-KageHina-

15.3K 327 230
                                    

[Kageyama]

Ein schöner, heißer Sommertag im August. Was gibt es schöneres? "Heeeeeeeeey, Kageyama!" ertönt hinter mir eine nervige, bekannte Stimme. "Wollen wir nach dem Training noch ein Eis essen gehen?" Shouyou. "Von mir aus." Gebe ich kalt zurück, um mir nicht anmerken zu lassen, dass es mich eigentlich freut. Wir sind nicht nur 'Teamkameraden' sonder 'Beste Freunde'. "Du bist so kaaaaalt!" Ruft er schmollende aus. "Idiot." Knurre ich und sehe ihn an, darauf grinst er. "Wettrennen zur Halle?" Ich grinse frech zurück, "Ich werde nicht verlieren!" Damit renne ich los, ihn hinter mir. "Das zählt nicht, du bist zu früh gestartet!" Schreit er, ich grinse nur noch mehr. Idiot. Als ob ich gegen ihn verlieren würde! Plötzlich holt er auf und ist kurz vor mir beim Eingang der Halle. Mist. "Okay, eine Niederlage meinerseits. Ich schwöre, beim nächsten Mal verlierst du!" Ich weiß zwar nicht, ob es stimmen wird, aber ist egal. Ich mag es, wenn er froh ist, gegen mich gewonnen zu haben. Keck grinst er mich an. "Klar doch, König." Und wie ich ihn dafür hasse... "Nenn' mich noch einmal so!" Fauche ich und packe ihn am Kragen, sodass er in der Luft hängt. "Ah, du meinst König des Feldes?" "Du!" Ich habe gerade die Hand gehoben um ihn zu schlagen, doch Suga hält diese fest. "Nah, Kageyama, Wehe du schlägst ihn!" Wie eine Mutter bei ihren zwei Söhnen. Ätzend. Zischend lasse ich Shouyou los und verschwinde in der Halle. "Na, hat der König schlechte Laune?" Sind die ersten Worte, die mir zu Ohren kommen. "Halt deine freche Fresse, Brillenschlange." Knurre ich Tsukishima an, worauf Daichi mir auf den Hinterkopf schlägt. "Wortwahl." Als ob! Zischend Stelle ich meine Tasche an den Rand und warte auf die anderen Kameraden.

[At the Practise]
Shouyou ist heute irgendwie unkonzentriert, egal welchen Ball ich ihm zuspiele, entweder springt er nicht zum richtigen Zeitpunkt, ist zu langsam oder zu schnell. "Idiot! Konzentrier' dich endlich!" Brülle ich, zum wiederholten Male entschuldigt er sich und verspricht wieder, dass er den nächsten treffen wird. -Wieder verfehlt. Was ist nur los mit ihm?! "Shouyou, du Idiot! So wird das nichts! Was beschäftigt dich denn so sehr, Idiot?!" schreie ich, er sieht mich kurz an, sieht weg, geht vom Feld, nimmt seine Tasche und verlässt die Halle. "Oi! Shouyou!" Rufe ich verwirrt, jedoch reagiert der Kleine nicht mehr. "Hast du ja toll gemacht, Kageyama!" Schreit Noya, ich hebe nur die Hände. "Unschuldig!" Rufe ich, Suga schüttelt nur den Kopf. "Du bist einfach zu grob." "Ich sehe Mal nach ihm." Sagt Yamaguchi und läuft aus der Halle, von Tsukishima kommt nur ein Kichern. "So kenne ich den König. Schroff wie immer." Genervt drehe ich den Kopf zu ihm und gehe auf ihn zu. "Wenn du Gott verdammte Brillenschlange mich noch ein Mal 'König' nennst, dann klatscht's!" Knurre ich und schubse ihn weg. Kurz darauf fliegt mir ein Volleyball an den Kopf. "Beruhig dich bitte, Kageyama." Ertönt Asahi's Stimme, Noya hat den Ball geworfen. Knurrend gehe ich zu meiner Tasche und lasse mich neben diese auf den Boden sinken. Alles Idioten... Verstehen das immer vollkommen falsch. Ich mache mir ja Sorgen um den Kleinen... "Yamaguchi braucht lange..." Meint Daichi nach einiger Zeit, Suga nickt. "Ich gehe Mal nachsehen." Damit verschwindet auch er aus der Halle. Murrend ziehe ich Kopfhörer und Handy aus der Tasche, um mich abzulenken.
"Can You Feel my Heart?!„ Passt in dieser Situation einfach am besten, nicht wahr? Ich meine "Can You Hear the Silence? Can You See the Dark? Can You fix the Broken? Can You feel my Heart?!„ Ich ziehe meine Knie zur Brust, lege meine Arme drauf und platziere meinen Kopf auf ihnen. Ich bewege mich für den Rest des Trainings nicht mehr, da Suga und Yamaguchi ohne Shouyou wieder kommen. Auch, als alle versuchen, mich zum Spielen zu bringen; Nichts hilft. Denn ohne Shouyou, mag ich, der Volleyball-Freak, irgendwie nicht spielen. War ich wirklich zu grob? Habe ich ihn mit meiner egoistischen, groben Art verletzt? Schuldgefühle überkommen mich und füllen meinen Kopf mit Fragen ohne Antworten. Ich habe mich mit meinem besten Freund gestritten... Was, wenn er mich jetzt nicht mehr mag? Wenn er mich hasst und ignoriert? Habe ich es damit vermasselt? Habe ich ihn verloren? Eine Träne rinnt über meine Wange, verwirrt richte ich mich auf und streiche sie mir weg. "Huh? Eine Träne?" gebe ich leise von mir, mehr Tränen füllen meinen Augen. Wann habe ich bitte das letzte Mal geweint? Weine ich gerade wegen Shouyou? Weine ich, weil ich Angst habe? Meine Playlist stoppt, da das letzte Lied aus ist, ich sehe weiter auf meine Hand, mit der ich die Träne weggestrichen habe. "Eh?! Kageyama?! Weinst du?" Fragt Noya mich geschockt, ich sehe hoch. "Warum weinst du?" Fragt Daichi verwirrt, ich sehe ihn an. "Ich... Weiß nicht..." Gestehe ich, Suga kniet sich vor mich. "Wegen Shouyou vielleicht?" Fragt er, ich sehe wieder auf meine Hand. "Ich weiß nicht. Kann sein..." Gebe ich zurück und wische mir über's Gesicht. "Ah, Shouyou hat auch geweint." Meint Yamaguchi dann, ich sehe ihn an. "Er hat auch geweint?" Suga vor mir nickt dann zustimmend. Betroffen sehe ich weg. "Das ist alles meine Schuld. Tut mir leid für den ganzen Trubel." Sage ich dann, stehe auf und nehme meine Tasche. "Bis morgen." Damit verlasse ich die Halle und verlasse dann auch das Schulgelände. Auch, wenn ich es überhaupt nicht mag, ich muss mich entschuldigen. Ich will nicht, dass unsere Freundschaft so zerbricht.

‹Haikyuu!! OneShots› [Ger] [DISCONTINUED]Where stories live. Discover now