i am in love with you

2K 126 44
                                    

insperiert von einem liebesbrief den ich an meinen crush geschrieben habe.

Leise schlich ich in mein Zimmer hoch. Den ganzen Tag lag ich im Garten und horchte den Nachrichten. Doch nun war es spät am Abend und ich war langsam aber sicher müde. In meinem Zimmer angekommen erblickte ich sofort Hedwig, die mich anklagend anschaute.

„Oh, tut mir leid", sagte ich und öffnete ihr das Fenster. „Bist du schon lange hier?" Ohne zu Antworten, natürlich, schmiss sie mir den Brief auf den Schreibtisch und ging in ihren Käfig um zu trinken und zu essen. Ich hob den Brief auf und wusste sofort, dass es nicht ein Brief von meinen Freunden oder Hogwarts war.

Dieser Brief war anders. Das Briefpapier war viel edler und es schienen viele Blätter zu sein. Ich öffnete den Brief und schaute bei dem letzten Blatt (es waren Vier) ob dieser Jemand unterzeichnet hatte. Und das hatte er. Ich hatte einen Brief, einen Vierseitigen langen Brief von Draco Malfoy.

Ich musste mich setzen. Luft ausstoßen strich ich mir durch die Haare. Wollte ich diesen Brief wirklich lesen? Würde mir das etwas bringen? Ich habe seit dem ersten Schuljahr Gefühle für ihn entwickelt und ich habe es niemandem erzählt. Ich wusste, wie meine Mitmenschen reagieren würden, dies wollte ich mir ersparen.

Und doch fing ich an zu lesen:

Lieber Harry,
es tut mir sehr leid. Ich habe dich angelogen. Oft. Ich habe viele Menschen in letzter Zeit angelogen. Und das möchte ich jetzt beenden. Ich möchte die Wahrheit sagen, weil das ist etwas was Jungen wie ich tun. Ehrlich sein, zu ihren Freunden, zu ihren Familien, zu Allen.
Ich bin in dich verliebt.

Ich stoppte. Das war nicht möglich. Er log mich an. Dies war ein Scherz. Das.. das war doch nicht möglich.

Du warst der Grund, warum ich morgens aufstand. Du warst der Grund, warum ich gelächelt habe, auch wenn ich mich nicht danach gefühlt habe. Und auch wenn sich das toll anhört, das ist es nicht.

„Es hört sich nicht toll an", sagte ich zu mir selbst. „Es hört sich traurig an."

Ich habe, und tue es immer noch, mich in meinem eigenem Kopf gefangen gefühlt. Auch wenn ich meinen Freunden die ganze Wahrheit erzählen wollte, konnte ich es nicht. Ich habe aufgehört zu sprechen nachdem der erste Satz draußen war. „Ich hab mich in Harry Potter verknallt." Weil dann wurde mein Mund ganz trocken. Ich konnte nicht mehr atmen. Und dann habe ich mir sagen lassen, dass dieses Gefühl irgendwann vorbei geht.

Ich weiß genau wie du dich fühlst..", sagte ich leise zu dem Blatt vor mir.

Ich kam nie zu dem Punkt wo es wirklich beginnt. Aber jetzt kann ich das. Weil, auch wenn mein Mund trocken wird, auch wenn ich nicht mehr atmen kann, kann ich einfach für eine Sekunde stoppen und dann weiter machen ohne mir anhören zu müssen, dass es schon irgendwann vorbei geht.

Jetzt musste ich eine kurze Pause einlegen. Ich blickte zu Hedwig. „Weißt du eigentlich, was du da mit dir rumgetragen hast? Ein.." Ich fuchtelte mit dem Brief rum. „Ein scheiß Meisterwerk."

Ich bin in dich verliebt, Harry. Bin ich wirklich. Und ich weiß, dass du auf Ginny stehst...

„Ich steh auf Ginny?!"

... und ich weiß, dass du mich niemals wollen würdest, aber ich fühle immer noch diese Dinge für dich. Ich kann das nicht Kontrollieren, werde ich niemals können. Und dafür will ich mich Entschuldigen.

„Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.."

Es tut so weh. Hat es schon immer. Weil ich weiß, dass ich keine Chance habe. Und jetzt bist du wieder für 6 Wochen weg. Und ich vermisse dich. Ich vermisse dich so sehr, ich kann gar nicht mehr atmen.

drarry os Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt