Wattpad Original
There is 1 more free part

Kapitel 13

3.7K 200 59
                                    




d e a r s t u p i d !
___________________






Freitagabend

Während ich vor meinem Spiegel im Eingang stehe, mustere ich mich und stecke mein Off-Shoulder Oberteil in meinen weißen Rock. Für einige könnte das womöglich schon overdressed sein, aber das ist nun mal mein Style.

Dass wir jetzt essen gehen, obwohl seine Einladung sehr spontan war, kann selbst ich nur schwer glauben. Aber ich meine, wenn man es nicht wagt, dann weiß man nicht, was man verpassen könnte.

Kaum ertönt die Klingel, umschließe ich den Türgriff mit meiner Hand und öffne sie keine Sekunde später. Aber nicht Mael steht vor der Tür, sondern Ric und Jo, die mich beide gleichzeitig von Kopf bis Fuß mustern.

"Im Doppelpack, was ein Wunder." Ich verdrehe meine Augen und lasse die Tür offen stehen.

Kaum entferne ich mich von der Tür, höre ich, wie die Tür ins Schloss fällt und die Schritte der beiden nähern sich mir.

"Wir sollten uns aussprechen." Das ist das erste, was ich von Jo höre und augenblicklich muss ich breit lächeln.

"Das ist echt süß." Ich zucke mit meinen Schultern und lehne mich an die Theke meiner Kücheninsel.

Beide runzeln ihre Stirnen und tun so, als würden sie nicht wissen, was ich meine. Dabei wissen beide, was ich gesagt habe.

"Wessen Idee war es hier aufzutauchen? Deine?" Ich schaue zu Jo. "Hast du ihn überreden müssen mitzugehen oder ist er freiwillig mitgegangen?"

"Iris." Mit strengem Ton in seiner Stimme sieht mich Ric an, während er hinter Jo steht und so ihr den Rücken stärkt.

Ich schüttle lachend meinen Kopf und greife nach meiner Tasche, die auf dem Tresen liegt. Mit meiner anderen Hand greife ich nach meinem Handy und sehe wieder zu den beiden.

"Wenn ihr mich entschuldigt, ich habe jetzt ein Date", ich schaue zu Ric, "mit Mael." Mitsamt meinem Zeug gehe ich an beiden vorbei.

"Du hattest schon immer einen schlechten Geschmack in Männern." Schlagartig bleibe ich stehen und drehe mich um, nur um zu sehen, dass Ric mir näher gekommen ist.

Ich weiß, worauf er hinauswill. Es kommt schließlich immer auf die eine Sache hinaus.

"Du willst mir also erklären, dass ich ..." Ich will auf mich zeigen, aber bleibe in meiner Bewegung hängen und beginne lauthals zu lachen.

"Es wird dasselbe sein, wie bei Rune." Bei der Erwähnung seines Namens breitet sich eine Gänsehaut auf meinem gesamten Körper aus und ich schlucke meinen Kloß herunter.

"Willst du, das es genauso endet, wie mit Rune?" Ric beobachtet Jo, als sie sich vor ihn stellt und ihm den Rücken zuwendet.

"Willst du Mael so in dein Leben hereinlassen, wie du es Rune gelassen hast? Dich genauso verletzen lassen, wie Rune es tat?" Ich antworte nicht, sondern starre sie nur sprachlos an.

"Denn glaub mir, Mael ist genauso wie Rune." Ich schaue zwischen ihren Augen hin und her, bis ich schließlich meinen Mund öffne.

"Niemand ist wie Rune."



Mit einer kurzen Nachricht an Mael, habe ich das Date abgesagt und sitze nun in einem Café am Central Park.

dear stupid!Where stories live. Discover now