•Die Wette•

294 9 7
                                    

Ich setzte mich neben meinen Bruder auf die Sitzecke und griff als erste zur Speisekarte. Johnny ließ sich neben mir fallen und sein Kumpel Bartek,welchen ich auch noch kennenlernen durfte,setzte sich auf den Stuhl neben Johnny. "Ich nehm eine Margarita."Sagte ich zu den Jungs und reichte Johnny die Karte,welcher sie sofort weiterreichte. Ich hörte den Jungs zu,welche über die verschiedensten Themen redeten und ließ mein Blick durch die Runde wandern. Ein kurzer Blick zwischen meinen Beinen versicherte mir,dass mein Hund immer noch auf den Boden lag und gelangweilt sein Kopf auf meinen Fuß gelegt hatte. "Wie alt ist er?"fragte mich auf einmal eine Stimme von der Seite und ich wandte mich Johnny zu. "Er ist drei Jahre alt."beantworte ich die Frage. Endlich schaute ich in die Augen meiner Unterhaltung,denn Johnny hatte seine Sonnenbrille abgenommen und sorgfältig auf den Tisch gelegt. Es war ein eiskaltes hellblau und ein ebenso helles grau,diese Mischung mochte ich.
"Und wie ist er so vom Charakter her?"hackte der junge Mann wissbegierig nach und auch Bartek schien zuzuhören. "Oh Gott,er ist sehr verspielt und man kann ihn leicht beeindrucken,trotzdem ist er besonders bei neuen Leuten sehr vorsichtig und wartet immer ab,ob ich mit dem Menschen kann. Grisu ist anhänglich was seine Familie angeht und sehr humorvoll. Im großen und ganzen ein echt liebenswürdiger Hund,welcher aber manchmal zu viel Energie hat." Beschrieb ich mein Hund.
"Aber warum gerade ein Boxer?"fragte nun Bartek und legte den Kopf schief. "War nicht wirklich meine Entscheidung."fing ich an und schmunzelte leicht "eine gute Freundin hat sich ihn gekauft als Welpe und hatte nachher aber keine Zeit für ihn. Ich wollte eh ein Hund und durfte ihn glücklicherweise mit auf die Arbeit nehmen,also hab ich ihn übernommen. Ich mag zwar die Rasse,aber hätte mir wahrscheinlich keinen geholt." Erzählte ich.

"Was arbeitest du So?"stellte Johnny die nächste Frage und Bartek wandte sich ab,um mit Juri zu reden. "Ich arbeite in einem kleinen Modeshop und Du? Machst du nur Musik?"
Johnny schüttelte den Kopf "Nein arbeite nebenbei noch,aber ich würde gerne von der Musik leben." Ich nickte leicht und blickte zur Kellnerin,welche unsere Getränke brachte. Mein Bruder reichte mir mein Getränk und ich stellte es vor mich,dann übergab ich das nächste Getränk an Johnny.
"Wie kam der Kontakt zu Juri?"fragte ich neugierig. Johnny und Bartek waren sehr nette Jungs,wirkten aber nicht wie die typischen Freunde von Juri. "Durch das Jmc und Jbb."meinte Johnny knapp und Juri wandte sich zu uns. "Johnny war nämlich ein kleines Fangirl ungefähr so wie Du!"kommentierte mein bester Kumpel und ich legte mein Kopf schief. "Aha,eigentlich hast du bei Johnny nur für Fame und Freundschaft geblasen,sowie bei mir."sagte ich trocken und mein Bruder schnaubte belustigt. Johnny schaute zwischen mir und Juri hin und her. "Du guckst doch gar nicht das Jmc oder hörst unsere Musik,woher willst du dann wissen wer mehr Klicks hat?"hackte Juri nach und ich zuckte mit den Schultern.
"Ich wette mit dir!"grinste ich und hielt meinem besten Kumpel eine Hand hin. "Wenn du verlierst bekomm ich ein Abend mit dir,wo du faules Stück für mich kochst." Bestimmte der Rapper und blickte mich auffordernd an. "Und Ich.."Ich überlegte kurz "Wenn ich recht habe musst du für mich und Johnny kochen,weil wir ja dann eindeutig die besseren sind!"
Juri schlug ein und grinste triumphierend.


Wer gewinnt?
Hoffe der Part hat euch gefallen und ich hättet Spaß beim Lesen.

Kompassnadel Where stories live. Discover now