Alter Freund

3.3K 202 52
                                    

Pov: Mänjuel

Mit ihm habe ich schon lange nichts mehr gemacht. Ich suchte die Nummer von Tim heraus und drückte auf den grünen Hörer.

Nach kurzem Klingeln ging er auch schon ran. „Hallo Manu. Wie geht's dir?" Begrüßte er mich sogleich. „Hi Tim. Ja mir geht's gut." Antwortete ich schlicht. „Schön zu hören, aber was gibt's dass du mich anrufst?" „Wollte mal wieder Fragen, ob wir was machen können oder so?" erklärte ich ihm. „Joa können wir gerne. Wann hast du den Zeit und wer zu wem?" fragte er mich sogleich.

„Nun wie wär's mit heute? Und zu mir?" kam es von mir, was sich aber eher wie eine Frage anhörte. „Äh ok, das ist ziemlich kurzfristig, aber ich hätte Zeit. Leider aber erst um 15 Uhr." „Geht schon ihn Ordnung, wenn du erst so um 15 Uhr kommst. Du weist ja noch wo ich wohne oder?" lachte ich leicht. „Keine Sorge. Ich weiß schon wohin." lachte er ebenfalls.

„Ok gut, man sieht sich." Verabschiedete ich mich noch. „Bis später." Und schon hatte er aufgelegt. Ich stand auf und sah auf die Uhr. 12 Uhr mittags. Dann werde ich jetzt wohl etwas aufräumen. Als ich fast fertig war, fand ich eine Sonnenbrille. Meine konnte es nicht sein, da ich so gut wie nie eine trug. Also musste sie wohl oder über Palle gehören.

Und da kam es mir wieder. Das Date. Jetzt war mir wieder komisch im Magen. Ich versuchte den Gedanken auf meinem Gehirn zu verbannen und lief in den Flur meiner Wohnung, wo ein großer Spiegel hing. Anschließend stelle ich mich davor und setzte mir die Brille auf.

Nun betrachtete ich mich im Spiegle und ich fand, dass ich gar nicht so schlecht aussah. In nächsten Moment wurde ich auch schon von der Türklingel erschrocken. Das muss Bergi sein. Schnell drückte ich den Türöffner und wartete anschließend im Flur des Hauses auf ihn. Als er die letzten Stufen herauf kam, begrüßte er mich sofort mit einem Handschlag und folgte mir in meine Wohnung. Gemeinsam saßen wir uns auf meine Couch und begannen etwas zu zocken.

„Und wir läufts mit deinen Schülern?" begann Tim das Gespräch. „Alles prima, kann mich nicht beklagen." Antwortete ich, ohne vom Spiel abzulassen. So ging das Gespräch eine Weile, bis er ein spezielles Thema ansprach.

„Und wie siehts inzwischen mit einem Freund aus." Dabei kicherte er leicht. „Ah ne bis jetzt läuft nichts." Versuchte und mich heraus zu reden. „Ach komm schon Manu, ich weiß ganz genau das du lügst." Man Bergmann kannte mich einfach zu gut. „Ja gut da ist einer, das Problem ist er steht auf Frauen und hat gerade ein Date mit einer." Antwortete ich frustriert. „Das tut mir echt Leid für die Manu."

Tröstend klopfte mir Tim auf die Schulter. „Aber jetzt bin ich doch etwas neugierig, wie ihr euch kennen gelernt habt." Ok das heißt jetzt wohl, die ganze Geschichte zu erzähle. Ich pausierte das Spiel und begann zu erzählen. Tim hörte mir über die ganze Zeit aufmerksam zu und fragte nach wenn er etwas nicht verstand. Als ich fertig war hatte ich einen versteinerten Bergmann vor mir. Dann fing er an zu reden: „Manu du hast echt kein Glück im Leben. Aber wenn ihr euch schon geküsst habt, musst du ihn für dich gewinnen und zwar mit allen Mitteln."

„Ha, ha sehr witzig. Wenn das so einfach wäre. Aber ich kann sie nicht einfach umbringen, damit ich Chancen bei Palle hab." Sagte ich ironisch. „Warum den nicht. Wie du sagst ist sie dir unsympathisch. Ich glaube, da würde sie niemanden fehlen." Lachte Bergi. „Du hast sie doch nicht mehr alle." Lachte ich nun auch.

„So gefällst du mit besser." Kam es von ihm. „Wenn du meinst." Lächelte ich. „Oh shit ich muss nach Hause. Schülerarbeiten korrigieren sich schließlich nicht von selbst." Dabei seufzte er. „Ja stimmt." Schmunzelte ich nun. Gemeinsam erhoben wir uns und ich brachte Tim noch zur Türe, um mich zu verabschieden. „Wir müssen mal wieder was machen." Waren seine letzten Worte, bevor er die Treppen runter lief.

Der neue Lehrer #KürbistumorWhere stories live. Discover now