11. Wahrheit oder Pflicht

673 36 1
                                    

Nun warte ich schon seit fünf Tagen darauf, dass Emy meine Nähe sucht, aber es scheint, als wäre ich für das Mädchen unsichtbar. Obwohl sie beim Essen immer noch neben mir sitzt, redet sie nur mit Toby, Jeff oder Clockwork. Mit Eyeless nahm die Dunkelblaue in den letzten Tagen auch Kontakt auf. Wieso mit den anderen? Wieso will sie mit mir nicht reden? Vielleicht merkte sie, dass sie mir doch nicht vertrauen möchte? Auch wenn Emy mit den oben genannten redet, ist sie trotzdem noch eher zurückhaltend. Wenn wir etwas zusammen spielen verschwindet sie in ihrem Zimmer und kommt nicht raus bis Slender oder Clockwork sie ruft. Und das passiert auch diesmal.
Die meisten langweilen sich. Nur Sally ist mit Smile draußen. Ich liege auf dem Sofa und gucke YouTube Videos bis L. Jack ruft:
"Lass uns Wahrheit oder Pflicht spielen!"
Alle stimmen zu und ich stehe gequält auf. Wir setzen uns auf den Teppich.
"Wer fängt an?", fragt Hoodie?
"Ich!", ruft Clockwork.
Sie denkt nach, dann wendet sie ihren Blick auf Liu.
"Liu. Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit", antwortet dieser.
"Okay. Würdest du Jeff wirklich umbringen wenn du könntest?
Liu guckt erstmal seinen Bruder lange an, dann antwortet er schmunzelnd:
"Nein. Auch wenn er verrückt ist, könnte ich ihn nicht verletzen. Nur wenn er mich sehr nervt."
Gelächter. Nachdem sich alle beruhigt haben. Fragt Liu Toby. Er wählt Pflicht.
"Schneide dir ins Bein."
Toby guckt zuerst geschockt, als dann Masky ihm klar macht, dass er eh nichts spüren wird. Der zuckende Junge holt seine Axt und positioniert sie an seinem Schenkel. Gerade als er ins Fleisch schneiden will, taucht Slender auf.
"Kinder was macht ihr? Heiliger Zalgo, Toby was hast du vor?!", fragt er geschockt.
Toby erklärt ihm, dass wir spielen und das seine Aufgabe ist. Slendy schüttelt nur den Kopf.
"Na gut, von mir aus könnt ihr spielen, aber macht bitte nichts dummes."
Damit verschwindet er wieder.
"Gut, was soll i- i- ich jetzt ma- ma- machen?"
"Klopfe an Emys Tür und renn dann schnell zurück."
Diese Aktion wird mit einer Menge Schimpfwörter und  Beleidigungen von Emy belohnt. Habe ich schon erwähnt, wie charmant sie sein kann?

Ich starre vor mich hin und merke gar nicht wie E. Jack meinen Namen sagt.
"Hallo, Ben. Erde an Ben bist du noch da oder hat jetzt dein Geist auch uns verlassen?"
Ich schenke ihm einen verachtenden Blick und wähle Pflicht. Jack weiß anscheinend nicht was ich machen soll, denn er denkt lange nach. Nach ungefähr drei Minuten beugt sich Jeff zu ihn und flüstert ihm etwas ins Ohr. Jack denkt wieder nach, nickt aber schließlich.
"Okay Ben, also Pflicht. Am Abend, wenn Emy schläft musst du ihr Gesicht dir angucken."
Ich bin verblüfft. Einige lachen leise, aber ich kann nicht lachen. Ich kann doch nicht einfach etwas tun was Emy nicht will. Es muss ein Grund haben, weshalb sie ihr Gesicht versteckt. Und ich akzeptiere es.
"Komm schon Leute, lass doch das Mädchen in Ruhe. Wieso müsst ihr sie so nerven?", fragt Clockwork.
Ich gucke sie dankbar an, doch die Jungs bleiben hartnäckig. Außer die Proxies sind alle daran interessiert, was sich wohl hinter Emys Maske verbirgt. Ich stimme schließlich zögerlich zu, was alle mit einem lauten Jubeln belohnen, als ob ich gesagt hätte, dass ich heirate. Was ich sowieso nicht tun werde. Wir spielen ganz normal weiter und ich weiß, dass das was ich heute Abend tun werde, mir jede Menge Ärger einbringen wird.

Es ist kurz vor Mitternacht. Jeff sagte, er sagt mir bescheid, wenn ich meine Aufgabe erledigen kann und insgeheim hoffe ich schon, dass er es vergessen hat. Aber ich irre mich leider, denn in paar Minuten öffnet sich meine Tür und Jeff sagt mir fröhlich, dass ich jetzt kann. Ich will das nicht. Was ist wenn Emy aufwacht und es merkt wie ich etwas tue, was sie nicht will? Ich gehe zögerlich zu ihr Tür. Jeff, die zwei Jacks und Liu warten schon gespannt was passieren wird. Ich drücke die Klinke runter, aber die Tür geht nicht auf. Sie ist abgeschlossen. Also ist Emy wahrscheinlich unterwegs.
"Ist abgeschlossen", sage ich und will schon gehen.
"Du gibst so leicht auf? Ich mach' das schon."
Liu tretet zur Tür und macht sich am Schloss zu schaffen.
"Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Vielleicht will sie ja nicht gestört werden."
"Ach, das merkt sie schon nicht", beruhigt mich L. Jack.
Nach einige Minuten knackt das Schloss und Liu öffnet die Tür.
"Mein Herr", sagt er zu mir, "Sie können das Zimmer betreten."
Ich blicke ihn nur herablassend an und gehe rein. Es ist dunkel im Raum, doch das Licht vom Flur genügt, um zu merken; Emy ist nicht da.
Die Anderen kommen auch rein, einer von ihnen macht das Licht an.
"Sie scheint nicht da zu sein", merkt Jeff an.
"Auch gemerkt", kontert Eyeless.
Er schaut sich im Zimmer um.
"Die Kleine scheint Bücher zu mögen", sagt er und zeigt auf die Bücherregale, die jetzt deutlich voller sind als letztens.
"Ja, und die Kleine scheint keine Besucher im Zimmer zu mögen."
Alle drehen sich abrupt um. Unsere Mörderin steht in der Tür und mustert uns. Dann stürzen alle außer mir panisch schreiend auf dem Boden. Ich brauche paar Momente zum Realisieren. Emy zeigt ihnen vermutlich ihre größte Angst. Aber wieso zeigt sie es nicht mir? Auf das Geschrei taucht Slender auf.
"Was zur Hölle ist hier los? Ben erkläre mir was ihr hier treibt! Und Emy lass die Jungs in Ruhe, sonst weckst du das ganze Haus auf!"
Nachdem ich Slender alles erzähle, schüttelt er nur den Kopf.
"Ich habe gedacht, ihr habt mehr Verstand. Einfach so ins Zimmer von jemand anderen zu schleichen ist mehr als unverschämt. Ich bestrafe euch trotzdem nicht. Ich denke Emy hat das schon getan."
Die Jungs nicken, ich stehe nur da wie ein Statue. Emy fordert und auf ihr Zimmer zu verlassen, wir tun das. Während ich den Flur entlang laufe, spüre ich lange ihr Blick auf mich. Was sie jetzt wohl über mich denkt?

Hallo Schokokekse!🍪
Ich habe eine Bitte an euch. Könntet ihr mich auf Grammatikfehler hinweisen, damit ich diese korrigieren kann? Ich weiß, dass es eine Menge gibt und ich will nicht, dass ihr Gehirnkrebs bekommt wegen meine Unwissenheit. Ich glaube das war's.

Emy sagt tschüss.

Zerbrochene Seele || Creepypasta FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt