Der Stein der Weisen |

2.7K 122 37
                                    

(Bevor dieses Kapitel hier beginnt noch eine kurze Info: Ich werde die Erinnerung in drei Teile aufteilen😜)

Erzähler:
Harry wachte in einem Schrank unter der Treppe auf und machte, durch eine kleine Schnur, das Licht auf.

“Wow, das ist ja wirklich eng da drin...“ murmelte Sirius. “Ach ne wirklich?“ gab Remus zurück und grinste kurz.

Harry war gerade noch am schlafen, als plötzlich Petunia losschrie, dass Harry gefälligst Frühstück machen sollte.

“Oh bei Merlin... Harry es tut mir so Leid. Weißt du, Tunia war eigentlich nie so, sie hat sich nur verändert seit sie wusste, dass ich eine Hexe war. Sie war neidisch. Hat Dumbledore sogar einen Brief geschickt warum sie nicht auch dorthin gehen kann.“ Eine kleine Träne rollte ihr über die Wange. Harry legte eine Hand auf ihre Schulter. “Hey Mum. Ich hab's überlebt und sie haben es nicht geschafft mir einzureden, dass es keine Zauberei gibt“
Er lächelte kurz und sie erwiderte es. Dann sahen sie sich die Erinnerung weiter an.

Dudley bekommt nur 36 Geschenke und regt sich schrecklich auf.

“Der würde nicht mal ein Geschenk von mir kommen, wenn der sich über 36 Geschenke aufregt. Ich meine, wer bekommt bitte so viel!?“ fragte James aufgebracht während die anderen ihm nur zustimmten. “Warts nur ab. Es soll nicht dabei bleiben“

Petunia kommt herein und meutert, dass Harry nicht zu Miss Figg kann. Im Endeffekt darf Harry mit in den Zoo.

“Naja, wenigstens etwas“ grinste Remus.

Im Zoo bekommt Harry einen Eisbecher der Dudley nicht groß genug war

“Ich denke wir sagen mal alle lieber nichts dazu und denken uns alle möglich, passenden Schimpfwörter aus und bleiben sachlich“ sagte Sirius nahe einem Ausraster, doch sie mussten ihm zustimmen.

Anschließend gingen sie zu einem Schlangenkäfig. Dudley geht entnervt weg als die Schlange sich nicht bewegt. Plötzlich fängt die Schlange an sich mit Harry zu unterhalten.

“Bei Merlin...“ hauchte Lily. “D-du bist P-parselmund?“ quiekte Peter. “Ja war ich“ gab Harry kalt zurück. “Aber seht einfach weiter zu, glaubt mir das war gerade mal der Anfang.“ grinste Ron und Hermine stieß ihm ihren Ellenbogen in die Rippen.

Dudley rammt Harry zu Boden und Harry wird sauer. Kurz darauf verschwindet die Scheibe und Dudley fällt in das Wasserbecken.
Die Schlange bedankt sich und schlängelte weg.

Sie lachten kurz als sie Dudley's Gesicht sahen und wie sich die Schlange bei dem völlig verdatterten Harry bedankte.

Eines morgens holt Harry die Post und findet ein Pergament in einem Umschlag mit smaragdgrüner Tinte und einem rotem Wachs Logo.

“Hui, was das wohl ist?“ sagte James und lächelte verschmitzt.

Die Dursleys nehmen Harry den Brief ab und lesen ihn entsetzt durch. Dudley und Harry werden rausgeschmissen und lauschen daraufhin an der Tür. Vernon will die Briefe versuchen zu ignorieren.

“Pah! Als wenn das klappen würde!“, lachte Sirius laut und sarkastisch auf. Die anderen schraken erschrocken von ihm weg, doch als sie realisierten, dass es nur Sirius war fingen sie an zu lachen.

In den folgenden Tagen werden es immer mehr Briefe bis sie irgendwann zuerst in ein Hotel und anschließend in eine einsame Hütte auf dem Meer fahren. Harry wünscht sich gerade selbst alles Gute, als es von draußen ein lautes Geräusch gibt und die Tür eingetreten wird. In der Tür steht ein Halb-Riese der sich für die kaputte Tür entschuldigt und sich dann als Hagrid vorstellt.

Zeitreisen sind verrückt! - HP FFWhere stories live. Discover now