-TsukkiYama-

7.9K 281 325
                                    

[Yamaguchi]

"F-Freunde?" Frage ich, er nickt Leicht lächelnd. Er mag zwar ziemlich genervt wirken und auch frech sein, aber ich bewundere ihn. "Gut, dann sind wir jetzt Freunde."

Beste Freunde. Ja, das sind wir. Tsukki und Ich kennen uns seit der dritten Klasse, er hat mir geholfen, als mich die anderen Schüler wieder wegen meinen Sommersprossen und meines Aussehens geärgert haben. Naja, was heißt geholfen? Er hatte sie nur frech grinsend angesehen und "Tch, wie erbärmlich." gesagt. Seit dem Tag bin ich ihm immer wieder hinterher gelaufen und so ergab es sich, dass wir zu Freunden wurden. Mein Ziel war es damals, so cool zu werden wie er -Aber ich kam diesem Ziel nie näher, weswegen ich es aufgab. Wahrscheinlich werde ich immer der schwache, schüchterne, ängstliche und hässliche Junge bleiben... Müde lasse ich mich im Klassenraum auf meinem Platz nieder. Mein Platz sah natürlich so aus, wie es sich für ein Mobbing Opfer gehört: Voll geschrieben mit Beleidigungen; Mit Edding. Solange Tsukki noch nicht hier ist, geht es eben weiter mit den Beschimpfungen und auch Schlägen, sobald ich mich wehre. Einer von ihnen steht immer Schmiere, denn sobald Tsukki kommt hauen sie ab. Ich hasse es, aber irgendwie ist es Alltag in meinem Leben geworden. Wieder ein Mal nehme ich mein Handy mitsamt Kopfhörern aus der Tasche und höre etwas Musik, dabei lese ich mir alle Beleidigungen die auf meinem Tisch stehen durch. Die Musik ist eigentlich nur dazu du da, um die Worte der anderen nicht zu hören -Naja, es bringt eigentlich nicht viel, da die Lieder nur das ausdrücken was sie sagen und wie ich mich dabei fühle. Sie schubsen mich vom Stuhl, lachen mich aus und zeigen mit dem Finger auf mich. "Jaja, lacht nur..." Murmel ich leise verletzt, stehe auf und setze mich hin, da der Lehrer gerade den Raum betritt.

Den ganzen Tag hoffte ich, dass Tsukki erscheinen würde, was jedoch nicht der Fall und der Grund war, dass mich die anderen nicht in Ruhe ließen. Es klingelt zur Mittagspause, als letzter verlasse ich den Klassenraum, in der Hoffnung, dass niemand auf den Gängen ist, um mich fertig zu machen. Doch, so viel Glück wie ich immer habe, sind dort mehr Schüler als erwartet, die Lachen und Sprüche los ließen; aus allen möglichen Richtungen wenden sich Worte an mich. Die Stimmen und Worte scheinen immer lauter und höhnischer zu werden, weshalb ich ängstlich meine Ohren zu halte und durch den Gang renne. Ich mag es nicht, die Worte, Witze und Sprüche. All das mag ich überhaupt nicht. Als ich aus dem Gebäude bin wurde es ruhiger. Ich laufe zu meinem Lieblings Platz, einer Bank unter einem schattigen Baum am Rande des Schulhofes. Bis jetzt hatte Tsukki mich nur ein Mal alleine gelassen, aber da war der Tag viel Schlimmer als dieser. Er würde mich nie alleine lassen, außer er ist wirklich krank. Seufzend nehme ich meine Kopfhörer wieder aus der Tasche und lasse die Musik einfach spielen. ReXx, Zate, Casper, B-Mike, Jinnez, Metrickz, Nekst89, Lil Happy Lil Sad und TheTPrinz, abwechselnd ertönen ihre Lieder und ich lauschte dem Gesang, bis mein Handy leicht vibriert; Eine Nachricht von Tsukki.

Tsukki: Hey Yamaguchi, tut mir leid, dass ich dich heute alleine lasse, habe Grippe. Kommst du nach dem Unterricht vorbei?

Yamaguchi:
Ist nicht schlimm, wenn du krank bist
gehörst du nach Hause! ☝️
Und gerne komm ich vorbei,
habe ja gleich nur noch Mathe.
Bis später! ✌️

Tsukki: Pass auf dich auf!☝️✌️

Schmunzelnd mache ich mein Handy aus, als ich bemerke, dass sich jemand zu mir setzt. Als ich den Kopf drehe, lächelt Suga mich an. "Na, was hörst du? Und wo hast du Tsukishima gelassen?" Lächelnd packe ich Kopfhörer mitsamt Handy weg. "Naja, das was eben in den Trends ist." Log ich, "Und Tsukki ist krank. "Verstehe." Sagt er verständnisvoll und mustert mein Gesicht. "Was sind das für Kratzer?" Fragt er und sieht sich meine Wange genauer an, ich lache leicht. "Ich bin im Klassenraum vom Stuhl gefallen. Mehr nicht." Besorgt sieht er mir in die Augen. "Oder wurdest du etwa geschlagen?" Nervös beiße ich mir auf die Unterlippe, sein Blick scheint mich druchdringen zu wollen. "Okay, ja, ich wurde geschlagen..." Gebe ich dann leise zu, er streicht vorsichtig über die Kratzer. "Das passiert nur, weil Tsukishima nicht da ist... Kann das sein?" Langsam nicke ich, der Grauhaarige seufzt. Das Klingeln der Schulglocke zerstört die Stille zwischen uns, wir verabschieden uns und jeder geht zurück zu seiner Klasse.

‹Haikyuu!! OneShots› [Ger] [DISCONTINUED]Where stories live. Discover now