breiter:,, Sie hat mich gefragt, ob ich nach dem Jahr hier, da Professor Sprout ja aufhört, Professor für Kräuterkunde werden will!".,, Das ist Mega cool!", sagte Ron und Hermine sagte daraufhin:,, Da ist wirklich eine große Ehre Neville, ich meine, du müsstest ja vorher eine Ausbildung machen. Aber das sit kein Wunder, du bist Klasse in Kräuterkunde. Vielleicht auch ein wenig besser als ich". Wir lachten und ich klopfte Nev brüderlich auf die Schulter und sagte:,, Echt toll Neville. Vielleicht wird es dann für die Kinder ein weenig intressanter".,, Du musst aufjedenfall annehmen. Da ist ein nie wiederkehrendes Angebot, denke ich", schlussfolgerte Hermine und grinste Nev an, der sich darauf verabschiedete, mit der Begründung, daß er das Ginny erzählen müsse. Nachdem er um eine Ecke verschwunden war, setzten wir unseren Weg zum Raum der Wünsche lächelnd fort. Drinnen setzten wir uns in die Sitze je mit Kamin die dort war. Wir redeten über Gott und die Welt, als wir wieder auf das Thema Neville kamen.,, Das ist ein richtig gutes Angebot, was Neville da bekommen hat oder? ", fragte Ron und sah erst zu Hermine neben sich und dann zu mir.,, Klar. Er hat dann direkt etwas, worauf er aufbauen kann",sagte Mine nachdenklich und ich fragte:,, Meinst du er könnte Direktor werden? ".,, Kann ja sein. Aber ich denke er ist erstmal froh, von seiner Großmutter weg zu sein". Nickend gaben wir Mine
recht.
,,Was wollt ihr nach dem Abschluss machen?",Mine.
Euphorisch sagte ich:,,Eine Aurorenausbildung wäre bestimmt ganz cool.Ron machst du mit?",ich hielt meine Hand zum Einschlag bereit hoch.Ron schlug ein:,,Immer Bro, Immer".Jetzt sahen wir Mine an, die nachdenklich mit den Schultern zuckte:,,Vieleicht irgendwas im Minesterium.Keine Ahnung.".Ron sagte sofort:,,Mine, aber wir ziehen nach der Schule zusammen!...oder?", verzweifelt blickte Ron seine Freundin an:,, Ich muss aus dem Fuchsbau raus. Mum denkt immer noch ich bin ein Kind".,,Ron du hast deiner ganzen Familie gezeigt das du nicht mehr das Ronniespätzen bist! Wenigstens hast du noch Familie!", sagte ich leicht wütend und starrte Ron in den Boden. Dieser blickte beschämt auf seine Füße, die auf einmal extrem interessant waren.
,, Ach Harry. Deine Eltern wären extre stolz auf dich!Wenn sie schon in 1977-",fing Mine mitfühlend, jedoch weiter kam sie nicht.
Plötzlich knallte es heftig und wir verschwanden. Nichts, auch wirklich nichts wies darauf hin das wir, das goldene Trio vor Sekunden noch anwesend war.


Back To The Past Where stories live. Discover now