Gedanke an die Verstorbenen

154 21 13
                                    

Katzen des LichtClans und des SturmClans, versammelt euch!
Das Gedenken der Verstorbenen hat eine große Tradition in der Welt der Clans!
Es ist an der Zeit, Totenwache zu halten, für:

Dunstjunges. Sie wäre eines Tages eine hervorragende Kriegerin geworden und hätte den Namen Dunstfell getragen.
Doch leider war sie nach der Geburt zu schwach und wacht nun vom SternenClan aus über ihren Clan.

Dämmerjunges wäre eine ebenso gute Kriegerin wie ihre Schwester geworden.
Mit ihrem Temperament hätte sie sich von niemandem etwas vormachen lassen.
Sie hätte den Namen Dämmerlicht getragen, doch leider war sie eine Totgeburt.

Robbensee war schon eine wundervolle Ziehmutter für Goldauge und Silberstreif und hat dem Clan auch später noch viele Jungen geschenkt. Sie war eine wundervolle Kätzin und ihr Tod war der einer Kriegerin. Sie sprach außerdem die Prophezeiung aus.

Minzblatt. Sie hat tapfer ihr Leben gegeben um das Ihrer Clan Gefährten zu retten.
Sie war eine begabte Heilerin und hat stets das Wohl ihres Clans über ihr eigenes gestellt. Als weise Mentorin gab sie all dies an Feldpfote und Windherz weiter.

Lilienstern war eine weise und starke Anführerin. Sie führte ihren Clan durch viele Krisen und hat all ihre Leben heldenhaft für ihn geopfert. Ihr Clan stand für sie immer über allem und der LichtClan wird sie als Heldin in Ehren halten.

Flussspritzer. Er hat sein Leben gegeben, als er für das Kämpfte was er für richtig hielt, nämlich die Ehre des SturmClans in den Augen des SternenClans. Er hat zwar nicht immer ehrenhaft gehandelt, doch war er ein guter Krieger, 2. Anführer und Vater von Eiswirbel und Tulpenschweif.

Bergschnee war eine weise Kätzin. Sie hat stets dafür gekämpft das ihr Clan ein Ehrenhafter war und konnte als Älteste die tollsten Geschichten erzählen. Sie war auch eine begabte Kriegerin und fand ein friedvolles Ende unter Freunden.

Ampferherz starb wie sie gelebt hat:
Als Kriegerin und Heldin.
Sie musste viel zu früh von uns gehen und hätte als Kriegerin und Älteste ihrem Clan noch viele Monde lang gedient. Sie ist ein großer Verlust für den LichtClan.

Nebeljunges. Wäre sie nicht von einem Fuchs geholt worden, wäre sie eine tapfere Kätzin geworden. Sie hätte ihre Hausleute verlassen und wäre Einzelläuferin geworden, aber nie einem Clan beigetreten. Wenn sie es getan hätte, wäre ihr Kriegername Nebelsee gewesen.

Tannengrün starb wie ein Held, weil er Lindensterns Regime nicht hinnehmen wollte. Er hat sein ganzes Leben dem Clan gegeben und wollte nicht das dieser einfach so zerstört wird, erst recht nicht aus Rache und Machtgier. Eine edle Tat.

Leopardenfleck. Er war ein tapferer LichtClan Krieger bis ihn seine Gelenkschmerzen in den Ältestenbau zwangen. Er gab nicht nur sein Geschick und seinen Mut, sondern auch seine Musterung an seinen Sohn Froschstern weiter und auch er ist ein großer Verlust und ein Opfer der Kälte.

Entenfeder, das Opfer eines Tumors, wäre ein weiser und kluger Anführer geworden, hätte er nicht wegen Flussspritzers Attacke in den Ältestenbau ziehen müssen. Er liebte seine Töchter, und besonders Windherz sehr, weil er das Gefühl hatte, das sie wie er das Kriegerleben verloren hatte und lebte ebendieses in Vogelschweif weiter.

Zweigblüte war ein Opfer Lindensterns Terrorherrschaft. Ihr Tod ist eine Erinnerung daran, das so etwas nie mehr geschehen darf. Sie war eine tapferer Kriegerin und eine weise Älteste und ist ein großer Verlust für den SturmClan.

Froschstern war ebenfalls ein weiser Anführer, und niemand kann bestreiten das er ein schreckliches Ende fand. Er hat all seine Leben für den Clan gegeben und würde nichts in seinem Leben anders machen. Er wollte immer seinen Vater stolz machen, was ihm gelungen ist.

Goldauge wurde von Lindenstern immer als ein Rivale angesehen und sie waren einander ebenbürtig. Er war ein tapferer Krieger und hatte den Ruhestand sehr verdient. Er hoffte immer, eines Tages den Mord an seinem Sohn Feldpfote rächen zu können, was ihm allerdings nur durch Windherz gelang.

Finsterkralle war Lindensterns bester Freund und stand ihm bis zum Tod bei.
Er hoffte immer, eines Tages 2. Anführer zu werden und wenn Lindenstern den Kampf gewonnen und Lichtfleck getötet hätte, wäre er es auch geworden.

Eulenschrei hasste es an Lindensterns Seite zu kämpfen, war aber dem Gesetz der Krieger treu. Sie wollte Adlerflug deshalb nicht töten, aber auch, weil sie sie an ihre verstorbene Schwester Farnpfote erinnerte, der sie ihr ganzes Leben widmete.

Eichenkralle war der begabteste Kämpfer des ganzen LichtClans und gab sein Leben um seine Tochter Fuchsblüte zu retten. Der LichtClan wird ihn als tapferen Held und Krieger in Erinnerung behalten und seine Taten rühmen.

Möwenflug. Auch sein Tod war der eines Kriegers und er kämpfte um seinen Clan, seine Jungen und seine Gefährtin zu schützen.
Er war ein edler und tapferer Krieger und dem LichtClan bis ins letzte Schnurrhaar treu ergeben!

Lindenstern. Auch ihm wollen wir gedenken, als Mahnung, das sich niemand ein Beispiel an ihm nehme. Seine Taten dürfen niemals wiederholt werden und sein Tod war als Erlösung prophezeit. Viele Katzen hatten unter ihm zu leiden, mögen sie ihren Frieden finden.

Ringelblume war eine tapfere Kätzin. Sie versuchte die Taten ihres Vaters wieder gut zu machen, als sie merkte das sie falsch waren.
Ihr Tod war allein eine Zornestat der eigenen Schwester und wir wollen sie als Heldin in Erinnerung behalten.

Stachelbeere war ebenfalls tapfer, allerdings weniger beherrscht als ihre Schwester. Sie wollte die Pfotenspuren ihres Vaters ausfüllen, was ihr auch ohne Probleme gelang, allerdings unterschätzte sie die Macht der Liebe und der anderer Katzen.

Möge der SternenClan ihre Wege erleuchten und manchen von ihnen vielleicht ein wenig Einsicht und Reue, schenken.
Auf das sie in ewigem Frieden am Silbervlies wandeln und über uns wachen werden.

Windherz' Sternenpfoten || UnbearbeitetWhere stories live. Discover now