《Chapter 5》

5.3K 191 34
                                    

LILY POV.

Es war Potter der mich in die Richtung der drei Gryffindors schob. Aprubt fing ich an mich zu wehren und schrie:,,POTTER LAS MICH LOS!".Alle Blicke waren auf uns gerichtet außer die des Gryffindor mit den haselnussbraunen Haaren. Er kuckte stur auf seinen Teller. Ich stemmte die Füße auf den Boden und hörte Schritte hinter uns.Dann hörte ich die Stimme von Sev-Snape:,,Lass Lily los
Potter! ",das letzte Wort spuckte er nur so raus. Bei Snapes Worten hob auch der letztere genannte Gryffindor den Kopf und schaute zu uns .Potter ließ mich los und drehte sich zu Snape. ,, Ohhh je Schniefelus hast du dir heute schon die Harre gewaschen?",grinste er Snape an. Snape holte blitzartig den Zauberstab und zielte auf Potter. Dabei sagte er:,,Lass einfach die Finger von Lily!".Man konnte förmlich die Wut in Potter's Augen sehen. Doch bevor die beiden Flüche auf den anderen abschießen konnten, kam Dumbledore.,,Nun meine Herren bevor das hier ekaliert bitte ich sie Platz zunehmen",sagte er locker .Danke Dumbledore. Alice ging zu ihrem Freund Frank Longbottam aus Hufflepuff. Marls und ich setzten uns neben die mir unbekannten Gryffindors. Die Rumtreiber setzten sich auf die andere Seite der warscheinlich neuen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HARRY POV.

Natürlich die Rumtreiber und meine Mutter hatten nichts besseres zu tun als sich neben uns zu setzen. Ganz Toll! Und was das schlimmste war das ein aufgecheuchder Sirius Black uns mit Fragen bombardierte. Ron antwortete zu meiner Erleichterung:,,Hallo.Ich bin Will McLean das sind Josie und Jasper Everly. Zwillinge. Und wir kommen von Beauxbatons, zu der andern Frage,wir kommen in die 7. ".Statt Sirius antwortete Remus:,,Hallo wir kommen auch in die 7. und ich bin Remus Lupin das ist Sirius Black ,James Potter und zu guter letzt Peter Pettigrew".Mein Zorn schwoll bedrohlich an und drohte zu explodieren.Bei den beiden anderen Zeitreisenden war das nicht anders.Ich murmelte vor mich hin:,,Rumtreiber".James hörte das zog die Stirn in Kraus und sagte :,,Woher weißt du unter welchem Namen wir bekannt sind?".Er war neugierig aber Mine warf ein:,,Aber echt schön euch kennenzulernen und wer seid ihr?",richtete sie sich an meine Mutter und ein Mädchen die neben uns saßen .Das fremde Mädchen hatte mich die ganze Zeit angestarrt.Doch jetzt regte sie sich und sagte:,,Hallo ihr seid neu.Jasper richtig?".Sie zeigte auf mich und ich nickte.,, Hi Jasper ich bin Marlene McKinnon und das ist Lily Evans",sie sagte nur beiläufig das Mum Lily heißt. Blöde Zimtschnecke. Die Rumtreiber fragten vieles und wir merkten erst das, dass Festessen beendet war als Dumbledore aufstand. Und ging. Mine stand auf und seufzte:Har- ehm ich meine Jasper und Will kommt ihr?".Wir nickten synchron .
Schnellstmöglich verließen wir di Halle um den Blicken der anderen auszuweichen.
Schnurstracks liefen wir in den Gemeinschaftsraum.
Ron und ich wünschten Mine noch eine gute Nacht und gingen schlafen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
REMUS POV.

Wir schauten alle den neuen Schülern hinterher.Ich bemerkte aus den Augenwinkeln das Tatze und Krone miteinander diskutieren. Man musste nicht zuhören um herauszufinden um was es ging .Worum ?Um die Tatsache das Josie ihren Bruder Har und dann Jasper genannt hatte . Merkwürdig war das wirklich aber niemand wusste was noch alles an ihnen nicht stimmte.

SIRIUS POV.

Gestern Abend hatte ich noch lange über Will McLean ,Josie und Jasper Everly nachgedacht.
Aber war dann schließlich eingeschlafen.Doch am nächsten Morgen wurde ich von lauten Rufen geweckt.Ich sah das Krone nicht da war .Mir schwante übles.Jetzt kuckte ich mich um Remus , Peter ,Will und Jasper saßen auch kerzengerade in ihrem Himmelbett .Sie schauten genauso wie ich gebannt auf die Tür zum Gemeinschaftsraum .Plötzlich sprang Remus aus dem Bett und nuschelte:,,Oh nein !".Wir alle taten ihm es nach und traten aus dem Schlafsaal .Draußen erbot uns ein Schauspiel wie sonst nichts .Krone stand Evans gegenüber und Evans schrie in an. Remus und Josie Everly liefen gleichzeitig los.

,,Ach komm schon Evans nur ein Date !".

,, NEIN POTTER! NIEMALS".

,,Biiitte".

,,NEIN".

Evans schrie ,sie hatte vollkommen die Kontrolle verloren.
Josie und Remus waren bei den zwei streitenden angekommen und Josie beruhigte Lily .Missmutig stapfte Evans aus dem Portrait. Ihre Freundinnen folgten ihr plus Josie.Wenn Blicke töten könnten wäre Krone tot. Man diese Josie war feurig! Zwei Gestalten huschten neben mir aus dem Schlafsaal.Es waren Jasper und Will,sie folgten den Mädchen .Alle Mädchen kuckten Jasper hinterher als Will und er aus dem Gemeinschaftsraum liefen.
War das etwa Eifersucht die in mir hoch kam?Jasper Everly erinnerte mich von seinem Verhalten an Krone.Aber naja wir schleiften James mit zum Frühstück.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HERMINE POV.

Nachdem ich mit Lily und den Jungs in die Halle gestapft war,setzten wir uns.Wir aßen und Ron und Harry redeten über Qudditch.War ja klar.Das  sie nicht mal in einer anderen Zeit aufhörten darüber zu reden.Schlagartig verstummten alle Gryffindors als die Rumtreiber die Halle betraten .Zum Glück hatten wir uns weit auseinander gesetzt.
Kurz danach kehrten die Gespräche wieder. Professor McGonagall kam und teilte die Stundenpläne aus. Ich schaute mir ihn an.Jetzt glich eine Portion Slugghorn.Marlene stönte auf:,,Jetzt haben wir doch wirklich zwei Stunden mit Sluggi und den Slytherin's!".Ron bekam einen Lachflash und ich grinste .Doch Harry starrte ins leere.Lily bemerkte das natürlich und fragte leise Harry:,,Alles okey Jasper. Du kuckst so abwesend".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LILY POV.

Ich schaute Jasper eindringlich an.Er bewegte den Kopf nach oben und schaute mich an.Ganz klar konnte ich sehen das er etwas schreckliches mitgemacht hat,er tat mir Leid .Es war so gruselig.
Plötzlich lächelte er ganz unerwartet und sagte:,,Jep alles klar Lily!Wollen wir los zu Sluggi?".Kurz sah ich ihn erstaunt an,weil er sich so schnell gefaßt hatte nickte dann aber.Alle zsm standen wir auf und gingen Richtung Kerker.Angekommen warteten wir bis Sluggi die Tür öffnete. Erstaunlicher Weise blieben die Schlangen ruhig.












Back To The Past Where stories live. Discover now