Chapter 17: »Gefühle«

859 52 7
                                    

[PoV Nagisane]

Ich stand auf, wäre aber fast wieder umgefallen. Ich entschied mich, doch nicht runter zu gehen und ging zurück ins Zimmer, wo ich direkt anfingen zu weinen.
Was ist nur los in mir?

Das klingt, als wäre ich von jemanden auf den ich stehe verletzt worden..., dachte ich. »Wurdest du auch«, ertönte eine weitere Stimme in meinen Kopf. Aber ich steh NICHT auf ihn! »Das glaubst auch nur du, aber in Wirklichkeit bist du haushoch in ihm verknallt!« Ach, was weißt du schon? »Ich weiß mehr über dich bescheid, als du denkst!«

Ich schluchzte auf und wischte mir übers Gesicht. Wie lächerlich! Ich diskutiere mit meinen eigenen Gedanken! Das ist doch absurd! Langsam kroch ich unter meiner Decke und krümmte mich zusammen. Mein Kissen hielt ich mir zwischen meinen Armen und Beinen eigeklemmt und schloss meine Augen. Egal was ich auch versuchte, aber an was anderes zu denken, konnte ich nicht. Es tat mir furchtbar weh und ich konnte nichts dran machen.

Tränen liefen fast ununterbrochen meine Wangen runter und zitternd lag ich da. Stimmt das wirklich?, fragte ich mich in Gedanken und schluchzte auf. Hab ich mich verliebt? »Endlich siehst du es ein!« triumphierte die Stimme in meinen  Kopf. Halt du deine Klappe! Ich setzte mich auf und schaute mit glasigen Augen gegen die Wand. Was mach ich eigentlich? Ich zog meine Beine an den Körper und weinte.

Das macht doch alles keinen Sinn! Er wird meine Liebe nicht erwidern... seufzend ließ ich mich wieder ins Bett zurückfallen und legte meine Hand auf meine Augen. Das kann doch nicht wahr sein?!  Entweder es kam mir so vor, oder immer mehr Tränen sammelten sich in meinen Augen. Ich drehte mich zur Seite und starrte dann an die Wand.

Verflucht! Das kann doch nicht wahr sein?! Ich hab mich in ihn verliebt!, dachte ich und schloss seufzend meine Augen. Aber er wird nie meine Liebe erwidern... nicht nachdem er diesen einen Satz gesagt hatte...

[PoV Yukine]

Es tat mir ja schon weh zu sagen, dass Nagisane für mich wie eine Schwester ist. Aber was sollte ich Dainatsu denn sagen? Hey! Natürlich bin ich in sie verknallt! Das wäre dämlich von mir... Ich mein, warum sollte ich das einer Person erzählen, die ich seit paar Stunden kenne? Reicht schon, dass ich mich nicht mal traue Yato oder Hiyori oder sonst wer, den ich länger kenne, drauf anzusprechen...

Die Gefühle die ich für Nagisane habe, habe ich auch erst seit kurzem richtig akzepiert, aber ihr diese zu gestehen...? Ich weiß nicht...

"Kofuku?", fragte Hiyori, während diese und Daikoku, das Essen auf den Tisch servierten. "Wo ist Nagisane? Hast du nicht gesagt, sie wollte runter kommen?" Stimmt! Wo ist sie? "Keine Ahnung.", antwortete sie und schaute zur Treppe. "Vielleicht kommt sie ja gleich..."

Was aber wenn nicht? Was wenn sie gehört hat, was ich gesagt habe und ich sie verletzt habe? Was wenn sie mich jetzt hasst? Ich werde mir selbst die Hölle heiß machen! Ich schüttelte meinen Kopf, um diese absurden Gedanken davon zu scheuchen. Nein! Das wird nicht sein! Ganz bestimmt nicht! Sie empfindet doch eh nichts für mich! Bestimmt braucht sie noch etwas Zeit, bis sie runter kommt.

"Yukine?" hörte ich plötzlich Dainatsus Stimme, was mich aus den Gedanken riss. Verwirrt schaute ich sie an. "Alles in Ordnung?" fragte sie besorgt. Als ob mit mir noch alles in Ordnung ist?! Natürlich! Ist ja nicht so, dass ich mir gerade den Kopf zerbreche, ob es Naginsane gut geht?! "Ja, alles gut..." sagte ich und drehte meinen Kopf von ihr weg, welches ich dann auf meine Arme auf den Tisch abstellte.

Ob sie es mir wirklich abkaufte, war nicht meine Sorge. Ich mach mir ja mehr sorgen um Nagisane... ich mein, in der Stadt war sie noch so glücklich und als ich dann kam, wurde sie rot und sagte kaum ein Wort. Entweder bin ich jetzt Schuld an der ganzen Situation, oder Dainatsu hat etwas getan, womit sie nicht einverstanden war. Denn kurz nachdem ich mich von den beiden verabschiedet habe, hörte ich Nagisane laut schreien. Auch Yato beschwerte sich über einen  plötzlichen Wutausbruch von ihr.

Bitte lass mich nicht schuld dran haben...

Plötzlich Shinki?! [Noragami FanFiktion]Where stories live. Discover now