Trauer

2 0 0
                                    

Wütend stapfe ich die Treppe runter. Aus der Küche kommt die Stimme von Ben. "Tut mir leid das Sutton dich nicht richtig begrüßt hat. Sie ist Fremden gegenüber..." "Komisch?", fragt eine Stimme. Das muss Jason's Stimme sein. "Komisch? Sorry, aber wenn du denkst das ich komisch bin dann...argh!" Ich stürme raus. Wieso sind alle gegen mich? Was habe ich ihnen getan?

An der Koppel laufe ich vorbei. Area rennt mit den anderen dort rum. Lucy hat sie mir letztes Jahr geschenkt, als sie und Ben entschieden haben das Olymp zu gefährlich für mich sei. Als ich an Olymps Box stehen bleibe fahre ich über die Schrift. Niemand kann an ihn ran, seid der Unfall passiert ist. Alle geben ihm die Schuld, aber ich vertraue ihm immer noch. "Hey, Olymp!" Er schnaupt und schaut mich an. Ich öffne die Box und gehe rein. In der einen Hand habe ich die Trainingsleine.

Ich mache sie ihm um und gehe raus. Jan ist gerade mit Sol beschäftigt also sollte es nicht auffallen. Wenn mich jemand mit Olymp erwischt, gibt es mächtig ärger. "Komm mein Junge!" Ich bringe ihn zum Trainingslatz. Er läuft ein paar Runden und mit jeder Runde hole ich ihn näher zu mir. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Mats zum Haus rennt, aber ich lasse mich nicht beirren. Ich gebe Olymp nicht auf!

Tief durch atmen Sutton! Als er bei mir ist mache ich die Leine ab. Olymp schaut mich an. "Sutton, komm sofort weg von ihm!", schreit Cole aufgepracht. Plötzlich sind alle hier, aber ich mache weiter! "Komm her!", schreit Lucy. Olymp geht vor mir auf die Knie. Ich steige auf und höre wie Lucy meinen Namen schreit. Er setzt sich in Bewegung und ich reite im Schritt mit ihm.

Plötzlich kommt Ben auf den Platz gerannt. Olymp erschreckt sich und steigt. Ich klammer mich in seine Mähne. "Ben, geh!", schreie ich. Panik steigt in mir auf als Ben sich nicht weg bewegt. "Ben!", schreie ich noch mal und dann tut er was ich sage. "Olymp, beruhig dich mein Junge!", sage ich. Er stellt sich wieder hin und ich steige ab. Sofort kommt Cole auf mich zu gerannt und hebt mich hoch und trägt mich weg von ihm.

"Lass mich los!", schreie ich. Olymp kommt auf uns zu. Jan und Mats stellen sich ihm in den Weg. "Bist du jetzt total durchgedreht?", fragt Cole und stellt mich vor Lucy und Ben ab. "Sutton, wir haben dir schon so oft gesagt du sollst dich von ihm fernhalten, aber jetzt hast du eine Grenze überschritten!", sagt Ben wütend. "W...was meinst du damit?", frage ich.

"Wir werden Olymp einschläfern, er hat dir nur leid gebracht." Tränen steigen mir in die Augen! "Er kann nichts dafür das ich den Unfall hatte, er hat mich hier her getragen, als ich bewusstlos war!", schreie ich und lasse die Tränen fließen. "Es bringt nichts. Morgen wird der Tierarzt kommen. Und dann ist es vorbei!", sagt Ben. Ich renne an ihm vorbei und höre noch wie Max meinen Namen ruft. In meinem Zimmer schmeiße ich mich auf mein Bett und weine.

Eine gemeinsame VergangenheitWhere stories live. Discover now