🌈16. Kapitel🌈

1.2K 118 7
                                    


Erneut vergingen ein paar Tage, viel zu schnell, Tyler's Meinung nach. Die Routine mit Joshua baute sich immer weiter auf. Der Hybrid lernte langsam zu laufen und wurde recht schnell sicher darin, stolperte jedoch jedesmal über die kleine Stufe vor Tyler's Schlafzimmer.

Es war nun Dienstag, zehn Tage seit Tyler den Katzenjungen bei sich aufgenommen hatte. Am Morgen rief Tyler's Agent an, beglückwünschte ihm erneut zu dem Erfolg seines neu-erschienen Buches und erzählte dann, dass am Nachmittag eine Autogrammstunde in der Bücherei von Tyler's Wohnstadt stattfand.

"Und was soll ich mit Joshua machen?", fragte Tyler den Agenten, der bereits von Joshua mitbekommen hatte. "Vielleicht kannst du ihn zu Freunden bringen für den Nachmittag. Die Autogrammstunde geht bis sechs p.m also knapp drei Stunden", bekam er als Antwort zurück. "Ja ist in Ordnung, ich werd' mal schauen was sich machen lässt. Bis dann Paul", Tyler verabschiedete sich und legte nach einer Erwiderung auf.

Gleich danach schrieb er Mina, ob sie Joshua für den Nachmittag aufnehmen könnte, da kam der besagte Hybrid bereits durch die Schlafzimmertür getorkelt und legte sich kurz der Länge nach auf den Boden, als er die Stufe übersah. "Bärchi! Bärchi!", grinsend sprang er wieder auf die Beine und rannte um das Sofa herum zu Tyler. "Für Bärchi!", ganz begeistert klatschte er ein Blatt Papier in Tyler's Schoß und kletterte dann neben den Größeren auf die Couch.

Kurz half Tyler dem Hybriden hinauf und drehte dann lächelnd das Blatt um. Zu erkennen war ein selbstgemaltes Bild mit zwei Strichmännchen, einer Sonne und blauem Rasen. "Tas ist Bärchi, tas ist Joshi und tas Sonne", erklärte Joshua stolz und zeigte auf die jeweiligen Zeichnungen. "Und warum ist der Rasen blau?", fragte Tyler amüsiert. "Tlün nicht tefunden und blau toll", meinte Joshua schulterzuckend. Seine Katzenohren richteten sich neugierig auf, als Tyler's Handy ein piepen von sich gab.

Mina: Klar, kann ich machen, wenn du mir dafür ein signiertes Buch von dir mitbringst, du Bestsellerautor! ;)

"Bärchii!", zog Joshua wieder die Aufmerksamkeit auf sich. "Bild soll an... an Tranktür neben andere Fotos", verlangte der Schwarzhaarige und zog an Tyler's Oberteil, ehe er vom Sofa sprang und das Bild an sich nahm. "Ist ja in Ordnung", Tyler ging hinter Joshua her in die Küche, der auf die Kühlschranktür zeigte, wo bereits ein paar Familienfotos mit Magneten befestigt waren.

Aufgeregt zappelte Joshua ein wenig herum, als Tyler die Fotos ein wenig beiseite rückte und dann die Zeichnung dazu tat. "Höher!", forderte Joshua jedoch, weshalb Tyler das Bild seufzend ein Stück weit nach oben zog. "Besser?", fragte der Ältere, bekam von Joshua grinsend einen Daumen nach oben.

~*~*~*~

"Will nicht tu Hund."
"Aber du magst doch Benny und Mina auch."
"Will lieber mittommen."
"Du kannst nicht einfach mitkommen. Ich bin doch am Abend wieder da."
"Tlotzdem."

Während Joshua noch weiter schmollte, seine Arme verschränkte und trotzig aus dem Autofenster schaute, parkte Tyler vor Mina's Wohnung. "Jetzt hör' auf zu zicken, es sind doch nur ein paar Stunden", seufzte Tyler und zog den Kleineren fast schon aus dem Auto, musste ihn schlussendlich zur Tür des Hauses tragen.

"Danke nochmal, ich hole ihn am Abend wieder ab", verabschiedete Tyler sich noch an der Haustür und hockte sich hinunter zu Joshua. "Ich bin bald wieder da", er lächelte Joshua nochmal an, der immer noch am schmollen war und verschwand dann.

"Na komm Joshua, du kannst ein wenig mit Benny spielen", meinte Mina und nahm Joshua an die Hand, führte ihn in das kleine Haus am Stadtrand hinein. Im Wohn- und Esszimmer angekommen, schaute Joshua sich neugierig um und konnte dann Benny auf dem Sofa erkennen, der seit dem letzten Mal ein gutes Stück gewachsen war. "Hallo Joshua!", Benny lächelte als er den Katzenjungen erkannte und winkte ihm zu. "Tallo Hund", erwiderte Joshua, ließ Mina's Hand los und tappte zu dem anderen Hybriden hinüber.

Colorful World🌈 *Abgeschlossen*{BoyxBoy} (GERMAN) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt