I

345 9 1
                                    

Samu

Wer ruft mich denn bitte um diese Uhrzeit an? Ich fischte mir mein Handy von der Ablage neben dem Bett und nahm den Anruf an.,,Samu? Wo bist du? Wir wollten vor einer halben Stunde anfangen.",,Riku? Wovon sprichst du?",,Mensch Samu hast du im Ernst das Bandtreffen vergessen? Du weißt schon dein super toller neuer Song den du uns präsentieren wolltest, weswegen wir uns alle so früh aus sem Bett gequält haben?" Scheiße das Bandtreffen hatte ich vollkommen vergessen.,,Ich mache mich sofort auf den Weg ich bin in zwanzig Minuten da." Bevor Riku noch etwas sagen konnte legte ich auf und rannte ins Bad. Duschen würde zu lange dauern also machte ich eine schnelle Katzenwäsche. Fertig angezogen lief ich runter. Dort musste ich noch eben die Katzen füttern. Dann griff ich nach meiner Jacke und den Notenblättern und ging zu meinem geliebten BMW. Genau als die zwanzig Minuten um waren fuhr ich auf den Parkplatz des Studios. Mit jedem Schritt den ich näher kam wurde ich nervöser nicht etwa weil ich zu spät war nein da könnte ich schwören ist Jukka auch noch nicht anwesend. Nein gleich würde ich Riku wiedersehen. Am Anfang habe ich mich gesträubt zuzugeben in ihn verliebt zu sein ich meine ich war ja nicht mal schwul oder so aber nach einer Zeit habe ich gemerkt wie sinnlos es ist das zu verleugnen. Damit könnte ich selbst nie glücklich werden. Also habe ich angefangen diesen Teil meiner Selbst zu respektieren. Und siehe da, es ist umso verletzender zu sehen wie Riku glücklich mit einer Anderen zusammen ist. Aber ich schweife ab gleich würde ich ihm als bester Freund gegenüber stehen und das muss genügen. Mittlerweile war ich an der großen Glastür angekommen als ich von hinten schon eine Stimme hörte:,,Hey Hapa! Warte lass mich raten du hast genauso verschlafen wie ich richtig?" Als ich mich umdrehte sah ich einen gutgelaunten Jukka dort stehen.,,Sieht ganz so aus."sagte ich und grinste ihn an. Zusammen gingen wir rein. Drinnen fanden wir die Anderen, die sich angeregt über etwas zu unterhalten schienen. ,, Hey Leute wir sind da." Sofort verstummten ihre Gespräche und sie kamen zu uns rüber um uns zu begrüßen. Nachdem jeder einmal bei jedem eingeschlagen hatte holte ich die Notenblätter hervor und fing an ihnen den neuen Song vorzuspielen

This is something I can't hide

Can't throw it away

This is something I can't fake

They know you're away

They know how to break me

They know you're far away

If this sadness takes its place

I'll free the space it needs

I'm hiding in the place

Where we share the days

Where we share the nights

Go through dark and light

Could you belive

I'm waiting for someone

Could you belive I'm holding

The night with my hands

Alone in the night on my own

I feel the pain inside me

Only you can heal me

This is something I can't take

I feel so lame

There is nothing in my mind

But you all the way

You rule every moment

You're the air around me

Love's a lonely road sometimes

I keep moving on

Towards the moment you'll be mine

A long way to go

To where we belong

We'll be there before long

Could you belive

I'm waiting for someone

Could you belive I'm holding

The night with my hands

Alone in the night on my own

I feel the pain inside me

Only you can heal me

By sharing this moonlight

And the tears in my midnight cry

I need to hear you breathe by

Me in the night, deep in the night

Nach dem letzten Worten schaute ich sie abwartend an. Als sie begriffen das ich auf ihre Meinung wartete fingen auf einmal alle an zu reden. Letztendlich waren alle der Meinung das der Song es würdig war weiter daran zu arbeiten. Ich war äußerst zufrieden mit mir selbst das allen der Song gefallen hat vorallem das Lob von Riku natürlich.,,Hallo Samu bist du noch da?"fragte Jukka und wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum.,,Was ist denn?" Ich hatte nämlich keine Ahnung was er von mir wollte.,,Ich rede mit dir und du stehst wie so ein verliebter Trottel vor mir und starrst Löcher in die Luft." Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte deswegen murmelte ich nur ein leises:,,Sorry.",,Naja ist auch egal jedenfalls hab ich dich gefragt woher die Idee für den Song gekommen ist." Ich hörte sehr wohl den besorgten Unterton in seiner Stimme tat aber so als würde ich das nicht heraushören.,,Ach ich hatte die Melodie schon länger im Kopf und als ich am Samstagabend nachhause gelaufen bin, ist mir eine junge Frau nicht älter als 25 weinend entgegengekommen. Sie tat mir irgendwie Leid. Ich hab mir versucht vorzustellen wie es ihr geht und dann kam halt meine kreative Phase. Villeicht hat der Alkohol auch etwas mitgewirkt" Was ich da erzähle war natürlich völliger Bullshit. Als ob ich durch eine wildfremde Frau einen Song schreibe.

Flashback Samstagabend:

,,Komm rein"sagte Riku und öffnete die Tür ein Stück weiter als sie sowieso schon auf stand. Riku hatte mich zum Essen eingeladen eigentlich ein Grund Luftsprünge zu machen aber wie sollte es anders sein war May seine Freundin auch da. Während des kompletten Essens warf sie mir mörderische Blicke zu. Vermutlich weil ich ihren zweisamen Abend zerstört habe. Riku bemerkte nichts von all dem nichts. Irgendwann ignorierte ich ihre Blicke einfach und blödelte ein bisschen mit meinem besten Freund rum. Nach dem Essen beschlossen wir noch gemeinsam etwas Fernsehen zu gucken. Noch bevor wir uns entscheiden konnten was wir gucken wollten riss May die Fernbedienung an sich und meinte wir könnten mitgucken oder gehen. Also besorgten wir uns einen Kasten Bier und ließen uns vollaufen während May irgendson ödes Romanzenzeug guckte. Es endete damit das wir beide schon gut angetrunken auf dem Sofa saßen als der Film zu Ende war. Riku bot mir an für diese Nacht hier zu bleiben. Noch bevor ich erwiedern konnte meinte May ich müsse aber damit klar kommen dass aus deren Schlafzimmer einige Geräusche kommen könnten. Ich würde es zwar nie zu jemandem sagen aber dass hatte verdammt weh getan. Ich meine ich weiß ja, dass sie es miteinander tun aber es so vor den Kopf geworfen zu bekommen ist etwas anderes. Also lehnte ich sein Angebot dankend ab. Bevor ich ging bat Riku mich noch das Auto stehen zu lassen nicht das ich noch betrunken einen Unfall baue. Also musste ich laufen. Aber sobald das Haus außer Sicht war konnte ich die Schluchzer nicht mehr zurück halten. Die ganze Nacht hatte ich damit verbracht zu heulen und mich selbst zu bemitleiden. Am nächten Morgen habe ich dann beschlossen aus meinen Gefühlen einen Song zu schreiben. Tja daraus wurde dann "Heal Me"

Flashback Ende

,,Bist du sicher das alles in Ordnung ist du siehst so traurig aus."fragte nun auch Riku.,,Ja ich bin mir ziemlich sicher. Können wir jetzt anfangen wir sind sowieso schon so spät dran." Mein Themawechsel hat super funktioniert alle machen sich an die Arbeit aber Riku und Jukka lassen es sich nicht nehmen mir noch einen besorgten Blick zuzuwerfen. Ich verdrehte die Augen und machte mich dann auch an die Arbeit.

Lg P💕

Heal Me ~Siku FfWhere stories live. Discover now