06.12.2018
Ein lautes Niesen weckte Laura aus ihrem traumlosen Schlaf. Überrascht öffnete sie die Augen und sah dann ihre Mitbewohnerin Caro in ihrem Zimmer stehen. „Was willst du denn hier um die Uhrzeit?" fragte sie gequält und ließ sich zurück in ihr Kissen sinken. „Dich aufwecken, Madame Koma. Falls es dir entgangen ist: wir fahren heute nach Bochum!" Stöhnend zog sich Laura die Decke über den Kopf und alles was Caro darunter hörte waren einzelne Wörter wie „Scheiße" „Presse" „Kein Bock" „Hasse" „Beruf". Trotzdem blieb sie neben Lauras Bett stehen und wartete auf das Ende ihres Gefühlsausbruches. „Ja, ich weiß: du hasst meinen Beruf und willst nicht mitkommen, aber ohne dich breche ich dort vor Nervosität zusammen. Außerdem bist du grad erst von der Aida zurück und ich will Zeit mit dir verbringen!" Laura war natürlich selbst bewusst, dass sie mit Caro nach Bochum fahren würde. Immerhin war die 1Live Krone nicht nur langweilig, sondern eben auch ein Event voller Promis, mit gratis Sektchen und einer spitzenmäßigen Aftershowparty. Dementsprechend etwas motivierter schob Laura die Decke weg und streckte ein Bein aus dem Bett, was Caro erfreut auf quietschen ließ. „Du denkst wohl auch ich lass dich alleine zu all diesen Irren und am Ende findest du dort einen geilen Typen und ich bleib Single oder was?" erwiderte Laura nur und ging an Caro vorbei ins Bad. „Daaaanke!" rief diese ihr noch hinterher und dann stieg Laura unter die Dusche.
Eineinhalb Stunden später saßen die Beiden in Schlabberhosen und noch ungeschminkt im Zug auf dem Weg von Berlin nach Bochum. Die Fahrt würde ungefähr 5 Stunden dauern, wodurch die Mädels genug Zeit hatten mal die Gästeliste durchzublicken.
„Ich glaub's nicht...Herbert Grönemeyer, Campino und RIN in einem Raum?" Ungläubig las Laura die Gästeliste vor. „So ist es. Und ungefähr alle davon muss ich vor der Aftershowparty interviewen." Seufzte Caro und ließ sich ausnahmsweise mal anmerken, dass sie sich vor Angst fast in die Hosen machte. „Na ein Glück haben wir scharfe Kleider!" Versuchte Laura ihre beste Freundin aufzumuntern und stupste ihr unvorsichtig in die Schulter was nun auch Caro zum schmunzeln brachte.
In Bochum angekommen gingen die Beiden sofort in das für sie gebuchte Hotel in welchem sich wohl auch einige der Stars und Sternchen aufhielten. So war es kein Wunder, dass sie gleich in der Lobby auf Joko Winterscheidt trafen. Große Augen wurden gemacht, aber lange konnte man darauf nicht achten immerhin fing in ein paar Stunden die Show an. Also gingen die Beiden auf ihr Zimmer und zogen sich an. Dann kam die ganze Schminkprozedur. Immerhin arbeitete Caro nur bei einem kleinen Magazin ohne Maske und den ganzen Humbuck. Nach zwei Stunden waren die Beiden tatsächlich fertig angezogen und kurz davor in das Taxi zur Location zu fahren. In der Handtasche warteten die Schluckis gegen die Aufregung, welche schon im Taxi angebrochen wurden. Direkt am roten Teppich wurden die Damen abgesetzt und ja, auch sie mussten diesen entlang stolzieren. Sie würden aber, und das war sicher, genau wie alle anderen Möchtegern Promis von der Presse ignoriert werden und das war auch gut so. Alibi mäßig wurden von ihnen ein paar Fotos gemacht, aber dann durften sie schnell weiter gehen. Auf in die Halle.
Dort war schon die Bühnenbeleuchtung an, einige Gäste saßen schon an ihren Plätzen, andere rannten mit ihrem Bier umher und suchten ihre Namen auf den Stühlen. Schnell begaben sich Laura und Caro zu ihren vorgesehenen Plätzen, welche sich ganz vorne an der Bühne befanden. Auf den Plätzen C8 und C9 saßen allerdings schon zwei junge Mädels und kicherten über irgendwelche Promis. Plötzlich tippte Laura eine Hand auf die Schulter. „Sind sie Frau Hermann?" Laura wollte noch antworten, dass sie nur Frau Hermanns Begleitung wäre da führte der fremde Mann die Frauen auch schon zu anderen Plätzen, die wesentlich weiter hinten gelegen waren. „Entschuldigen Sie die Vorkommnisse. Wir hatten durch Ticketverlosungen einige Gäste zu viel eingeladen und da sie zur Presse gehören ist es nicht ganz so schlimm, dass sie hier bei den prominenten Gästen sitzen, oder?" Er wartete ihre Antwort kaum ab, da war er schon wieder verschwunden. Überrumpelt ließ sich Caro auf einen der beiden Stühle fallen und murmelte etwas von wegen „Schlechter Start". Beruhigend klopfte Laura ihrer Freundin die Schulter als sich eine weitere Person erschöpft neben sie fallen ließ und beide Frauen ihre Köpfe in Richtung der fremden Erscheinung drehten. „Sorry Mädels, ignoriert mich einfach!" Winkte der große Mann ab und lehnte sich dann übermüdet zurück. „Das gestaltet sich schwer in Anbetracht dessen, dass du nominiert bist." Antwortete Caro und beobachtete ihn genauer. Über und über tätowiert und dermaßen durchtrainiert, dass man da schonmal genauer hinsehen konnte. Neben ihm fiel plötzlich ein zweiter Mann in den Stuhl. Ebenfalls tätowiert, aber kleiner und definitiv mit asiatischem Touch. Er nickte den Frauen zu und in dem Moment richtete sich der erste Mann auf und hielt den Beiden die Hand hin. „Naja, da wir jetzt paar Stunden nebeneinander sitzen: ich bin Kontra K, aber ihr dürft mich selbstverständlich Max nennen. Und das ist Rico, mein Schützling. Wir sind bisschen fertig von gestern Abend." Erklärte er seine Augenringe.
Verstehend nickten Laura und Caro und begrüßten dann auch Rico. Dann stellten sie sich vor und Max wirkte nun ein bisschen wacher, was aber auch an seinem Voka-Energy gelegen haben könnte. „Habt ihr Bock nachher mit ein paar Freunden von mir auf der Aftershow zu chillen?" Fragte er freundlich und die Beiden erklärten, dass sie erst kurz arbeiten müssten und dann aber gerne nachkommen würden. Kontra K nickte zufrieden und unterhielt sich dann weiter mit Rico. Einige Zeit später gab es Gerangel auf den Plätzen hinter den Vieren. „Max Alter, gib mal dein Gesöff!" Rief eine tiefe Stimme die die Frauen aufschauen ließ. „Baui? Ich dachte du hättest Hausverbot?" Verwirrt drehte sich Max um und musterte seinen attraktiven Freund. „Sehen alle im Deutschrap gut aus?" Fragte Caro Laura leise und die zuckte nur mit den Schultern. „Hausverbot dies das. Wo ein Wille ist und so..." grinste der stämmige Typ schief und widmete sich dann den Frauen. „Und ihr seid?" Fragte er charmant und hielt sofort seine Hand hin. Erneut stellten sich Laura und Caro vor und gerade als der Mann weiterreden wollte ging der Applaus los und die Show fing an. Moderator Luke Mockridge (Ich weiß, ich wünschte auch es wäre anders...) stand wie aus dem nichts auf der Bühne und leitete die Show mit einem mittelmässigen Witz ein und wieder applaudierten alle wie bekloppt. Gleich die erste Kategorie war „Bester Hip-Hop Act" in welcher Kontra K auch nominiert war. Endloses Gerede über die Nominierten und Einblendungen von RIN, Alligator, Loredana, Marteria & Casper und eben Kontra K. Dann kam die Auswertung und tatsächlich gewann Max was ihn erfreut aufspringen ließ und kurz danach lag erst Rico, dann Bausa und letztendlich Laura in seinen Armen, da diese ja genau neben ihm saß. Na wunderbar! Schneller als sie ihn wegdrücken konnte, da sie keinen Bock auf zu viel Aufmerksamkeit hatte, war er auch schon weg und rannte zur Bühne um seine hektische Dankesrede runter zu rattern. Nach einer gefühlten Minute schmiss er sich wieder neben Laura und strahlte die beiden Frauen siegessicher an. Als er durch Bausas Rülpsen unterbrochen wurde wendete er sich Rico zu, welcher schon an einer Insta-Story feilte.
Ähnlich durcheinander war die ganze Show. In der Kategorie „Bester Live-Act" gewannen dann zwar Kraftklub, aber gegen Max gute Laune konnte jetzt keiner mehr was machen. Zum Ende hin gab es noch einen Live-Auftritt von irgendwem, was die Mädels aber aufgrund von Caros Nervosität schon nicht mehr mitbekamen. Die kramte schon hektisch ihre Interview-Karten hervor und las sich alles drei Mal durch. Vor allem für diese eine Band vor welcher sie die Kollegen gewarnt hatten, dass sie besonders ironisch waren und sie sich nicht von ihnen unterkriegen lassen sollte. „Ich kann mir die Namen von denen gar nicht merken!" Zischte Caro unauffällig ihrer besten Freundin zu die nun hinter Caro wartete um die Interviewpartner abzufangen. „Der große Gutaussehende ist Maxim, der etwas kleinere der nicht unser Typ ist heißt Nico und der dritte heißt Tarek. So schwer ist es nun auch nicht!" Antwortete Laura lässig und zitierte somit eigentlich nur, was sie im Internet in irgendwelchen Fan-Foren gelesen hatte. Eigentlich hatte sie nämlich auch keine Ahnung wer wie aussah...
YOU ARE READING
Der Nubische Prinz
FanfictionAuf einer Preisverleihung lernt Laura nicht nur die halbe deutsche Musikszene kennen, sondern auch diesen einen Rapper und seinen Freundeskreis...