Fazit

23 4 0
                                    

Vielleicht hat euch diese Geschichte ein wenig einen Einblick in das, was mich das Thema Freundschaft beschäftigt gezeigt.

Das mir der Freundschaft ist eben nicht einfach. Man muss sie pflegen und sich um sie kümmern. Sie ist nicht selbstverständlich. Und wenn man voneinander getrennt ist, geht sie meistens kaputt.

Ich musste es selber erleben. Ich habe schon viele Freundschaften verloren. Die meisten haben sich einfach irgendwann aufgelöst, weil wir uns auseinander gelebt haben.

Aber sie ist die Freundin, die ich einfach am meisten von den ganzen verlorenen Freundschaften vermisse! Sie war einfach die Einzige, die mich verstanden hat. Die Einzige, die mein Hobby wirklich geteilt hat.

Jetzt ist sie weg. Und ich bin alleine. Und das ist das Schwere.

Ich weiß. Ich muss mein Leben weiterleben. Aber ich vermisse sie. Vielleicht könnt ihr verstehen was ich meine.

Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben. Ich werde weitermachen müssen. Je schneller ich es akzeptiere, desto besser.

Ich weiß nicht, wie vielen von euch es auch so geht. Aber bitte versucht weiterzuleben. Ich habe mich wegen dieser Sache kaputt gemacht. Ich habe nie mit jemanden darüber geredet. Und ich werde es wahrscheinlich auch nie. Weil es einfach niemand verstehen wird. Aber bitte, macht euch nicht damit kaputt. Es hilft darüber zu reden. Je früher, desto besser. Ich habe es leider nicht gemacht. Aber ihr könnt es noch!

Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch anschreiben. Manchmal kann man mit Personen, die man nicht persönlich kennt, am besten reden. Ich würde euch gerne helfen und vielleicht kann ich das auch. Wenigstens ein bisschen.

Und wenn es nicht so geht, dann haltet die, die ihr habt fest. Lasst sie nicht gehen. Zeigt ihnen, wie viel sie euch bedeuten. Zeigt ihnen, dass sie euch wichtig sind!

Yes, I'm fine!Where stories live. Discover now