Die geheime Überraschungs-Abschiedsparty

3.7K 253 26
                                    

Die paar letzten Tage die mir noch blieben, vergingen wie im Fluge. Ashton sprach nur das nötigste mit mir und ließ sich dann längere Zeit nicht mehr bei mir blicken. Ich wusste das er nicht sauer war. Er war traurig, dass meine Zeit bald zu Ende geht. Lukes Eltern ließen sich scheiden, was Luke sehr mitnahm. Um alles kurz und knapp zu beschreiben, war die Stimmung in meinen letzten Tagen sehr getrübt. Jeder half Lou um ihre 'Abschieds-Überraschungsparty' für mich zu organisieren. Und da es eine Überraschungsparty war, hatte ich die Zeit, in der die anderen Lou halfen, immer Langeweile. Doch in den Momenten, wo mir langweilig wurde, begann ich jeden einzelnen vergangenen Tag in einem Buch festzuhalten, damit ich diese Zeit nie vergessen werde. Da heute wieder ein Tag war indem die Jungs Lou halfen einen geheimen Ort zu schmücken (wie ich heraus fand handelte es sich um die Cafeteria) setzte ich mich an den kleinen Tisch, vor dem Bus und schreib.
Ich hielt alles fest. Der erste Tag an dem ich die Jungs kennenlernte. Wie sie mich am Anfang wie Luft behandelten, sich vorstellten, und dann mit mir das Frage-Antwort-Spiel gespielt haben. Wie ich vor Harry und Liam flüchtete und dabei die Jungs von 5 seconds of summer kennenlernte. Als die anderen herrausfanden das ich nicht wusste wer mein Vater war und meinen ersten Arbeitstag. Wie ich auf Lux und diesen Hund aufpassen musste. Meine Rachen an die anderen. Wie die Gerüchte kamen, dass ich und Luke ein Paar waren. Wie ich damals erfahren hatte, dass Andrew mein Vater und Luke mein Bruder ist. Mein Geburtstag, den ich mit den anderen zusammen verbracht hatte. Wie ich abhauen wollte, weil mir alles zu viel war. Wie Ashton mich daran gehindert hat, bis zu dem heutigen Tag. Und die vielen Leute die ich kennenlernen durfte.
"Hey" Liam setzte sich gegenüber und begrüßte mich mit einem fröhölichen Ton.
"Hi" gab ich zurück. Doch mein Ton war ganz und gar nicht fröhlich.
"Alles okay?" Ich sah Liam mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Okay. Blöde Frage" Ich nickte.
"Ja. Blöde Frage. Aber mir geht es beschissen. Die letzten Konzerte und die letzten Tage. Ich hätte am Anfang nicht gedacht das das so schwer sein wird" Meine ehrlich Antwort überraschte mich. Ich war immer die jenige die nie richtig über ihre Gefühle sprach. Ich verschränkte meine Arme über den Tisch und senkte meinen Kopf auf sie.
"Die letzten Tage einer Tour sind immer doof. Du weißt nie, wen du wieder siehst und wen nicht" Liam seufzte.
"Du siehst aber fast alle wieder. Und ich? Vielleicht Luke, Ash, Cal und Mickey. Aber dich und die anderen? Da kann man von Glück reden, wenn ich euch je wieder sehe" Ich sah Liam immer noch nicht an, da ich Angst hatte, zu weinen. Doch ich sah trotzdem auf.
"Ja. Du hast Recht" Wir beide blickten in den strahlend blauen Himmel.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Farbe blau, beruhigend und entspannend wirken sollte. Sie lockert alle Probleme für einen Moment. Doch blau wirkte erdrückend. Dieser Himmel wirkte auf mich erdrückend, als würde die blaue Farbe sich auf mich stürzen und mich zum weinen bringen. Ich spürte einen Klos im Hals, den ich versuchte, zu ignorieren. Ich blickte wieder auf mein kleines Buch mit meiner Geschichte. Ich wusste nicht ob ich das kleine Buch behalten sollte, oder ob ich es jemanden bestimmten geben sollte. Doch diese Entscheidung hielt ich mir bis zum Schluss auf.
"Und wie sieht die Cafeteria aus? Ist sie bereit für meine Überraschungsparty?" Stirnrunzelnd blickte ich rüber zu Liam.
"W-Wie kommst du darauf das das die Cafeteria ist?" Er verhielt sich nervös und ließ seine Hände in seinen Schoß fallen.
"Liam, wenn an der Cafeteria Tür steht, nur für Liana betreten verboten, ist es doch klar, dass da die Party stattfindet"
"Ich wusste das die Idee von Louis beschissen war! Aber, naja, es sieht ziemlich toll aus. Und es wird dir gefallen" Sein Grinsen erstreckte sich von einem Ohr bis zum anderen. "Aber warum ich eigentlich hier bin, naja, die Party ist bereits in vollem Gange. Nur die Hauptperson fehlt noch"
Liam fürte mich in die Arena und ich blieb vor der Tür der Cafeteria stehen.
"Aber sie sind jetzt nicht alle versteckt und schreien überraschung oder?" Immer noch setzte ich kein Fuß vor den anderen.
"Was denkst du denn? Guckst du etwa zu viele Filme?" Er hielt die Tür auf.
Mein Blick viel durch die Runde. Die Fenster waren mit schwarzem Stoff abgedeckt, sodass kein Lich herein viel. Stattdessen wurde der Raum von Bunten Lichtern gefüllt. Pink, Lila, rot und normales Licht vielen auf die Menschen. An der rechten Wand war ein großes Schild, auf dem Auf wiedersehen Liana, stand. Darunter befand sich ein DJ-Pult hinter dem Zayn, Louis und Niall standen. Die Tische der Cafeteria waren zu einem Langen Tisch an die Wand gestellt. Darauf befanden sich Kuchen, kleine Snaks und was zu trinken.
"Da bist du ja" rief Lou und kam auf mich zu gerannt. "Und? Wie gefällt es dir?" Ihre Augen funkelten.
"Es ist echt toll. Nicht übertrieben. Schlicht und bunt und, ja, echt toll Lou" Ich umarmte sie als dank dafür, dass sie dies auf die Beine gestellt hatte. Ich freute mich, auch wenn man davon absieht, dass ich Partys hasste. Denn hier befand sich kein Pool in den ich geschubst werden konnte.
Ich endeckte alle, die mir in der Zeit hier über den Weg gelaufen sind. Die beiden Affen die mich und Lou am aller ersten Tag in den Bus transportiert haben, genauso wie der Rest der Bodyguard Crew. Die drei Jungs Am DJ-Pult und auch den Rest ihrer Band. Und zu meiner Überraschung befanden sich die 5sos Band Mitglieder auch alle hier. Ich redete noch ein bisschen mit Lou und verschwand dann zu Ash, Luke, Miachel und Calum.
"Hallo" Begrüßten mich alle im Chor.
"Hey ihr" Ich stellte mich neben Ashton. Er nahm meine Hand in seine. Und alle Strapazen die in den letzten tagen zwischen uns waren, waren vergessen.

~The secret for your life (5SOS-Luke Hemmings)~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt