Ausflug

2.5K 106 14
                                    

Dracos PoV
,,Musste es wirklich sein, das wir jetzt hier schon 20 min vorher stehen? Ich hätte locker noch 10 Minuten länger schlafen können", grummelte ich Hermine an. Da hatte die mich wirklich um 8 Uhr geweckt. ,,Wir wollen doch ein Vorbild sein, oder nicht?" Vorbild, Vorbild... Immer dieses Vorbild gehabe.

20 min später standen wir mit ein paar Schülern bestückt vor der Halle. Hermine begann zu zählen. ,,Ravenclaws alle da, Hufflepuff alle da, Gryffindor fehlen zwei und Slytherin alle da. Seltsam, alle da außer zwei Gryffindors. Früher waren die Slytherins immer zu spät...", flüsterte sie vor sich hin. ,,Das hab ich gehört", entgegnete ich ihr so laut, das sie ein wenig zusammen zuckte. ,,Ach, so schreckhaft?" ,,Nein Malfoy, ich hab mich nur gefragt, wem denn diese seltsame Stimme gehört, die klingt wie ein sterbendes Tier", schoss sie zurück. Hinter mir fingen an ein paar Schülerinnen zu kichern. ,,Seit wann wieder beim Nachnamen, Hermine?" Ha, damit hatte sie nicht gerechnet. ,,Da oben, sind die zwei ja" Hermine wendete sich der Treppe zu, auf der die zwei fehlenden Gryffindors reden herunter liefen.
,,Auch schon da?",fragte ich, kassierte aber einen musste-das-jetzt-sein Blick. ,,Jaja, schon gut",,Wir werden gleich das Floh Netzwerk benutzen und müssen dann noch, um die 20 min laufen", erklärte Hermine den Kindern von denen eigentlich nur die Ravenclwas wirklich zuhörten. ,,Wir werden nacheinander flohen. Miss Granger wird die erste sein und ich der letzte. Bitte sprecht das Ziel klar und deutlich!", erklärte ich den Schülern. Hermine fing an zu schauen, ob auch die richtigen Kinder da waren und wir gingen hoch in das Büro von McGonagall. Sie hatte uns einen Schlüssel zu ihrem Büro geliehen, da sie unterrichten musste, zu diesem Zeitpunkt.

Hermine's PoV
Als erstes stieg ich in den Kamin und sprach das Ziel klar und deutlich. Es drehte sie alles um mir herum und ich musste die Augen schließen, da mir sonst ziemlich übel geworden wäre. Als ich meine Augen wieder öffnete, war ich am Ziel. Ich stieg vorsichtig aus dem Kamin und keine zwei Minuten später stand die erste Schülerin vor mir.

Nach einiger Zeit standen fast alle bei mir. Es fehlten nur noch fünf und Draco natürlich.

Die restlichen fünf Schüler und Draco standen ein paar Minuten später neben mir und wir gingen los. Draco vorne -weil er es gerne so wollte- und ich hinten.

Die ersten Schüler begannen zu meckern. Was ist daran so schlimm 20 min zu laufen? Ich sah über die Kinder hinweg zu Draco. Da schleifte der ernsthaft, schon fast am Boden. ,,Auf, auf, Wir haben es fast geschafft", versuchte ich die Kinder anzuspornen. ,,Meine Füße tuen weh!", jammerte der erste Gryffindor los. Waren das früher nicht immer die Slytherins die gemeckert haben?

,,Endlich, wieso musstest du auch eine so weit entfernte Höhle nehmen?", rief Draco von vorne zu mir nach hinten. ,,Weil ich es euch ersparen wollte, mehr als 20 min zu laufen", rief ich zurück. Da dachte der im ernst, ich würde die am weitesten entferne Höhle aussuchen.

,,Guten Tag, mein Name ist Christian, nennt mich aber bitte Chris!", begrüßte der Führer die Kinder vor ihm freundlich. ,,Wie ihr ja wisst, oder wissen solltet, ist das hier eine Tropfsteinhöhle. Wenn wir gleich zusammen die Höhle betreten, bitte ich euch, dass ihr davor einen Helm bei mir abholt. Außerdem möchte ich, das ihr in der Höhle nichts anfasst! Ihr werdet immer hinter mir laufen und geschriehen wird nicht! Habt ihr noch irgendwelche Fragen?" Einige Ravenclwas und Hufflepuffs meldeten sich. Die Gryffindors und die Slytherins ,,juckte" es nicht mal. ,,Leute, habt ihr zugehört? Das ist wichtig!", hörte ich Draco in einem unbekannten weichen Ton sagen, während er auf die nicht interessierten Kinder zuging.

,,Das hier sind Stalaktiten. Sie hängen im Gegensatz zu den Stalakmiten von der Decke. Deshalb hatte ich euch vorhin gebeten nicht rum zu schreien", erklärte Chris. ,,Können Stalaktiten und Stalakmiten sich eigentlich in der Mitte treffen?", fragte eine Slytherin. ,,Ja, können sie. Das sind Stalagnaten. Sie entstehen wenn sich Stalakmiten und Stalaktiten sich treffen"

,,Seht ihr dieses Loch hier?", fragte Chris die nun neugierigen Kinder. ,,Dieses Loch geht um die fünfzig Meter in die Tiefe und ich empfehle euch, euch niht zu weit über das Gelände zu lehnen." Das war das letzte was ich hörte, bevor mich etwas am Hinterkopf traf und mir schwarz vor den Augen wurde...

Liebe den Feind ✔Where stories live. Discover now